Noch einer aus Hamburg (aber wohl ziemlich anders)

  • Moin zusammen,


    nachdem ich nun schon ein paar Tage hier mitlese, wird es vielleicht mal Zeit, dass ich mich auch vorstelle:


    Bisher stand hier in Hamburg in der Tiefgarage für mich (die Maschine meiner Frau zählt da nicht mit) "nur" eine Super Ténéré.
    Da diese inzwischen nach knapp 5 Jahren aber schon 64.000 km auf der Uhr hat und eigentlich gerne noch einige Jahre halten soll, habe ich ihr jetzt eine SR 400 zur Seite gestellt. Die habe ich im Januar als Bj. 2015 mit nicht einmal ganz 500 km erstanden. Der Gedanke ist, den kleinen Klopfer für Stadtfahrten und Tagestouren zu verwenden und die weiteren Touren und Reisen (2017 geplant: ehem. Tschechoslowakei und Pyrenäen) weiterhin mit der Tenni zu machen und so die Kilometer etwas zu verteilen. So soll die Lütte dann auch weitgehend im Urzustand bleiben und einfach nur gefahren werden (und schön aussehen natürlich).
    Das wird zwar wahrscheinlich bedeuten, dass ich mich hier nicht allzu oft zu Schrauberthemen zu Wort melden werde (und ich bin mit gleichem Nick und Gesicht auch noch in anderen Foren unterwegs), aber ich könnte mir schon vorstellen, mal bei Ausfahrten, Treffen oder Stammtischen aufzutauchen.


    So long, viele Grüße,
    Jörg

  • Hallo Jörg,
    herzlich willkommen, und viel Spaß mit der "Kleinen"!


    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo Jörg


    Wenn die super täterä pech hat bekommt sie Standschäden. Der SR und dir wünsche ich viele gemeinsame Kilometer.


    Und es kann sich nur noch um wenige Minuten handeln bis dich einer vom HH Stammtisch zum Treffen einlädt.


    Gruß
    Karsten

  • Ja, gudntachauch aus Hannover!
    Die Hämbörger machen übrigens ein eigenes Treffen am Himmelfahrtswochenende.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Danke für Begrüßung und Infos!
    Die Täterä ist allerdings immer noch gesetzt für Fahrten mit Gepäck, und davon steht die erste schon in zwei Wochen an.
    Und ein weiteres Treffen leider an Himmelfahrt, im Bayrischen Wald, mit der oben erwähnten Tschechienfahrt im Anschluss. Somit wird das mit dem großen Treffen dieses Jahr leider nicht klappen.
    Aber zu einem der Freitagsstammtische werde ich sicherlich mal aufschlagen.


    Viele Grüße,
    Jörg

Recent Activities

  • SRich

    Reaction (Post)
    von der Fräse direkt auf die Kochplatte......die 100 mm Bohrung eignet sich
    für einen ganz besonderen Eintopf....für einen Slipper-Kolben war der Hunger zu groß. :-))

    Spass bei Seite, jetzt die Infos zum großen CNC-Eintopf:
    In die 100er Rohlinge (so wie der…
  • Schwenker

    Replied to the thread kurzes hallo....
    Post
    Hallo Karl! Welcome back ....
    Ich kam auch nach gut 30 Jahren wieder zurück zur SR.
  • Schwenker

    Reaction (Post)
    von der Fräse direkt auf die Kochplatte......die 100 mm Bohrung eignet sich
    für einen ganz besonderen Eintopf....für einen Slipper-Kolben war der Hunger zu groß. :-))

    Spass bei Seite, jetzt die Infos zum großen CNC-Eintopf:
    In die 100er Rohlinge (so wie der…
  • UweD

    Post
    Ich habe mich mit dem Baujahr verhauen - es ist ein Baujahr 1980.
    Gruss
    Uwe
  • Heiko65

    Reaction (Post)
    von der Fräse direkt auf die Kochplatte......die 100 mm Bohrung eignet sich
    für einen ganz besonderen Eintopf....für einen Slipper-Kolben war der Hunger zu groß. :-))

    Spass bei Seite, jetzt die Infos zum großen CNC-Eintopf:
    In die 100er Rohlinge (so wie der…
  • seppi

    Replied to the thread Stammtisch Heute?.
    Post
    Genau, war gut!

    Danke der Nachfrage,

    Olaf
  • Nobby

    Reaction (Post)
    von der Fräse direkt auf die Kochplatte......die 100 mm Bohrung eignet sich
    für einen ganz besonderen Eintopf....für einen Slipper-Kolben war der Hunger zu groß. :-))

    Spass bei Seite, jetzt die Infos zum großen CNC-Eintopf:
    In die 100er Rohlinge (so wie der…
  • Nobby

    Replied to the thread kurzes hallo....
    Post
    Moin aus dem flachen Zuckerrübenland!

    Schöne Gegend zum SR-fahren hasde dir ausgesucht.

    Nobby
  • chrille1

    Replied to the thread SR Racer Gollum.
    Post
    geil :ber:
  • Karl

    Posted the thread kurzes hallo....
    Thread
    hi,

    tja, wie stellt man sich hier vor? der nickname ist gleichzeitig auch mein echter, komme aus rheinland-pfalz aus der nähe von bingen am rhein, fahre seit 1977 kleinkraftrad und motorrad und komme irgendwie nicht so richtig davon los... mal ganz…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!