Schwingenlagerbuchsen aus Bronze - woher?

  • Im Katalog ist die größere Länge nicht zu finden, aber gegen die entsprechende Gage drehen die es dir sicher. Für Hans vielleicht sogar aus Knete. :ber:


    karsten 3 Sätze (6 St.)
    Achimo 2 Sätze (4 St.)
    Heiko65 1 Satz. (2 St.)
    seppi 2 Sätze (4 St.)
    ABr 1 Satz (2 St.)

    Ich lass mich auf meiner SR sitzend begraben.


  • Hatte den Fred gar noch nicht gesehen, :314: für`s auflisten.


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling


  • Parallel ist relativ... Ich hatte den Kedo Repsatz mit Innenhülse. (und habe anstatt der Nadellager die Bronzebuchsen verbaut) Nach dem Einsetzen nach Aufreiben hatte ich das Phänomen, dass sich die Hülse gerade so drehen ließ, aber um 90° verdreht leicht klemmte. Heißt für mich, dass die zwei Lagerflächen auf der Hülse nicht fluchten. Ich gehe aber davon aus, dass das so passt. Die verstellbare Reibahle war bei Ebäy nicht so teuer (<30€)


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Zitat

    Original von ABr
    Parallel ist relativ... ..., dass die zwei Lagerflächen auf der Hülse nicht fluchten. Ich gehe aber davon aus, dass das so passt. Die verstellbare Reibahle war bei Eby nicht so teuer
    Andreas


    Alles was am Anfang ein bissche schwerer geht, läuft sich früher oder später spielfrei ein.
    UND
    Wer einen großen Hammer besitzt und auch zu führen weiß, braucht keine Reibahle! :sm:

    Ich lass mich auf meiner SR sitzend begraben.

  • Bund-Buchsen mit den Abmessungen 22/29/36 x 22/3,5


    Bundlager aus Sinterbronzeölgetränkt, selbstschmierend, wartungsfrei, einbaufertig


    karsten 3 Sätze (6 St.)
    Achimo 2 Sätze (4 St.)
    Heiko65 1 Satz. (2 St.)
    seppi 2 Sätze (4 St.)
    ABr 1 Satz (2 St.)
    TokTok 1 Satz (2 St.)


    Danke TokTok, der Plan ist super!

    Ich lass mich auf meiner SR sitzend begraben.

  • Zum Ausgleichen des fehlenden Axiallager könnten doch auch Anlaufscheiben genommen werden. Die gibt es in der Größe 22x38x1,5.


    Achimo, wenn du den Beitragstitel änderst auf z.B. Sammelbestellung Schwingenlagerbuchsen werden ihn evtl. mehr Leute anklicken.


    Toktok, hast du schön dargestellt ( aber im Schnitt keine verdeckten Kanten darstelle, tech. Zeichner-Klugsch... modus aus )


  • Moin!


    Für die Solo nehme ich auch gerne einen Satz, wenn möglich.


    Danke und Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Bund-Buchsen mit den Abmessungen 22/29/36 x 22/3,5


    Bundlager aus Sinterbronzeölgetränkt, selbstschmierend, wartungsfrei, einbaufertig


    karsten 3 Sätze (6 St.)
    Achimo 2 Sätze (4 St.)
    Heiko65 1 Satz. (2 St.)
    seppi 2 Sätze (4 St.)
    ABr 1 Satz (2 St.)
    TokTok 1 Satz (2 St.)
    aenz 1 Satz (2 St.)

    Ich lass mich auf meiner SR sitzend begraben.

  • Mahlzeit!


    Super Sache!
    Bitte 2x für mich :yl:


    karsten 3 Sätze (6 St.)
    Achimo 2 Sätze (4 St.)
    Heiko65 1 Satz. (2 St.)
    seppi 2 Sätze (4 St.)
    ABr 1 Satz (2 St.)
    TokTok 1 Satz (2 St.)
    aenz 1 Satz (2 St.)
    dertutnichts 2 Sätze (4 St.)

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • ...Hallo,
    würden die Bronzebuchsen eigentlich auch für die Aluschwinge von Kedo passen?Die wollte ich im nächsten Winter eigentlich auch verbauen.Nicht das die Schwinge dringend notwendig wäre,aber ich bin da praktisch für Nüsse dran gekommen und da dachte ich mir.... :cool:.

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Alsoooo wenn du sie nicht zwingend brauchst pack ich noch nen Appel und n Ei drauf.


    :406:

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Da sag ich doch mal hier:


    3 Sätze macht 6 Stk.


    karsten 3 Sätze (6 St.)
    Achimo 2 Sätze (4 St.)
    Heiko65 1 Satz. (2 St.)
    seppi 2 Sätze (4 St.)
    ABr 1 Satz (2 St.)
    TokTok 1 Satz (2 St.)
    aenz 1 Satz (2 St.)
    dertutnichts 2 Sätze (4 St.)
    Fahrendumusst 3 Sätze (6 St.)


    Nächster!

  • Hallo,


    hier gibt es auch Sinterlagerbuchsen mit Bund und 28mm Breite:


    http://www.sintershop.de/Sinte…?cat=c7&cPath=50_7&page=2


    B-222928-363.5
    Sinterbronzelager Bund 4.06€ plus Steuer


    20 Euro Mindestbestellwert netto. Anlaufscheiben aus Sinterbronze gibt es da auch, 1.5mm dick.


    Nicht billig, aber immerhin bei 3 Sätzen wäre man schon über 20 Euro.


    Ich habe mal gerade 6 Stück in einen Warenkorb gelegt und bei der Anmeldun gesehen, daß keine Firmendaten nötig sind, also auch Privatkundenverkauf....


    Gruß
    Stefan, der Einzylindär



  • Sehr gut, wenn man da bestellt dann würde ich die Scheiben auch nehmen.
    2x Buchse + 2x Scheibe

    Meine Vorstellung ist es, in der Kneipe zu sterben!


  • ...bei der Buchse mit der 28er Länge muss noch der Bund von 3,5mm abgerechnet werden. Die nächste Buchse im Programm mit 36er Länge wäre wohl geeigneter ...müsste man halt auf das 28er Maß, ohne den Bund gerechnet, abdrehen.


    Ich bin halt ein Freund davon, das was die Schwinge hergibt, auch auszunutzen.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss verfasst.
    Beitrag
    Die Spulen hier sind zum Glück in Ordnung, der Riss geht aber durch bis auf die äussere Lage der Kupferwicklung.

    Uhu Plus Endfest 300 habe ich liegen ...werde berichten
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Moin Nobby,
    ja, das wird gemacht! Vielleicht muss sie mal wieder richtig rangenommen werden!
    Gruss Stefan
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]


    Guten Morgen Hans,
    Kompression messen: ja, macht Sinn ... ich plappere hier eh nur nach, was ich so aufschnappe, da von Motoren keinen Schimmer.
    Die Kohle vor den Ventilen wird hier öfter angesprochen ... der Sache gehe ich jetzt als erstes nach.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Besagte Felge:
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Meine 2J4 hat vom Vorbesitzer den Radsatz der 48T bekommen inkl. Eintragung in die Papiere.
    Derzeit habe ich ein XV535 Vorderrad (19 Zoll, Stahlfelge) testweise drin. Die Handlichkeit im Vergleich zum 18 Zöller ist geringer, das kann auch mit der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss verfasst.
    Beitrag
    Endfest300 in die gut warmgemachte LiMaSpule reinlaufen lassen. Hab ich vor Ewigkeiten mal bei einer XT600-Lichtspule mit Masseschluss gemacht. Mit dem Ohmmeter so lange an der heissgemachten Spule gehebelt bis kein Schluss mehr vorhanden war, so…
  • oldman

    Hat das Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss gestartet.
    Thema
    Morgen Leute,

    ich habe hier eine Lima liegen, die von den Werten her top ist und bisher auch einwandfrei läuft. Bei der 330 Ohm Spule zeigt sich aber mittlerweile ein recht tiefer Riss. Sollte man den besser vorbeugend verschliessen und wenn ja, was…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Möchte auch vorschlagen, um die Kohle auszuschließen oder wegzubrennen mal warmgefahren auffe Bahn zu gehen und ein paar Minütchen volles Rohr zu geben.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen. ;)
    Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind.
    Ich bin mal ein paar…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!