SR-Fan aus Berlin

  • Guten Abend an Alle!


    Ich bin 23, Student, aus Berlin und habe mich wohl irgendwie mit dem SR-Virus infiziert. Fahre zurzeit eine sehr schöne Zephyr 750, die ich jedoch zugunsten einer SR verkaufen möchte, da die eigentlich für mich zu schön ist....(außerdem mag ich keine 4-Zylinder) Bin mehr so der Allwetter, Winter, karre draußen rumstehen lassen typ. Bin vor der Kawa schon eine alte CB 400 gefahren, an der ich allerlei rumgeschraubt habe. Da ich das auch etwas vermisse, und in der Stadt auch keine 750cm³ brauche, scheint mir die SR500 gut geeignet!


    Ich hoffe, dass ich da mal bald was günstiges schießen kann. Das ist bisher das größte Problem. Ich habe das Gefühl, die Teile sind ganz schön teuer. Eine fahrbereite im "normalen" Zustand für 2k€ find ich schon heftig, wenn man überlegt, was man da sonst so für kriegt. Nun gut, falls ich mal was günstiges in Aussicht habe, belästige ich euch bestimmt mit etlichen Fragen, zu allem was dann so ansteht.


    Ich freue mich drauf!


    Euer
    Nelloz

  • Hallo. Das mit den Preisen für die SR ist dauernd Thema. Die sind halt nicht mehr billig. Der dieselross, findest du hier im Forum, hat eine für um 1700 im Angebot. Bei Mopeds von ihm kannst du von gutem und ehrlichem Zustand ausgehen. Gruß Karsten

  • Eben im sr-xt-500 Forum gesehen. Der Ekke verkauft bei eBay Kleinanzeigen seine 86er. Steht im Raum Hanau - Aschaffenburg.

  • Für eine gute und preiswerte SR wäre mir kein Weg zu weit.
    Anschauen könnten zur Not die Forumskollegen, dann nen Anhänger geliehen und holen oder selber auf 2 Rädern nach Hause fahren.
    Meine erste SR hab ich aus Kassel geholt.

  • Ist wahrscheinlich was dran, dennoch werde ich mich wohl erst mal in der Umgebung umschauen.


    Mal ne ganz andere Frage. Wie komme ich denn in Berlin am besten an eine Adresse, wo ich an der Zukünftigen rumbasteln kann? Gibt es da irgendwelche Gemeinschaftsgaragen/Werkstätten, wo man das Mopped dann auch mal ein paar Wochen stehen lassen kann und immer zum Schrauben vorbeikommt?
    Falls ja wo finde ich solche?


    Danke schonmal und Gruß!

  • Zitat

    Original von Marschall
    Anschauen könnten zur Not die Forumskollegen, dann nen Anhänger geliehen und holen oder selber auf 2 Rädern nach Hause fahren.


    Für Leute mit wenig Kohle: Forumskollegen sichten das Modell und bei grünem Licht fährt der Delinquent mit Helm und Jacke in der Hand mippm Fernbus zum Modell seiner Wahl.
    In so ner Riesenstadt wie Berlin selber wird man wohl eher Maschinen finden, die mit Kurzstrecken und millionen Kaltstarts gequält wurden. Nich so gut.
    findet
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!