klar, eine fabrikneue 12 er braucht am Anfang etwas Öl.
Das geht dann gegen 0 wenn der Motor eingefahren ist.
So ist das heute.
Meine Alte 11 er mit 130 000 und 30 % plus von 84 auf 112 PS Tuning brauchte 0,3 Liter scharf gefahren 0,4l auf 1000km.
Nach der Kopfreparatur mit wieder engen Einlassführungen dann 0,1-0,2 Liter.
Die jetzige 12 er braucht auch 0,1 -0,2 scharf gefahren.
Über 3300 km im Urlaub aber fast nichts.
Zusätzlich kommt da nichts rein.
Auch eine SR braucht da nichts.
2 Takter werden fast verboten und Ihr schreibt von zusätzlich 2 Takt Öl rein?
Braucht der Motor da was zusätzlich, hat er ein Problem, was es zu beseitigen gilt. Vollsynthetisches Öl braucht nur vorrübergehend mehr bis es dann weniger wird.
Da sollte man natürlich nicht minralisches 20 W50 gegen 5 w40 tauschen, sondern 10 W 60 nehmen.
Mit 0,3 Liter Normalverbrauch hat der Kolben genug "Obenschmierung", sonst wären da nicht Verbrennungsrückstände auf dem Kolben.
Setzt sich das 2 T Öl sogar im Auspuff fest, ist es deplatziert.
Soweit meine Meinung.
Was im Grenzbereich des Tunings noch etwas mehr Haltbarkeit bringt, hat im Normalfall mm. nichts zu suchen.
Recent Activities
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Habibi Blocksberg
Replied to the thread Neuer Benzinhahn.PostOkay, also lieber den originalen Hahn umbauen also.. Wobei ich mit ori Leistung (k&n Filter in Airbox + offener ASS) unterwegs bin..
rogger Wieviel möchtest du für den on/off von Kedo haben? -
martin58
Reaction (Post)nö, mussten keine stangen sein. ging auch gut mit nem langen wanddurchbrechbohrer, je nach gewähltem durchmesser und häufigkeit des reinhaltens war die lautstärke von "laut" über "das ding ruft selbstständig die rennleitung" bis "armageddon"… -
rogger
Replied to the thread Neuer Benzinhahn.PostMoin,
genau das Verhalten des Zubehör-Hahns kann ich bestätigen und musste zurück auf OEM.
Seitdem liegt der hier rum, wartet auf Interessenten und könnte abgegeben werden.
Gruß - Ingo. -
Peter7
Replied to the thread Benzinhahn defekt?.PostErste Lebenszeichen,
Habe noch mal alles nachgeschaut und alle Kanäle mit feisten Draht auf Durchgang geprüft.
Sprang aber nicht an.
Dann mal die Stange Beschleunigerpumpe ausgehangen und dann lief sie mal kurz.
Obwohl die Membrane gut ist und der Weg 113mm… -
Meister Z
Replied to the thread Moin in die Runde!.Post -
Peter7
Replied to the thread Moin in die Runde!.Post -
Meister Z
Replied to the thread Moin in die Runde!.PostIn Franggen heist das dann Flaggscheinwerfer... mit hartem "G" -
Benno81
Replied to the thread Überlaufender Mikuni TM 36.PostVielen Dank für deinen Beitrag
momentan sieht es so aus, als ob der Vergaser nicht mehr überlaufen würde. Mal sehen. Waren aber auch ein paar Versuche nötig -
seppi
Replied to the thread Neuer Benzinhahn.PostHey,
vor kurzem habe ich dies Teil raus geworfen und einen originalen Unterdruckbenzinhahn auf On-Off-Res umgebaut. Davor hatte ich diesen Zubehöhrhahn (die Nummer 50047 bei Kedo) einige Zeit gefahren.
Problem war am Anfang der Einbau eines Spritfilters.…
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