Noch einer aus Hamburg (aber wohl ziemlich anders)

  • Moin zusammen,


    nachdem ich nun schon ein paar Tage hier mitlese, wird es vielleicht mal Zeit, dass ich mich auch vorstelle:


    Bisher stand hier in Hamburg in der Tiefgarage für mich (die Maschine meiner Frau zählt da nicht mit) "nur" eine Super Ténéré.
    Da diese inzwischen nach knapp 5 Jahren aber schon 64.000 km auf der Uhr hat und eigentlich gerne noch einige Jahre halten soll, habe ich ihr jetzt eine SR 400 zur Seite gestellt. Die habe ich im Januar als Bj. 2015 mit nicht einmal ganz 500 km erstanden. Der Gedanke ist, den kleinen Klopfer für Stadtfahrten und Tagestouren zu verwenden und die weiteren Touren und Reisen (2017 geplant: ehem. Tschechoslowakei und Pyrenäen) weiterhin mit der Tenni zu machen und so die Kilometer etwas zu verteilen. So soll die Lütte dann auch weitgehend im Urzustand bleiben und einfach nur gefahren werden (und schön aussehen natürlich).
    Das wird zwar wahrscheinlich bedeuten, dass ich mich hier nicht allzu oft zu Schrauberthemen zu Wort melden werde (und ich bin mit gleichem Nick und Gesicht auch noch in anderen Foren unterwegs), aber ich könnte mir schon vorstellen, mal bei Ausfahrten, Treffen oder Stammtischen aufzutauchen.


    So long, viele Grüße,
    Jörg

  • Hallo Jörg


    Wenn die super täterä pech hat bekommt sie Standschäden. Der SR und dir wünsche ich viele gemeinsame Kilometer.


    Und es kann sich nur noch um wenige Minuten handeln bis dich einer vom HH Stammtisch zum Treffen einlädt.


    Gruß
    Karsten

  • Ja, gudntachauch aus Hannover!
    Die Hämbörger machen übrigens ein eigenes Treffen am Himmelfahrtswochenende.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Danke für Begrüßung und Infos!
    Die Täterä ist allerdings immer noch gesetzt für Fahrten mit Gepäck, und davon steht die erste schon in zwei Wochen an.
    Und ein weiteres Treffen leider an Himmelfahrt, im Bayrischen Wald, mit der oben erwähnten Tschechienfahrt im Anschluss. Somit wird das mit dem großen Treffen dieses Jahr leider nicht klappen.
    Aber zu einem der Freitagsstammtische werde ich sicherlich mal aufschlagen.


    Viele Grüße,
    Jörg

Letzte Aktivitäten

  • KennyKdrk

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe/Werkstatt in Bremen gesucht verfasst.
    Beitrag
    Es gibt viele coole Werkstätten im nördlichen Teil der Stadt
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das heißt Farbeindringprüfung -außer man nimmt halt Öl
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Peter, wir würden uns auch wieder anschließen. Macht ihr halt in Nuttlar?

    Gruß Rainer
  • Klingone007

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666: ...ich glaube, wenn das Wetter mitspielt wird es wohl wieder voll auf dem Berg werden :)
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich lese daraus ganz einfach, fehlende Kompression.

    Beim Rangehen an die Ursache bin ich beim Hiha, das kann eine Kleinigkeit sein oder in einer größeren Revision enden.

    Im besten Fall ist "nur" die Zündkerze locker ...oder es hängt nur etwas Ölkohle…
  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!