hallo zusammen...

  • vielen dank :350: für die aktivierung und das ich hier mit einsteigen darf.


    kurz zu meiner person, mein name ist jürgen mayer und ich bin 53 jahre alt und komm aus der region zw ulm und sigmaringen.....als schwabe :666:


    Ich hab in grauer vorzeit meine motorradzeit mit eine honda cx 500 c beendet und dann kam die familiengeschichte am horizont hoch. Nun bin ich wieder etwas in die restaurierung von ein paar zweirädern in meiner vergangenheit eingestiegen. Das ging von ein dkw175rt über ein puch 250tf bis aktuell eine classic vespa125gt.


    Da ich noch im besitz von einer modern vespa gts300 bin und diese kommende saison veräussern werde und mir den traum von einer SR verwirklichen möchte, habe ich gedacht ich schau hier mal rein und versuch mir ein bild von meinem traum und der dazugehörigen arbeit zu machen und bin für jede hilfe bzw tipp sehr dankbar.


    vg Jürgen


    PS: Mir hat es voll der umbau von Dr. Mechanik angetan oder die variante vom ...Wrenchmonkes angetan....das wäre mein mal gestecktes ziel

  • Moin Jürgen,


    dann mal herzlich willkommen und viel Spaß auf der Suche nach dem Weg zur Wunsch-SR.


    Optisch ist an der SR vieles möglich (kommt auch drauf an, wie man zum TÜV steht...).


    Motorseitig ist leider vieles, was gut aussieht, technisch quatsch. Da geht schnell viel


    Fahrspass verloren. Aber Info gibt´s hierzu zu Hauf und auch eine Menge fähige und


    hilfsbereite Leute hier.


    Meiner Meinung nach in vielerlei Hinsicht erstrebenswerter Zustand:


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums…s/10370/SR_28_02_2011.jpg]


    Thread dazu (click mich)



    Dr. Mechaniks Stil hat hier auch schon viele Leute sehr inspiriert.



    Deine Vespa ist auch richtig schick. Selber bin ich sowas aber leider nie gefahren...



    Gruß
    Jörg

    Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Eintopfkasper ()

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Simmerring vergessen? Ölkanal in der KW verstopft?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Weiter in der Kuriositäten Sammlung.

    Schaut schon wirklich krass aus ...so ein Schadensbild sieht man auch nicht jeden Tag. Die Teile sollen angeblich vor ca. 4 Tkm erneuert worden sein.



    Die obligatorische Schlagprüfung mit dem Handballen auf's kleine…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und damit wird der Motor nicht im Leerlauf gestartet? :du:

    Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
    Beitrag
    ...aber Hallo, immer gerne :ber:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es gibt auf dem Markt reichlich Universal- oder Zusatz Kontrollleuchten in allen möglichen Ausführungen u. Farben zum Nachrüsten. Ob irgendwo eingebaut oder "nur" an den Lenker geklemmt. Wenn man's gerne haben möchte, wird sich da bestimmt was finden…
  • Tobster

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Leerlaufleuchte braucht man ja eigentlich nicht, andere Altmopetten haben erst gar keine. Du könntest sie umfunktionieren...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Danke Karl
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tobi,

    was soll ich dir auf dem Bild zeigen. Wenn der Zündschlüssel auf ON steht leuchtet keine Kontrolllampe die mir sagt ZÜNDUNG EIN. Wenn du das Mopped dann so stehen lässt ist die Batterie im nu leer. Deshalb hätte ich gerne eine Lösung die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!