Noch einer aus Hamburg (aber wohl ziemlich anders)

  • Moin zusammen,


    nachdem ich nun schon ein paar Tage hier mitlese, wird es vielleicht mal Zeit, dass ich mich auch vorstelle:


    Bisher stand hier in Hamburg in der Tiefgarage für mich (die Maschine meiner Frau zählt da nicht mit) "nur" eine Super Ténéré.
    Da diese inzwischen nach knapp 5 Jahren aber schon 64.000 km auf der Uhr hat und eigentlich gerne noch einige Jahre halten soll, habe ich ihr jetzt eine SR 400 zur Seite gestellt. Die habe ich im Januar als Bj. 2015 mit nicht einmal ganz 500 km erstanden. Der Gedanke ist, den kleinen Klopfer für Stadtfahrten und Tagestouren zu verwenden und die weiteren Touren und Reisen (2017 geplant: ehem. Tschechoslowakei und Pyrenäen) weiterhin mit der Tenni zu machen und so die Kilometer etwas zu verteilen. So soll die Lütte dann auch weitgehend im Urzustand bleiben und einfach nur gefahren werden (und schön aussehen natürlich).
    Das wird zwar wahrscheinlich bedeuten, dass ich mich hier nicht allzu oft zu Schrauberthemen zu Wort melden werde (und ich bin mit gleichem Nick und Gesicht auch noch in anderen Foren unterwegs), aber ich könnte mir schon vorstellen, mal bei Ausfahrten, Treffen oder Stammtischen aufzutauchen.


    So long, viele Grüße,
    Jörg

  • Hallo Jörg


    Wenn die super täterä pech hat bekommt sie Standschäden. Der SR und dir wünsche ich viele gemeinsame Kilometer.


    Und es kann sich nur noch um wenige Minuten handeln bis dich einer vom HH Stammtisch zum Treffen einlädt.


    Gruß
    Karsten

  • Ja, gudntachauch aus Hannover!
    Die Hämbörger machen übrigens ein eigenes Treffen am Himmelfahrtswochenende.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Danke für Begrüßung und Infos!
    Die Täterä ist allerdings immer noch gesetzt für Fahrten mit Gepäck, und davon steht die erste schon in zwei Wochen an.
    Und ein weiteres Treffen leider an Himmelfahrt, im Bayrischen Wald, mit der oben erwähnten Tschechienfahrt im Anschluss. Somit wird das mit dem großen Treffen dieses Jahr leider nicht klappen.
    Aber zu einem der Freitagsstammtische werde ich sicherlich mal aufschlagen.


    Viele Grüße,
    Jörg

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    einspritzer ja, welcher wert ist mir nicht bekannt. der schnorchel ist ab, den gibt es einzeln nicht, daher fällt ein probieren aus, müsste der gesamte Luftfilterkasten sein, wenn ich den neu bräuchte. Filter ist original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!