Langzeitprojekt Caferacer (geschafft!)

  • Zitat

    Original von Frank
    Abnahme ist für Anfang Juni geplant, mal schauen
    wie sich das entwickelt


    Die Vorführung am Stammtisch wäre dann also am Mittwoch, 13.06.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Bin gespannt was sie dir zu dem LuFi sagen. Bei mir war es das größte Problem überhaupt.

    Meine Vorstellung ist es, in der Kneipe zu sterben!

  • Sehr schön , ich steh auf Grün! :yl:
    Welchen Frontfender hast du verbaut?

  • Ich bin ja immer noch kein Fan davon, aus einem Japaner nen Engländer zu machen, aber der Umbau kann sich doch sehen lassen..
    Die Kombi grün/hellbraun gefällt sogar mir :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Welchen Frontfender hast du verbaut?


    muß ich schauen, hab ich grad nicht auf dem Schirm,
    wurde schwarz gepulvert

  • es scheint das der Aufwand für Abnahme, Messungen
    und Eintragen größer wird als der Umbau selbst


    K&N auf der Kurbelgehäuseentlüftung wird nicht mehr gemocht,
    mal schaun ob das so durch geht

  • Moin
    Für so einen Fall kannste am besten den Ansaugstutzen von
    Two Handy nehmen. Dann geht's wie gewünscht wieder in den
    Motor und du hast gleich noch schön den Gaser gestützt.


    Gruss Udo

  • Gute Lösung, aber 124,99€ 8o


    Kostet ja mehr als mein Ofen seinerzeit :sm:

  • wenn man´s richtig macht ist die SR sicher nicht billig, zusammen gerechnet
    sind in den 4 Jahren Bauzeit über 8500€ an Teilen und Fremdleistungen
    in den kleinen Racer geflossen. Aber es hat sich gelohnt, das Teil fährt
    einfach genial, sowohl vom Motor als auch vom Fahrwerk.


    Einziges Problem ist das die Sitzhaltung nicht zur vorhandenen Fettmasse passt,
    was evtl. doch zum Verkauf führen könnte wenn sich keine andere Lösung findet.


    Allerdings sind die montierten Spiegel Mist, deswegen war Heute leider nach
    30KM Schluß, ..hab den linken trotz Schraubensicherung auch nicht wieder
    gefunden

  • Also ich würde da nicht lange überlegen, Fettmasse verkaufen, Racer behalten :411:


    Ich klebe mittlerweile Sachen die vibrieren mit Sikaflex fest. Geht natürlich nicht überall...
    Vielleicht ist das ja bei den Spiegeln eine Option.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

    Einmal editiert, zuletzt von Emmpunkt ()

  • Zitat

    Original von Frank
    Aber es hat sich gelohnt, das Teil fährt
    einfach genial, sowohl vom Motor als auch vom Fahrwerk.



    Sprich, sie geht spürbar besser als Ori?!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich empfehle auch die Abschaffung der Fettmasse. :sm:
    Und die Hängeti**n-Spiegel ersma nach oben drehen. Alle Schraubverbindungen, die mir gefährdet erscheinen, misshandle ich inzwischen mit Loctite, wo ich keine selbstsichernden Mütterlein verwenden kann. Seither ist die Verlustrate bei nahezu null.
    Der letzte Verlust war meiner Schusseligkeit geschuldet, beim Gespann die Kupplungszug-Einstellschraube nicht gekontert und hernach (a) die Kontermutter und (b) den Druckpunkt verloren. :bash: Hält aber jetzt ohne Kontermutter mit Loctite auch wieder. :411:

  • Frank,
    Du willst doch nicht ersthaft nach 4 Jahren Projektarbeit und unzähligen "Lösungs-Suchen" den Cafe-Racer verkaufen.... :bash:
    Stellst Du ihn denn mal in Bollensen auf dem Treffen der Kasselaner vor ?
    Gruß
    Wolle

  • Zitat

    Stellst Du ihn denn mal in Bollensen auf dem Treffen der Kasselaner vor ?


    Hi Wolle, passt leider nicht, bin im Urlaub, außerdem fehlt mir noch ein Spiegel,
    denke mal am Köterberg wirst Du Sie sehn

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…

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