Projekt "IG Hohenlohe" - erstes Kneipentreffen?

• ... erstens kommt es anders, zweitens als man denkt ... ;(

Gerade eben haben sich alte Freunde, die auf der Rückfreise vom Urlaub sind, zum Kaffee angemeldet - damit bin ich leider aus raus aus unserer Runde. Und dabei hatte ich doch eine (hoffentlich für Euch!) soo schöne kleine Runde vorbereitet :| Aber vielleicht möchtet Ihr sie ja auch ohne mich fahren:

Von der Rösersmühle hoch nach Grab, links nach Schönbronn, weiter über Marhördt bis Badhaus ins Rottal, dort links nach Wielandsweiler, im Ort rechts Richtung Schwäbisch Hall und über Bibersfeld bis Raibach, dort wieder rechts Richtung Oberrot über Hohenholz und Rieden an Renkenbühl vorbei bis auf den Berg, oben zwei mal links über Stiershof und Stiersbach nach Oberrot, unten an der Strasse links bis zum Kreisverkehr, im Kreisverkehr ~270° in den Ort hinein und und ziemlich in der Ortsmitte links hoch nach Glashofen und Wolfenbrück, dort mitten im Ort rechts hoch die kleine Strasse nach Mannenweiler, und schliesslich über Marbächle und Morbach nach Grab und zurück in die Rösersmühle.

Habt Spass und achtet auf Split in den Kurven, denn die Strassenbauverwaltung hat die Bankette oft mit Split aufgefüllt, der dann von den Autorädern in die Kurve und die Idealliene verbracht wurde =O

PS

Sicherheitshalber melde ich mich auch noch per SMS ab

PPS

Hoffentlich habe ich an keiner Stelle rechts und links verwechselt :/

Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

• Na, dann halt nächstes Mal. Schöne Strecke, soweit ich sehe hast du nichts verwechselt.

Bin ab ca. 13:00 da.

• Bei mir sagt der Heuschnupfen, dass ich besser nicht kradieren sollte. :ko:

Ist dieses Jahr so heftig wie lange nicht mehr.

Hoffentlich better luck next time und allen beim Stammtisch viel Spaß! :ber:

• Tja, da waren's nur noch zwei, aber schön war's trotzdem:

Lecker Kässpätzle und dann noch eine Verdauungsfahrt durchs Löwensteiner Land, der Uli kennt sich aus :r:  :314:

zum Nachfahren

und zum neidisch machen

Viiele Grüße aus WÜ

MartinV

P.S.: dem Zimmi und allen anderen Heuschnupfern seien ein paar Regentage gewunschen, die Gräserpollen waren heute echt heftig unterwegs ...

• Hallo in die Runde,

nach langer Pause mal die vorsichtige Frage,

ob jemand am Sonntag, 01.06.2025,

Zeit und Lust für eine Wiederauflage der "IG Hohenlohe" hat.

Treffpunkt um die Mittagszeit irgendwo zwischen Forchtenberg und Murrhardt - gerne mit Schnitzel & Pommes oder so,

wenn jemand einen Tipp hat.

Viele Grüße aus Würzburg

MartinV

• ... Sonntag, 01.06.2025,

Zeit und Lust für eine Wiederauflage der "IG Hohenlohe" hat...

Hallo Martin und Marc,
    bedauerlicherweise geht's bei mir am 1.6. wegen Terminüberschneidung leider leider nicht.
    Gruß Pit.
  • Servus Martin,

schön mal wieder von Dir zu hören!

Aus heutiger Sicht (kann sich aber schnell ändern) steht in meinem Kalender noch nichts für den 01.06. Treffen könnte man sich z.B. beim 'Ranzenwirt' in Murrhardt (hat keine Homepage), beim 'Alda Kessel' in Gschwend (https://www.zom-alda-kessel.de/) oder bei der 'Zapfsäule' in Gaildorf (https://zapfsaeule.9gg.de/)

• Servus Christian,
    sofern das Wetter mitspielt, wäre für mich jede der drei Lokalitäten so zwischen 13 und 14 Uhr erreichbar.

Welche würdest Du empfehlen?

Gruß Martin

P.S.: Unter dem Alteisentreiberaspekt betrachtet, wäre wohl der "Alda Kessel" die 1. Wahl .....

• Welche würdest Du empfehlen?

Grüss Gott zusammen,

ich bitte um Nachsicht, dass ich erst jetzt antworte, aber im Augenblick bin ich äusserst beschäftigt ;( , Rentnerstress halt :(

Nun zu einer möglichen Empfehlung: alle drei Lokalitäten sind m.E. gleich gut geeignet. Darum würde ich die Entscheidung für eine Lokalität auch davon abhängog machen, ob davor oder danach eine gemeinsame Runde geplant ist. Sollte das so sein, wäre m.E. Murrhardt oder Gaildorf am Besten.

Vielleicht äussern sich die 'üblichen Verdächtigen' ja noch mit ihrer Empfehlung / Einschätzung? Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit :) Und grundsätzlich wäre ich auch bereit, eine Reservierung vorzunehmen (wenn bekannt ist, wer alles kommen wird) und auch eine kleine Runde auszuarbeiten.

Euch ein gute Zeit und herzliche Grüsse bis dahin!

• Statt "kleiner Runde" würde ich - je nachdem, aus welchen Richtungen die Leutz anreisen, einen Teil der Heimreise im dann immer kleiner werdenden Konvoi bevorzugen.

Am besten klären wir das dann vor Ort.

Grüße aus Würzburg

MartinV

• Sodele, liebe Leut',

nun bin ich auch mal wieder hier und habe mir inzwischen eine Meinung gebildet:

Von den Startorten der zu erwartenden Eintopfkicker ausgehernd, sowie den voraussichtlich zu erwartenden Temperaturen her, halte ich die 'Zapfsäule' in Gaildorf für den am Besten geeigenten Ort für ein Treffen, auch wegen der Aussenbestuhlung.

Einigen sollten wir uns noch

* auf die Uhrzeit, zu der wir uns treffen möchten,

* und ob die 'Zapfsäule' allen zusagt.

Daumen drücken müssen wir auch für taugliches Wetter - die letzten und aktuellen Wetterprognosen waren nicht gerade mit hoher Eintreffwahrscheinlichkeit gesegnet :cursing: In einen Schauer zu kommen ist akzeptabel, aber Gewitter oder Dauerregen sind für mich 'No gos'.

Dann bis Sonntag!

• täten wir so auf die Agenda nehmen, vor eins wären wir aber sicher nicht da.

"Wären", weil das Wetter durchaus eine Rolle spielt und zwischenzeitlich noch Zeit gefunden werden muss, das Gespann wieder auf die Räder zu stellen.

• Hallo Leute,

so zwischen 13 und 13.30 müsste ich schaffen, selbstverständlich unter den üblichen Vorbehalten (Wetter, Arthrosen, altes Moppet ....) :411:

Grüße aus Würzburg

MartinV

• Oha, die IG Hohenlohe wird belebt. Toll! Das würde ich gerne mit meiner Teilnahme wertschätzen :yl:

Muss mal gucken... (ich sollte mal wieder öfter hier reinschauen)

• Oha, die IG Hohenlohe wird belebt. Toll! Das würde ich gerne mit meiner Teilnahme wertschätzen :yl:

Dito - nur leider geht's bei mir am Sonntag um's Verrecken nicht... :rolleyes:

• ... sodele, liebe Leute,

gerade eben habe ich mal die Wetterprognosen für morgen und unsere Gegend angeschaut: sieht leider nicht so prickelnd aus ?( Deswegen sehe ich da zwei Möglichkeiten:

1) wir schauen morgen früh noch einmal, ob das Wetter den Prognosen folgt und entscheiden dann

oder

2) wir verschieben um eine oder zwei (oder mehr) Wochen

Wie seht Ihr das?

• 1) auf jeden Fall
    2) nächste Woche wäre dann wahrscheinlich ohne Marc (der Sölk ruft), aber vielleicht mit Zimmi, übernächste Woche bin ich mit Schwiegersohn auf Tour, 21./22. oder 28./29. könnten bei mir wieder gehen - wenn nix dazwischen kommt

Grüße aus Würzburg

MartinV

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!