Aloha
inspiriert vom chrille und seinem Gespannfred hier ein bisserl was zu meinem Dreirad im Wandel der Zeit.
Gekauft hab ich es 1998, gebaut hatte es ein Privatmann in Oberösterreich, Kaufpreis waren so etwa 3000 Euro in heutigem Geld (42.000 Schilling). Ich hatte zwar schon ein MZ-Gespann, aber ein 500 ccm Einzylinder war mein Traum als Gespann.
Der Velorex 700 kam mit Regenverdeck, einen Dreipunktgurt habe ich nachgerüstet. Wegen dem Gespann kam ich hier ins Forum, es lief nämlich nicht ordentlich.
Dann war es lange Zeit vor allem Einkaufswagen, Kindergartentransporter und Schultaxi, mit vereinzelten Touren. Meistens eben mit Sohnemann.
[Blocked Image: http://www.motorang.com/motorrad/PIC/srbild.jpg]
2007 war mein MZ-Gespann kurzfristig nicht einsatzbereit, so dass ich mit dem SR-Gespann erstmals zum Tauerntreffen anrückte. Mit Avon MK2 und Ketten
[Blocked Image: http://www.motorang.com/tauerntreffen2007/pic/480/motorangP1252221.jpg]
[Blocked Image: http://www.motorang.com/tauerntreffen2007/pic/480/petervogt20070127-Tauerntreffen-087.jpg]
Recent Activities
-
robhopf1
Replied to the thread 2J4 33PS und Doppelölleitung.Posthallo Fahrendumusst, lese deinen Post nochmal durch, die Düsenangaben sind falsch bzgl 2J4 und 48T, es ist genau andersrum -
kickthekicker
Replied to the thread Servus aus Ingolstadt.PostAch ja, moinmoin Peng und willkommen im Forum. -
kickthekicker
Replied to the thread Servus aus Ingolstadt.Post[…]
Moin,
jooh,
26 Jahre in einer Rock- und Blues-Band auf einem bundlosen Yamaha Bass Mucke gemacht. -
Cruiser
Replied to the thread 2J4 33PS und Doppelölleitung.PostKlasse Forum, Dankeschön erstmal. Ich komme bestimmt noch einige male um die Ecke...
Natürlich mach ich ne Inspektion, ne neue Batterie bekommt sie auch noch bevor es los geht. -
Knolle
Replied to the thread Öldruckschalter.PostBin gerade auf die uralte Diskussion wg. Öldruckschalter gestossen.
Bis vor Kurzem hatte ich auch einen Öldruckschalter (gab's damals bei KEDO glaube ich) an meiner SR und diesen mit der Hupe verbunden. Das andere Ende der Hupe hatte ich mit dem… -
Lio2Fast
Replied to the thread Neutralanzeige / Leerlaufanzeige leuchtet nicht..PostRichtig hiha, deshalb kann man auch mit dem Multimeter messen ob der Durchgang hat.
Auf jeden Fall klappt jetzt alles wie es soll. Ich habe keine Lösung.
Hatte es ohne Dichtung versucht und dass hatte geklappt. Dann noch Mal mit Dichtung und siehe da,… -
Hesi
Replied to the thread Moin aus Hamburg.PostOh ja - ich hab das mal aktualisiert -
Karl
Replied to the thread 2J4 33PS und Doppelölleitung.Post[…]
...ist keine raketenwissenschaft, muss auch nix auf dafür. der ansaugstutzen selbst sind zwei schrauben, kurz den vergaser vorher zu lösen ist auch keine kunst. und bei der doppelschmierung isses ähnlich, ist alles offen zugänglich. ich würde… -
Fahrendumusst
Replied to the thread 2J4 33PS und Doppelölleitung.PostIch kenne keine SR der früheren Jahre, die nicht schon "offen" ist. Bei der 2J4 wurde nur mittels Ansaugstutzen gedrosselt. Die 300er HD war schon drin. Erst die 48T bis 90 bekamen noch zusätzlich die kleinere 270er HD.
Ich würde erst mal nachsehen, was… -
Cruiser
Replied to the thread 2J4 33PS und Doppelölleitung.PostDankeschön, hast Du schon mal eine 500er umgebaut? Da steht auch was von einer neuen Düse im Mikuni Vergaser. Bringen die 6 PS etwas? Machen das alle SR Fahrer? Was spricht dagegen? Spritverbrauch?
Fragen über fragen, ich hoffe ich nerve nicht.
Gruß
Stefan
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!