Drehzahl bei Choke zu hoch und bei Gaswegnahme

  • Hallo, brauche fachmännischen Rat: Vergaser von 48T (Mikuni Rundschieber) komplett zerlegt, gereinigt und diverse Teile wie z.B. alle Membranen und Dichtungen erneuert. Die SR zieht jetzt sauber aus dem Leerlauf durch, Leerlauf läuft stabil, Gasannahme super. ABER: 1. Beim Kaltstart mit Choke dreht die SR viel zu hoch. Und 2. Bei Gaswegnahme fällt die Drehzahl nur langsam auf Leerlaufdrehzahl ab. Was kann los sein ?

  • Hallo, brauche fachmännischen Rat: Vergaser von 48T (Mikuni Rundschieber) komplett zerlegt, gereinigt und diverse Teile wie z.B. alle Membranen und Dichtungen erneuert. Die SR zieht jetzt sauber aus dem Leerlauf durch, Leerlauf läuft stabil, Gasannahme super. ABER: 1. Beim Kaltstart mit Choke dreht die SR viel zu hoch. Und 2. Bei Gaswegnahme fällt die Drehzahl nur langsam auf Leerlaufdrehzahl ab. Was kann los sein ?

  • Moin,


    ich hatte irgendwie gerade ein dejayu (Fehler in der Matrix?)


    öhm, egal... wenn ich den Choke voll einlege dreht meine auch zu hoch... Ich muss immer ein wenig mit der Chokestellung spielen nachdem sie angesprungen ist, bis sie dann halbwegs ruhig läuft. Und die letztendliche Chokestellung kann durchaus mal variieren, abhängig von Aussentemperatur oder sonstiger Wetterlage...


    viele Grüße,
    Oliver

  • Zur Ergänzung: Ich habe die Membranen von KEDO verbaut ebenso wie die Dichtungen. Alles andere penibel gesäubert und übernommen.
    Die viel zu langsam sinkende Drehzahl bei Gaswegnahme hab ich heute erneut auf ner Tour geprüft, nachdem ich die Leerlaufregulierschraube ( mit Feder und O-Ring ! ) etwas verstellt habe. Das Phänomen wird wirklich nervig, wenn die SR richtig warmgefahren ist.
    Dann benötigt sie mehrere Sekunden, um nach Gaswegnahme auf Leerlaufdrehzahl zu kommen.

  • Hallo guten Morgen,


    oft beschrieben und auch die Lösung. Leerlaufgemischschraube mit Gummi und Feder wechselen und dann klapts auch mit dem Leerlauf. Hörte sich für mich erstmal seltsam an aber habe drei sr's geheilt!


    Gruss Detlef!

  • Hallo Detlef,


    LLGRS intakt, Feder und O-Ring neu.


    Wenn beim Kaltstart mit betätigtem Choke die Leerlaufdrehzahl nach oben rausknallt bedeutet dies doch, das die Kiste zu viel Gemisch bekommt - richtig ? Woran kann das liegen ?
    Könnte der Fehler in einer falschen Feder der Beschleunigerpumpenmembram oder der Sicherheitsmembran liegen ?

  • Hallo guten Morgen
    also ausführlich, ich habe nicht geschrieben Du sollst Dir die Schraube anschauen sondern wechseln, den Fehler kann man nicht mit blossem Auge erkennen. Das Problem ist oft hier im Forum beschrieben und bei KEDO kann man auch dazu finden. Ich habe es auch so lernen müssen!!
    Die hohe Drehzahl beim Coke ist ein anderes Problem, ich denke ein Bedienungsfehler, der Coke der SR ist keine AN -Aus Funktion, sonder eine regulierbare Drehzahl Anhebung durch Gemishanreicherung. Ich habe heute morgen z.B. da schon sehr warm ist den Coke voll gedrückt und dann ca, eine Fingerdicke zurück genommen, damit springt sie bei dem Wetter gut an hat dann ca. 2000 Touren, kann dann auf 1500 Touren mit dem Coke zurück genommen werden, und zwei Stassen weiter ganz weggenommen werden. im Winter bei Schnee und Kälte sieht das ganz anders aus. so war es unnd ist es bei allen SR's. Die drehzahl bei vollcoke kann justiert werden ist aber sehr aufwendig und nicht sinnvoll da diese Einstellung dann für das aktuelle Wetter passt!!!! Die Cokedosierung ist mit zunehmender Erfahrung kein Thema mehr man bekommt das Gefühl dafür sehr schnell, meine SR ist seit Jahren onekick.
    Vorraussetzung ist natürlich das Zündung, Ventile und Vergaser sauber und eingestellt sind!
    Mach Dir wegen der Drehlzahl beim coke keinen Kopf, geniese das tolle Wetter und boller schön durch die Gegend.


    Viel Erfolg Detlef

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!