SR/XT500 Thumper & Wald-Party 15.Juli2016

  • Na dann..........


    Aufgerödelt is schon, in ner Stunde geht´s los.


    Ich freu mich auf euch :yl: :ber: :yl:

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

  • Hamburg macht dann auch mal auf den Weg
    Stellt schon mal :403: kalt!

    Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

  • Na dann ist die weiteste Anfahrt wohl schon gesetzt :rolleyes:

  • Nur noch Mittag essen Tasche packen und dann fahre ich auch im Düsseldorfer Süden los.


    Obwohl mir schon ein wenig mulmig ist.
    Es wird meine 1. größere Ausfahrt und ich habe noch kein Vertrauen in die Maschine.
    Sie rasselt mir zu sehr.


    Und zu allem Unglück funktioniert nach meiner gestrigen Probefahrt die Dekompression schon am Motor nicht mehr.
    :326:



    Also falls ihr eine Grau/Blaue am Wegesrand seht ... dann bin ich das ;)

  • so, wieder da - und das fast regenfrei. Nur ganz kurz im Sauerland.
    Wieso schafft man mit dem Moped eigentlich immer nur 50 km pro Stunde??? Egal ob Autobahn oder Überland :sh:


    peter: vielen Dank für die schöne Ausfahrt
    Wers verpasst hat oder mit war und weiß nicht wo: Hier noch mal mit dem Finger auf der Landkarte


    Ansonsten hatten wir VIEL Spaß - Danke an Alle!!! :yl:

    Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

    Edited once, last by Hesi ().

  • Danke an alle die da waren ,war ein Geiles Wochenende mit euch :ber:


    Gruß IG Bergischen Land und IG Cologne :yl:

  • Tach Herrschaften!


    Auch von mir ausm Emsland noch mal ein fettes Dankeschön an alle Gäste.
    Hat mal wieder echt Spaß gemacht mit euch und, man glaubt es kaum, es gibt immer wieder neue Gesichter zu entdecken. (oder liegt das etwa an meinem Alter?)


    Hi Oldman, danke für die schöne Ausfahrt, ich war irgendwie auf Entzug, was die Höhenmeter angeht, hab ich gemerkt.


    So, jetzt "Vorfreudemodus" an für die Südheide. :yl:

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

  • Quote

    Original von Hermann1U6
    Tach Herrschaften!
    .....


    aaoooh, unser Stammesältester hat gesprochen :411:
    --------------------------------------------------------------


    Hey Freunde,


    ich finde auch, es war ein super gutes Wochende was wir da zusammen abgefeiert haben.


    Ein dickes DANKE an alle, die den Weg nicht gescheut, zu uns gefunden und zum Gelingen beigetragen haben. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen, sei es dieser Tage oder aber spätestens im nächsten Jahr


    zum 20 jährigen Jubiläum der IG Bergisch Land :yl:



    btw....fein, das die Ausfahrt so gut angenommen wurde und angekommen ist. Einen Lindwurm von knapp dreißig Mopeds im Bergischen zusammen zu halten (tätää, diesmal haben wir auch keinen verloren) ist schon was. Danke auch nochmal für die Unterstützung durch die beiden Pfeilschnellen Blocker. Ich freue mich schon auf ein neues im Jubijahr


    =) =) =)

  • Neid....


    Eigentlich wollte ich ja auch auf dem Weg in'n Urlaub vorbeikommen, aber irgendwie ist hier alles blockiert wg Wartungsstau: :bash: :bash: :bash:


    (SR sieht auch nicht besser aus...)


    Andreas

  • Nächstes Jahr würde ich auch mal vorbei kommen. Wenn denn SR 400 auch kommen dürfen. :411:

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • seppi und ABr
    so ein altes Moped braucht eben ab und an auch mal ein wenig Zuwendung :406:
    ...nee, was für ein Käse. Seht zu das ihr spätestens in vier Wochen wieder auf der Strasse seit. Wir sehen uns.




    Quote

    Original von SR400
    Nächstes Jahr würde ich auch mal vorbei kommen. Wenn denn SR 400 auch kommen dürfen. :411:


    Aber sicher doch, wir würden uns freuen.


    Und so eng sehen wir das nicht mit der Modell- und Markenbindung. Wir sind da sehr flexibel und außerdem immer interessiert an Neuzugängen.......
    ....die werden dann auf'm Platz bis in letzte Detail inspiziert. Das ist immer ein Treffen Highlight :369:


    Also nur nicht zögern und vorbeikommen =)



    btw...eine weitere Möglichkeit uns (wir dich) kennen zu lernen ist die Kassel Party Anfang September im Solling.


  • Ja prima, Kassel ist bei mir um die Ecke. Vielleicht sieht man sich schon dort.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Hui, die Huddel auf dem linken Foto kenne ich ja ;)


    Nochmals vielen Dank an alle vor Ort, dass ihr mich so herzlich empfangen habt.


    Super, dass ich soviel Hilfe und Tipps bekam. Zwar zeitweilig bierselig motiviert von allen gleichzeitig aber es hat wirklich geholfen und Spass gemacht.


    Besten Dank an oldman für die Vorführung zum Einstellen der Ventile und des Steuerkettenspanners.




    Wo ich vorhin Bier erwähnte:
    Irgendwer wollte mein 18" Vorderrad haben. Ich weiß nur nicht mehr wer. Einfach melden.
    Würde ich für nen Döner / Pizza abgeben sobald ich das originale 19er drin habe.

Recent Activities

  • Fump

    Replied to the thread Marokkoracer-Der Rückbau.
    Post
    Wenn ich das viele Tape am Kabelbaum sehe wird mir ganz übel. Oft wird der Kleber mit dem Weichmacher der Isolierung extra schmierig. Ich habe die Kabel am Mopped mit dünnen etwas gefetteten Lederstreifen (sowas wie Fensterleder) umwickelt und den…
  • tecuberlin

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Welches denn? Das von Mannol? :ber: Ob das wirklich so klar ist? Es gibt übrigens mindestens genauso viele Meinungen, Glaubensgrundsätze und Empfehlungen, wie verwendbare Öle.

    Na, Spaß beiseite, es sollte beim Erwerb des "richtigen" Öls, neben der SAE-
  • Tobster

    Replied to the thread Marokkoracer-Der Rückbau.
    Post
    Viel ist seither nicht passiert. Der Kabelbaum ist draussen und ich fange nach und nach an, die 2J4 zu schlachten. Der graue Tank ist übrigens von mir selber saniert worden inkl. POR15 Innenbeschichtung, da gabs mal einen Thread dazu der leider…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Joe, das liegt daran, das ich immer noch nicht ganz genau weiß/ wusste, welche Visko. ich nun nehmen sollte. Jetzt ist es aber klar.
  • robhopf1

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    warum nicht gleich den ganzen Motor auseinanderbauen :379:
  • Kreiskolben

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Morgen
    Überprüfung der ganzen Mechanik für die Kupplungsbetätigung würde ich bei einem "fremden" Moped vorrangig machen.
    Also Kupplungshebel, Bowdenzug, Ausrückehebel mit den ganzen Lagerungen.
    Auch kann sich die Ausrückstange in den Hebel eingearbeitet…
  • JoeBar

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Moin,

    ich denke das Thema Öl wurde in Deinem NGK/Mannol-Thread ausreichend diskutiert…
    Oder hast Du Langeweile, dass Du hier jetzt wieder nach der richtigen Ölsorte/-Viskosität nachhakst…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Ne, Tscharlie, ich denke an ein 10/40mineralisch !? Ist doch ok., oder ?
  • Tscharlie

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Ich will jetzt um Himmels Willen keinen Öl-Thread aufmachen.
    Man kann jedes Öl nehmen das für Ölbadkupplungen freigegeben ist. Aber nicht einfach irgendein synthetisches Mehrbereichsöl einfüllen, dann ruckt die Kupplung beim Einlegen gar nicht mehr,…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Jungs, ich bin gerührt, nicht geschüttelt ! Ich werde sämtliche Tricks dazu ausprobieren. Berichte dann.......was bei unserer Zicke geholfen hat .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!