Passscheiben Schwinge

  • Hallo,
    nachdem ich hier im Forum gelernt habe, wie eine Schwinge ausdistanziert wird (vielen Dank!), bin ich auf der Suche nach den richtigen Scheiben.
    Ich benötige die 40/16,5 Scheiben. Insgesamt muss ich 0,8mm haben.
    Kann das in einer Scheibe sein, oder mache ich lieber auf jede Seite 0,4mm?


    Viel wichtiger:
    Wo kriege ich diese Scheiben?
    Hier in Köln gibt es zwei große Schraubenhändler. Schrauben Schwarz und Hülden. Beide können nicht liefern. Im Internet habe ich gefunden: misumi-europe.com.
    Die können liefern. Aber nicht an privat.


    Würth habe ich hier öfter gelesen, aber die haben auch nichts.


    Vielleicht hat einer noch welche?


    Oder: Vielleicht braucht der ein oder andere von euch welche, dann würde ich eine Sammelbestellung aufgeben. Würde sich mehr lohnen als mir nur eine drehen zu lassen, oder?



    Für jeden Hinweis dankbar
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    sowas in der Art gibt es bei Kedo:
    22003 Anlaufscheibe für Schwingenlager 1mm (ggf. zwischen Schwinge und Staubkappe oder Blechdeckel und Andrucklager verwenden), 1 Stück
    SR500, XT500


    Allerdings nur in 1mm. Vielleicht passt es ja, die Staubkappen haben außen diese Gummierung. Das gibt etwas nach, man muss aber dann die Schwinge schön parallel in den Rahmen schieben.
    Bei meinen Schwingen hat bislang immer eine 1mm-Scheibe sehr gut gepasst.


    Wenn sie ums Verrecken nicht dazwischenpasst in 1mm, schick sie mir, oder bring sie vorbei, Köln ist ja nicht weit weg.
    Ich kann sie abdrehen, oder auch schleifen wenn sie zu hart ist. Dann passt's.


    Gruß
    Martin

  • Zum ausdistanzieren gibt es die Passscheiben in 0,1mm. Werden unter die Staubkappen gelegt.
    ArtNr bei Kedo 098822000R
    Gruß

  • Um Missverständnissen vorzubeugen:
    Es gibt zwei Sorten von Passscheiben zum Ausdistanzieren der Schwinge:
    1. Innen ca. 16.5mm, zw. Rahmen und Lagerhülse, sitzt auf dem Zuganker. Die meine ich.
    2. Innen ca. 22mm, zw. Schwinge und Axiallager, sitzt auf der Lagerhülse. Die meint ealf_ck.
    Beide gibt es bei Kedo.


    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin, mußte selber machen. Ich nehme gerne dafür Wartungsdeckel von z.B. Flughafentüren. Unter 1mm Edelstahl. Habe noch eine org., nach der ich die Scheibe nachbaue. :ber:

  • Ha erwischt :evil:
    jetzt weiß ich warum der Flughafen Ber nicht eröffnet. Von wegen Probleme bei den Brandschutztüren. Die können ja nicht funktionieren wenn EINER immer seine Schwinge ausdistanzieren muss. :D :ber:
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Wees ick doch :bus:
    Die distanzieren sich auch. Aber nur von ihren Aussagen die sie irgendwann irgendwie irgendwo gemacht haben.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

Letzte Aktivitäten

  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Äh.. ist das nicht ein Widerspruch?

    Ich habe den Artikel so verstanden, das sie den Schieber kürzen um einen kleineren Ausschnitt zu erhalten.
    Original ist der Ausschnitt 4,5 mm hoch, nachher 3,5 ( ganz genau 3,3 mm ). Mit dem kleineren Ausschnitt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!