3. Okt."Der Berg ruft" ?

• Moinsen,

in den letzten Jahren gab es ja am 3.10. die Sternfahrt zum Köterberg.

Kommt jemand auf den Hügel oder stehe ich da womöglich alleine

zwischen den überwiedend hässlichen Zweirädern ?

• Hallo Aki
    Ich bin dieses Jahr nicht dabei denn ich schau mal was südlich so abgeht. Die " Frankfurter" laden zum Herbstgrollen ein und wollen Hoherodskopf und / oder Wasserkuppe ansteuern.

Viel Spaß und schönes Wetter wünsch ich euch und uns

Karsten

• Jep. Auf zum blauen Bock und Heinz Schenk dem Bembelkönig

• Kommt bestimmt jemand.
    Ich diesmal nicht; fahre an dem Tag anne Küste.

Gruß,
    Nobby

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Better Motörhead than dead!

• ich werde wohl am Main sein (etwas östlicher als Karsten)

Andreas

ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

• Ich wünsche euch viel Spaß und denke in der Garage an euch :ber:

Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

• Hallo zusammen,

also aus der Südheide habe ich vernommen, wird sich ein kleiner Kreis Richtung Köterberg auf den Weg machen... Näheres weiss man noch nicht..

Mehr dann zum Wochenende... :)

auf bald

Wolle T

• vielleicht lässt sich ja wieder ein Zwischenstop an der HEM Tanke in Eldagsen einplanen... da würde ich dann auch wieder dazustossen... wie am 1. Mai?

werna

was lange fährt fährt endlich gut...

• Hey Aki,

wollen wir uns zur Hinfahrt so gegen 10.30 - 11.00 h in der Villa treffen? Der Andreas fährt ja zur Henneburg und auch der Dirk war da wohl noch unschlüssig?

Grüße
    Olaf

• Moin,
    Ich werde das Sauerland auf dem Köterberg vertreten.

oldman: Peter treffen wir uns in Nuttlar an der Raiffeisen Tankstelle?

VG, Berni

Liwwer schässvull, wie vull Schäss!!!

• Ich bin zu der Zeit auch an der Tanke...

....in Bad Vilbel. Von dort geht´s auch auf den Berg :411:

• Danke
    Kaffee immer gern, auch 2 oder 3

• Hallöle..
    Die OWLer kommen auch.. :yl:
    Wer genau kann ich aber auch noch nicht sagen.. =)

Timing: Abfahrt in Thüle 10:00 Uhr - 10:30 Uhr
    Ankunft Hundehaufen: 11:30 Uhr - 12:00 Uhr

Was sagt die Wetterprognose?

Bis denne..`

Recent Activities

• T. Au

Replied to the thread Absinken Ölstand.
    ich tu nach längerer Standzeit einfach vorsichtshalber den Kicker mit gezogenem Deko mehrmals leer (ohne Zündung) Durchtreten.

Dann sind die Schmierstellen schon mal vorgeölt und Öldruck schon mal da....
  • Schwenker

Replied to the thread Absinken Ölstand.
    Das ist nur deshalb, weil deine SR wieder ins Saarland zurück will. Kann ich gut verstehen ;)
    Aber bei den längeren Standzeiten wird nix schneller Schaden nehmen, wenn das Öl aus dem Rahmenrohr in den Motor sickert-
  • Exilsaarländer

Posted the thread Absinken Ölstand.
    Thread
    Hallo zusammen,

ich fahre mit meiner SR nur noch äußerst selten. Dieses Jahr bin ich bis August noch gar nicht gefahren. Im August standen dann Ölwechsel und TÜV an. Der Messstab war nach dieser langen Standzeit komplett trocken, so dass ich das…
  • Kickr

Reaction (Post)
    Die Sicherung sollte direkt vor der Batterie sitzen. Und ein Masseanschluß der Batterie, direkt an den Rahmen kann nicht schaden. Bei der Zündspule auch darauf achten, das die Masse zum Rahmen gegeben ist.

Zum Motogadget Teil müssten andere was sagen,…
  • Kickr

Reaction (Post)
    20A passt.

Gruß Bernhard
  • Ich habe den Aufbau von Vergaser/Motor jetzt nicht genau im Kopf, deswegen nur als Denkanstoß: Wenn dein Tank voll war und nicht der gesamte Sprit über den Überlauf im Vergaser raus ist, kann sich der Rest auf den Weg gemacht haben, über das…
  • ukh

Replied to the thread Köterberg.
  • Anschieben einer SR geht nur dann leicht, wenn die Kupplung sehr gut trennt, was sie im ganz kalten Zustand nicht immer tut.
    Vorgehensweise: Ersten Gang einlegen, rückwärts ziehen bis sie "an der Kompression ansteht", auf Zug halten und Kupplung ziehen.…
  • Wenn das Hinterrad bei Anschiebversuchen blockiert ist eigentlich ein gutes Zeichen. Denn die Kompression scheint gut zu sein.

Meiner Meinung geht schieben nur mit zwei Personen, einer schiebt vielleicht zuerst mit an, sitzt aber beim Startversuch auf dem…
  • Hallo Leute
    Vor einiger Zeit habe ich mir die SR 500 eines Freundes vorgenommen, welche seit etwa 25 Jahren nicht bewegt worden ist. Zuerst habe ich mir den Vergaser vorgenommen, kam aber nicht so recht weiter daher in einer Werkstatt regenerieren lassen.…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!