SR 400 mit 26 PS!?

  • Nachdem ich jetzt auch endlich einen Einspritzer hab, zwar mit mehr Zylindern, aber ebenfalls ein kwasy-Oldtimer, (BMW K75 :) ) bin ich jetzt dann auch bald sparsam und umweltfreundlich unterwegs. ...Braucht noch etwas Zuwendung.


    Gruß
    Hans

  • Frogger: Willkommen im Club! :D Die 140 km/h kann ich bestätigen. 145 km/h geht auch noch, wenn man ihr etwas Zeit lässt.


    Hiha: Die K75 ist ein feines Teil. Mit der wirst du bestimmt viel Spaß haben.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SR400 ()

  • Zitat

    Original von SR400
    145 km/h geht auch noch, wenn man ihr etwas Zeit lässt.


    Ne, ehrlich gesagt muss ich das mit 'ner SR (egal ob 4 oder 500) nicht haben - dafür gibt es dann durchaus andere Mopeds beim Händler. 70-110km/h auf Landstraße reicht mir vollkommen zum glücklich sein. Ich möchte ja schließlich Motorradfahren ... ;)

  • Da gebe ich dir recht. Es ging nur darum, was mit der 400er maximal geht.


    Ich bewege die SR auf der Landstraße i.d.R. auch so zwischen 80 und 100. Wenn man zum überholen dann mal ein paar Reserven mobilisieren kann, umso besser. :D

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zitat


    Holland, man glaubt es kaum ... :D


    Stimmt ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Frogger
    Frogger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:


    Mal 'ne (vielleicht depperte) Frage: Auf dem Blech sind 2 schöne blaue Punkte sichtbar, und auf den Befestigungsschrauben ebenso. Was hat das für eine Bewandnis? Optische Kontrolle, ob die Schrauben noch angezogen sind?


    Zitat

    Original von Hiha
    Nachdem ich jetzt auch endlich einen Einspitzer hab, zwar mit mehr Zylindern, aber ebenfalls ein kwasy-Oldtimer, (BMW K75 :) )


    Hat die auch 26 PS? :495:


    Grysze, Michael

  • Zitat

    Original von SR400
    Da gebe ich dir recht. Es ging nur darum, was mit der 400er maximal geht.


    Ich bewege die SR auf der Landstraße i.d.R. auch so zwischen 80 und 100. Wenn man zum überholen dann mal ein paar Reserven mobilisieren kann, umso besser. :D



    :350: Yes!!!! das ist auch bei mir der Punkt.....


    :ber:

  • Zitat

    Original von Nobby
    Stimmt ;)


    ... hab schon die Schlange davor und den Ticketautomaten vermisst. Aber es muss da noch eine Kurve irgendwo in Holland geben. :D

  • Zitat

    Original von Frogger
    kurzum, der "Sägeschnitt" hat sich gelohnt! :yl:


    ... und auch in Frankreich setzt man wohl schon länger die Säge an - KlickMe! ;)

  • Fährt in Europa eigentlich überhaupt noch eine SR400 mit dem Anschlag? :411:

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zitat

    Original von SR400
    Fährt in Europa eigentlich überhaupt noch eine SR400 mit dem Anschlag? :411:


    Böse Zungen behaupten, dem SR400 Bordwerkzeug (EU-Version) würde neuerdings eine Puksäge beiliegen. :D

  • und hat bis jetzt jemand die erfahrung dass die sr nach diesem kleinen chirurgischen eingriff zu mager läuft?


    grüße aus wien
    geraan

  • Zitat

    Original von Geraan
    und hat bis jetzt jemand die erfahrung dass die sr nach diesem kleinen chirurgischen eingriff zu mager läuft?


    Nö, wieso sollte sie auch?

  • genau........
    einfach mal ´ne Frage in´s forum ´reinhauen.
    Wofür haben die Huddel eigentlich ´ne Lambda-Regelung ?


    Glückauf

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Zitat

    Original von Geraan
    und hat bis jetzt jemand die erfahrung dass die sr nach diesem kleinen chirurgischen eingriff zu mager läuft?


    grüße aus wien
    geraan


    Die Änderung am Drosselklappenanschlag wird das Gemisch nicht abmagern, warum auch. Die Luftklappe macht weiter auf und proportional kommt auch mehr Sprit, da der Sensor auf der gleichen Achse sitzt.


    Wenn du aber, wie du schreibst mit K&N Luftfilter und einem direkt im Luftfilterkasten abgeschnittenen Schnorchel fährst, wird das Gemisch aufgrund geringerem Ansaugwiderstand (mehr Luft) magerer. Das gleicht das Steuergerät auch über die O2-Sonde nicht aus, da für diesen Fall keine Map vorhanden ist. Kurz gesagt, mehr als 100% Einspritzmenge gibt's nicht.


    Ich zitiere mal aus diesem Bericht: "Es hält sich hartnäckig das Gerücht, ein Motorrad mit Lambdasonde könnte gar nicht zu mager oder zu fett laufen, weil die Sonde permanent das Gemisch überwacht, die Werte an die ECU meldet und diese regelnd eingreift. Prinzipiell ist dieser Gedanke zwar durchaus richtig (dazu gleich mehr), aber im wirklichen Leben sieht es - leider - etwas anders aus. Zum einen ist die gemeine Serienlambdasonde mit stark abweichenden Werten hoffnungslos überfordert, zum anderen verarbeitet das Steuergerät ihre Signale nur in einem begrenzten Teil des Kennfelds."

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SR400 ()

  • Zitat

    Original von paul
    genau........
    einfach mal ´ne Frage in´s forum ´reinhauen.
    Wofür haben die Huddel eigentlich ´ne Lambda-Regelung ?


    Glückauf


    Hallo Paul,


    die Antwort ist einfach: Wegen der verschärften Zulassungsbestimmungen in der EU (Abgas) wurde ein 3-Wege-Katalysator notwendig. Damit dieser funktioniert und nicht durch z.B. unverbrannte Kohlenwasserstoffe zerstört wird, benötigt die SR400 eine Einspritzanlage mit O2-Überwachung.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SR400 ()


  • So, heute war ich mit der SR beim TÜV. Der CO-Sollwert beträgt 1,5 VOL % bei 2200-2400 1/min. Gemessen wurde 1,18 VOL % bei 2300 1/min mit dem Sebring-Endtopf.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Klasse Tipp :yl:


    Mich wundert nur, dass eure SRs so flott liefen. Meine wurde bei Gegenwind kaum dreistellig, ansonsten hab ich den Motor nie über 120 gequält, die nach langem Anlauf erreicht würden.

  • Zitat

    Original von GrafDunkel
    Mich wundert nur, dass eure SRs so flott liefen.


    Tipp: der rote Bereich des Drehzahlmessers einer SR400 fängt bei 7.000 an. Muss man nicht ausnutzen, aber man muss auch nicht unbedingt bei 3.000 schon den nächsten Gang aufsuchen. :D

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!