Neuer SR Fan aus Hamburg sagt Moin!

  • Nach vielen Jahren auf zwei Rädern ist mir kürzlich eine SR 500 (2J4) Bj. 80 zugelaufen. Glücklich und ohne Hektik treibe ich nun plockernd durch den Verkehr. Die letzten 12 Jahre mit einer 2003er Aprilia Mille Tuono sind wie vergessen. Ich frage mich, warum ich mir dieses zu große, zu moderne, zu schnelle, zu teuere, zu unwirtschaftliche... (usw. usf.) Motorrad damals überhaupt gekauft habe. Das vermeintliche Downgrade auf die SR entpuppte sich als eindeutiges Upgrade in meinem Leben. Die SR fühlt sich genau richtig an. Ich denke, ich habe MEIN Motorrad gefunden. Der Vorbesitzer hat sie vor 2 Jahren recht aufwändig restauriert. Leider hat er wohl die eine oder andere Sache doch nicht ganz so ordentlich gemacht. Ich möchte natürlich, dass mein Motorrad sicher und sauber fährt. KEDO in Hamburg, mein bisher einziger Ansprechpartner für SR 500 Angelegenheiten hat mir dieses Forum ans Herz gelegt. Ich habe in nächster Zeit bestimmt die eine oder andere Frage oder suche ein Ersatzteil. Würde mich freuen, wenn mir hier weitergeholfen wird.


    Viele Grüsse aus Hamburg!


    Kay (Bj.71)

  • Hallo Kay


    Ersatzteile weißt Du ja schon inzwischen, woher Du sie bekommen kannst =)


    Und alles andere – einfach durchfragen...


    Viel Spaß hier :382:
    Kirsten

  • Zitat

    Original von Doc Q
    Die SR fühlt sich genau richtig an. Ich denke, ich habe MEIN Motorrad gefunden.


    Schön gesagt
    :382:

  • Zitat

    Original von Srsrx


    Schön gesagt
    :382:



    Jou ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hallo Kay,


    da hast Du ja eine schöne "Laudatio" für die SR geschrieben. Du glaubst ja gar nicht, wie viele außer Dir diese Weltanschauung teilen.


    Herzlich willkommen. :ber:


    Termin für Sommerparty der EINTOPF-Freunde Südnheide schon mal vormerken:
    19.-21. August 2016 -- geht für Cafe Racer besonders gut, weil du auf dem Saal schlafen kannst, wenn Du magst. Der HH-Stammtisch nimmt Dich unter die Fittiche, nur nette Menschen..
    Gruß aus der Südheide


    WolleT

  • Hallo Kay,


    der Hamburger Stammtisch wurde Dir ja schon ans Herz gelegt, hier die Termine


    jeden 4. Freitag im Monat


    Euroshell Restaurant


    Hammer Deich 3, 20537 Hamburg


    Dort triffst Du viele Gleichgesinnte


    Grüße von der Elbe

  • Ja, bei dem Stammtisch werde ich sicher mal vorbei schauen.
    Hab mir den nächsten Termin schon mal im Kalender notiert.
    Sind ja noch 3 Wochen bis dahin.


    Falls Du jemanden in Hamburg kennst, der mir bei meinem
    aktuellen Problem helfen kann... Hinterrad-Lager einkleben...


    Hinterrad-Lager hat Spiel im Gussrad (2J4)


    würde ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen.


    Gruß!


    Kay

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!