Hallo allerseits,
ich wollte heute das Hinterrad ausbauen, leider bekomme ich die Hinterradachse nicht raus. Die Achse lässt sich, wenn auch schwergängig, drehen, aber ich bekomme sie ums Verre… nicht heraus gezogen.
Wenn ich die Achse drehe, dreht sich der Kettenspanner auf der linken Seite zum Teil mit, bis er oben oder unten anschlägt. Ebenso dreht sich die Achse mit, wenn ich den Kettenspanner hoch oder runter bewege, so als wäre der Kettenspanner mit der Achse verbunden.
Das Rad lässt sich, ebenfalls recht schwergängig, nach vorn oder hinten bewegen. Schläge mit dem Hammer auf die rechte Seite der Achse bewirken nix. Das Rad dreht sich völlig normal.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Weil ich auf das Moped angewiesen bin, wäre die Frage ob ich, bis eine Lösung gefunden ist, nach dem Spannen der Kette und dem Festschrauben der Achse fahren kann oder eher nicht? Selbst wenn das unproblematisch wäre, hab ich ja spätestens beim nächsten Reifenwechsel wieder das Problem.
Für einen Hinweis woran es liegen kann oder wie ich am schönsten weitermache wäre ich dankbar.
Gruß
Martin