5. Treffen 2016

  • Hallo Stammtischgemeinde.


    Unser nächstes Stammtisch-Treffen für 2016 ist am Freitag, den 08.06.2016 ab 19 Uhr. Das Lokal ist diesesmal die Gaststätte Zum Tierpark Kranichweg 1 in 67134 Birkenheide.
    [URL=https://www.google.de/maps/search/tierpark+birkenheide/@49.4880581,8.2687292,17z?hl=de]guckst Du auch hier[/URL]
    Ich freue mich wie immer auf ein zahlreiches Erscheinen.


    Viele Grüße Bernd

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • Ja Ja das Jüngelchen wird langsam alt :409: da kann man schon mal die Tage, Monate oder Jahre verwechseln :349: ist doch alles egal ...... :ber: ich komme auf jeden Fall. Obwohl ich mit dem Fahrrad kommen könnte werde ich die SR bemühen. :yl: Ähhh wann der Termin nochmal :350:

  • bevor ich´vergess...
    ...und kann deshalb net vertroschen werden :mo:



    BIN NET DA!



    Da sitz ich schon im Schwarzen Wald und grill totes Tier... :yl:

  • Tja, auch ich muss leider absagen, da es wiedermal einen Kindergartentermin trifft. Ich gewöhne mich dran :326:


    LG
    Miko

    Das Leben ist zu kurz um nicht glücklich zu sein.

  • Auch ich kann nicht mitkommen. Habe eine Firmenfeier. :326:


    Ob Peter alleine kommt, weiß ich nicht,
    auf diesem Wege im Forum werdet ihr es nicht erfahren, denn er kann schon wieder nicht posten.

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

  • Hallo T. Viel Spaß beim Grillen :ber: auf welchem Treffen hängst Du ab?
    Hallo Miko wir haben wohl den falschen Terminkalender :326: und
    Hallo Jürgen auch Dir viel Spaß beim Feiern. :403: ich glaube Peter sollte sich mal irgend ein Gerät mit angebissenem Apfel zulegen, denn das geht immer und macht nicht soviel Arbeit wie die Windoffabfallsysreme :349: :326: :yl:

  • Hallo Leute,
    Viele Grüße aus Südtirol und viel Spaß heute Abend.
    Bis zum nächsten mal.


    Tom

  • Zitat

    Original von pfaelzer_tom
    Hallo Leute,
    Viele Grüße aus Südtirol und viel Spaß heute Abend.
    Bis zum nächsten mal.


    Tom


    Auch Dir viel Spaß! Bist Du mit dem Moped in den Alpen oder mit der Dose? Wetter ist ja zur Zeit für alle Aktivitäten super. :yl:

  • Yo!


    Und ich bin mal weg...Rumpel jetzt durchs Elsass :kn:



    Euch einen Guten. :411:

Letzte Aktivitäten

  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Simmerring vergessen? Ölkanal in der KW verstopft?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Weiter in der Kuriositäten Sammlung.

    Schaut schon wirklich krass aus ...so ein Schadensbild sieht man auch nicht jeden Tag. Die Teile sollen angeblich vor ca. 4 Tkm erneuert worden sein.



    Die obligatorische Schlagprüfung mit dem Handballen auf's kleine…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und damit wird der Motor nicht im Leerlauf gestartet? :du:

    Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!