Schwingenlagerbuchsen aus Bronze - aber welche

  • Ich weiß nicht wie sehr der eine oder andere auf sein Geld achten muss , aber ich würde den vorschlag machen dass ca.14,60 Euro und 2,50 Euro (Versand) auf jeden Fall 20 ergeben...
    Achimo sollte sich für seine Mühen doch auch wenigstens das eine oder andere Bier kaufen dürfen ....


    Grüsse Jochen

  • Geile Sache, :bus:


    Satz B28 = 2 Bundbuchsen 28mm / 2 Bronzescheiben / 4 Edelstahlscheiben .


    Frank 2 Sätze
    Achimo 2 Sätze
    Jochus 1 Satz
    Heiko65 2 Sätze
    TokTok 1 Satz
    Fahrendumusst 3 Sätze
    alteisenbastler 2 Sätze
    karsten 3 Sätze
    DanielS 2 Sätze
    seppi (2 Sätze?)
    aenz 1 Satz
    displex 2 Sätze
    dertutnichts 2 Sätze
    XT-Oli 2 Sätze


    ########################################
    Bleibt es bei euch so?
    ABr (1 Sätze?)

  • Ich bin mit einem Satz auch dabei :]


    Satz B28 = 2 Bundbuchsen 28mm / 2 Bronzescheiben / 4 Edelstahlscheiben .


    Frank 2 Sätze
    Achimo 2 Sätze
    Jochus 1 Satz
    Heiko65 2 Sätze
    TokTok 1 Satz
    Fahrendumusst 3 Sätze
    alteisenbastler 2 Sätze
    karsten 3 Sätze
    DanielS 2 Sätze
    seppi (2 Sätze?)
    aenz 1 Satz
    displex 2 Sätze
    dertutnichts 2 Sätze
    XT-Oli 2 Sätze
    Überruhrer 1 Satz
    Klasse Aktion von Dir das muss ich schon sagen :yl:

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Hallo Ihr,
    hat jemand von Euch die Möglichkeit ABr Andreas per Mail/Telefon darauf aufmerksam zu machen, dass auch seine erneute Bestätigung für diese endgültige Bestellung nötig ist?
    Er hat seine PNs seit Sonntagabend nicht mehr angeguckt. Jetzt kann ich nicht einfach so für ihn bestellen. Oder doch?
    Danke Achimo

    Ich lass mich auf meiner SR sitzend begraben.

  • Hey,


    ich hab's per Telefon versucht aber bisher keine Reaktion! Dann schreib halt den Satz auf mich dazu und gut ist. Der Andreas wird ihn für sein Gespann gebrauchen und wir werden uns da schon einig.
    Keine Ahnung was da los ist?


    Frank 2 Sätze
    Achimo 2 Sätze
    Jochus 1 Satz
    Heiko65 2 Sätze
    TokTok 1 Satz
    Fahrendumusst 3 Sätze
    alteisenbastler 2 Sätze
    karsten 3 Sätze
    DanielS 2 Sätze
    seppi (3 Sätze) !!
    aenz 1 Satz
    displex 2 Sätze
    dertutnichts 2 Sätze
    XT-Oli 2 Sätze
    Überruhrer 1 Satz



    Grüße
    Olaf

  • OK, ich habe gerade 29 Sätze Sinterzeug und 100 Distanzscheiben 22x35x1mm aus Edelstahl bestellt. (Sorry Displex, hab's zu spät gesehen vor lauter Rechnerei)
    100, weil das die Verpackungseinheit ist und sie 1 mm dick sind - im Gegensatz zur ursprünglichen Planung mit 2 St. à 0,5 mm pro Seite. Ich denke das ist mindestens genauso gut.


    Das ergibt den Preis von 12,64 € pro Satz.
    Wenn ich mich ordentlich um die + Versandkosten gekümmert habe, folgt der Endpreis.


    Andreas der motorang und Toktok und jochus sagen zusammengefasst:
    ...aus Erfahrungen mit Sammelbestellungen empfehle ich dringend, die Beträge aufzurunden. Es wird sonst super mühsam mit der Rechnerei (und Bier).
    UND erst bei Eintreffen der Vorkasse (evtl. auch Paypal) zu verschicken.
    UND den Forenname
    UND den richtigen Namen
    UND die Adresse beim Überweisen mit angeben.


    Aber das schreibe ich dann alles nochmal in die PNs rein wenn das Zeug da ist.


    Also fangt schon mal zu sparen an! :D

    Ich lass mich auf meiner SR sitzend begraben.

    Einmal editiert, zuletzt von Achimo ()

  • Servus Ihr,
    der Profiness-Shop hat anscheinend einen Praktikanten mit der Datenpflege betraut. Die eigentlich perfekten Scheiben mit 22 x 35 x 1 mm gibt es gar nicht.
    Mann, mann, mann! :bash:
    Hat jemand zuuuufällig Zeit darüber kurz zu hirnen , welche der beiden Möglichkeiten die bessere ist: die Abmessungen
    a.) 25 x 35 x 1,0 mm (d.h. die Scheibe sitzt wahrscheinlich nicht zentriert hinter der Anlaufscheibe) oder
    b.) 22 x 32 x 1 mm (d.h. die Bundbuchse sitzt außen um 2 mm nicht vollflächig auf der Scheibe)
    Ich tendiere zu Variante b., weil die Scheibe dann zentriert sitzt unddas Innere das Lagers abgestützt ist.
    http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=19643
    Danke für aufmunternde Worte und Einschätzungen.
    Achim

    Ich lass mich auf meiner SR sitzend begraben.

  • Dann würde ich auch b verwenden.


    Für die Änderung dürfen Sie dir einen fetten Rabatt einräumen ;)

  • Nachdem der Lieferant der Scheiben einen Fehler gemacht hat, war ich wieder den ganzen Tag auf der Suche nach Edelstahlscheiben in der besprochenen Abmessung, die tatsächlich aus Edelstahl sind und tatsächlich den Außendurchmesser 32 mm haben.
    Gar nicht so einfach, weil es sich nicht um ein Normteil handelt.
    Nun habe ich sie bei einem "echten" weil alteingesessenen Schraubenhandel hier bei uns gefunden. Nur dass sie etwas teurer sind als die Fake-Scheiben.


    70 Cent statt 30 Cent. Das geht für alle in Ordnung, glaube ich.
    Somit ist der Preis für den Satz 13,04 €uronen plus Verpackung/Versand
    Ich hoffe sehr, dass jetzt nicht noch was dazwischen kommt...


    Schönen Nachmittag noch
    Achim

    Ich lass mich auf meiner SR sitzend begraben.

  • Zitat

    Original von Achimo
    A bisserl was geht immer


    Das ging ja fix.


    Damit du jetzt auch genauso schnell dein Geld bekommst: du schickst ne PM mit den Kontodaten, richtig?


    Noch mal danke für die sehr sehr coole Aktion!


    Gruss, Jens :314:

  • So liebe Freunde des one-kick-only,
    ich glaube fast alles geschafft und richtig ausgerechnet zu haben.


    WENN es beim Preis von 70 Cent für die Edelstahl-Passscheibe bleibt, dann bekomme ich pro Satz 13,05 € plus 0,30 € Versandtasche plus 1,90 € Versand per Warensendung (also ohne inliegegenden Liebesbrief und unversichert). Mit 3 kompletten Sätzen bleibe ich ums A...lecken unter der 500 g-Grenze.


    Die Passcheiben aus Edelstahl hole ich hoffentlich morgen in Fürth (für Sprachkundler: Färdd) persönlich ab. Das spart 11 € Versandkosten und Verpackung.


    Nachdem ich 100 Stück nehmen muss, steht die Frage im Raum, was tun mit den restlichen 42 Stück? Ich könnte versuchen, sie bei *ihrwisstschonwo* zu verscheppern, oder der ein oder andere von euch sieht Verwendung für weitere 2 oder mehr Scheibschen 32x22x1. Wie gesagt: 70 Cent pro Stück. Ich muss es nur wissen.


    Wenn ich also morgen oder am Samstag die Stahlscheiben bezahlt haben werde, kann ich die PNs mit meiner Bankverbindung und paypal.me-Link und dem jeweiligen Preis an euch schicken. Und ihr schreibt mir dann eure Forumsnamen, Echtnamen, Adresse, Zusatzscheiben-Wunsch und wieviel ihr überweisen werdet - wegen der Zuordnung und wie intensiv ich euch in meine Hopfenmeditation mit anschließendem Gutenachtgebet einschließe :)
    :ber:
    Nach Stand jetzt (und ohne Zusatzscheiben) habe ich real folgende Kosten:
    1 Satz 15,25 €
    2 Sätze 28,30 €
    3 Sätze 41,35 €


    Achja, falls jemand nachrechnen möchte, kann ich auch gerne die Rechnungen und Quittungen einscannen.


    Gute Nacht in die Runde
    Achim

    Ich lass mich auf meiner SR sitzend begraben.

  • Bin gerade erst hier gelandet, aber auch gerne mit einem Satz dabei wenn's noch geht.


    Danke im voraus und Gruß
    Jens


    PS:
    habe gerade gesehen, daß das Ding schon durch ist.
    Falls jemand einen Satz zuviel bestellt hat, würde ich gerne mal die Hand heben.


    Gruß
    Jens

    SR 500 Bj. 1979
    TR1 Bj. 1981
    CB200 Bj. 1978
    CB750 K6 Bj. 1976

    2 Mal editiert, zuletzt von jensschumi ()

  • Zitat

    Nachdem ich 100 Stück nehmen muss


    Moin Achim,
    ich nehm 5 Scheiben extra, ich zahl gern etwas mehr Porto
    für versicherten Versand, hier gehn zu oft Warensendungen
    verloren


    Gruß
    Frank

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!