Pfffff... und Aus

  • Zitat

    Original von levoni
    Welches Blech meinst Du? Siehe Foto.


    Alles gut, dein Motor hat das Sicherungsblech noch nicht. Hat mich interessiert um einzugrenzen ab welcher Motornummer Yamaha die Gehäusehälfte entsprechend geändert hat. Muß dann noch einige Nummern höher gewesen sein.


    Auf dem Foto sieht man Öl am Wedi. Wenn undicht dann auch erneuern und den O-Ring auf der Ausgangswelle ebenfalls.


    Achso, das Sicherungsblech schaut so aus...


    edit: Bild ausgetauscht

  • erledigt ...



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Kann man die Sicherungsbleche der Schrauben der Kipphebelachsen (KEDO 28367) wiederverwenden? Sehe gerade, dass die rund 7€ /Stk. kosten sollen.

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

  • Zitat

    Original von levoni
    Kann man die Sicherungsbleche der Schrauben der Kipphebelachsen (KEDO 28367) wiederverwenden...


    wenn die noch gut sind, warum nicht ?



    edit sagt: sie haben post...

    Einmal editiert, zuletzt von Solist ()

  • oldman:
    Hallo Peter,
    der WEDI Getriebeausgang hat laut Deiner Zeichnung "Getriebe V2.0" die Abmessungen SD 35x62x10.
    Laut Sponsor ist es aber "Artikel 10140: Simmerring Getriebeausgang (35x62x5.5mm)"
    Was ist richtig?
    Gruß Klaus

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

  • Also deine Nummer stimmt....


    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zunächst mal Danke an alle für die bisherige Unterstützung.


    Die Ersatzteile sind inzwischen fast alle eingetroffen.
    Der Zylinder noch ist beim Bearbeiten.
    Wird 88,50mm ( SR517 :yl: ) und es kommt ein Wössner Kolben rein.


    Auf was muss ich besonders achten, wenn ich den Motor wieder in Betrieb nehme?
    Stichworte Öl einfüllen, Einfahren, ..


    Gruß Klaus

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

  • Bin weiter am Vorbereiten den Motor wieder zusammen zu bauen.
    Zylinder ist noch beim Bearbeiten.
    Heute habe ich die alte Zylinderfußdichtung entfernt.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Stehbolzen an dieser Stelle nicht gleich lang sind.
    Die beiden mit der Passhülse stehen ca. 32mm hervor, die anderen beiden ca. 39mm.
    Ist das so richtig?


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    schau bitte vor dem Zylinder aufsetzen, das in den unteren Stehbolzenbohrungen, also unter den Alu Hülsenmuttern jeweils eine U-Scheibe 11x18,5x5 drin sitzt. Wenn aus Unkenntnis (Stichwort böser VB) keine oder evtl. sogar zwei übereinander verbaut sind haben die Hülsenmuttern nicht die korrekte Einschraublänge mit entsprechenden Spätfolgen. Ebenso gehen die Scheiben gehen auch gerne mal beim Zylinderschleifen verloren.


    Die Scheiben lassen sich teilweise schlecht erkennen. Zum Prüfen ob überhaupt eine vorhanden ist einfach einen kleinen Stabmagnet anhalten. Die aufgeschraubten Hülsenmuttern müssen genau wie die Stehbolzen zwei unterschiedliche Höhen aufweisen !

  • Danke für den Hinweis.


    Bei meinem Zylinder waren nur zwei dieser 5mm starken U-Scheiben verbaut.
    Und zwei normal starke Scheibe 10er U-Scheiben. Habe aber bereits zwei neue dicke Scheiben zu hause.
    Werde, wenn der Zylinder wieder da ist, auch noch den Magnet-Test machen.


    Gruß Klaus

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

    Einmal editiert, zuletzt von levoni ()

  • Zitat

    Original von levoni
    ... Und er ist im Vergleich zu einem Originalkolben (den mir ein Freund geschenkt hat) erheblich höher (hochverdichtend) . Ich habe die beiden mal auf einen Kolbenbolzen gesteckt. Kein Wunder, dass ich immer Probleme mit Klingeln hatte. ...


    Servus Klaus,
    es tut zwar nichts zur Sache, aber mich würde mal interessieren was die beiden Kolben jeweils wiegen. Der in deinem Motor drin war muss doch erheblich schwerer sein als der Geschenkte von deinem Freund.
    Ich frage, weil meine 5. Übergröße (Toyota) auch nach gravierender "Erleichterung" auf nahezu Originalgewicht meinen Motor immer noch heftig schütteln lässt.
    Wiege sie doch bitte mal auf Muttis digitaler Küchenwage (beide mit oder ohne KB)
    Danke
    Achimo

    Ich lass mich auf meiner SR sitzend begraben.

  • Zitat

    Original von Achimo
    Ich frage, weil meine 5. Übergröße (Toyota) auch nach gravierender "Erleichterung" auf nahezu Originalgewicht meinen Motor immer noch heftig schütteln lässt.


    Wenn Dein Kolbengewicht nur annähernd (also ±50g) das Originalgewicht erreicht, ändert sich am Schütteln nicht viel. Schätze also, Dein Geschüttle kommt von woanders.
    Welchen Toyotakolben hast Du denn verbaut? Gibts Fotos?


    Gruß
    Hans

  • Keine Ahnung welcher Kolben genau und keine Fotos.
    Der Durchmesser entspricht halt der 5. ÜG. Der Didi Thienel in Schwabach hat den damals entdeckt und eingeschliffen. Wenn du Recht hast und das Kolbengewicht tatsächlich eine derart geringe Rolle spielt, dann ist vielleicht der falsche Versatz des Kolbenbolzens die Ursache?
    Nach dem ich den Kolben erleichtert hatte, waren die Fribrationen jedenfalls schon weniger schlimm.
    Bis dann
    Achim

    Ich lass mich auf meiner SR sitzend begraben.

  • Der original Yamaha Kolben (Ø 87mm) wiegt 377g.
    Der bisherige Kolben meiner SR (Ø 88mm) wiegt 393g.
    Jeweils mit allen Kolbenringen aber ohne Kolbenbolzen und dessen Sicherungsringe.


    Gruß Klaus

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

  • Zitat

    Original von Achimo
    .. dann ist vielleicht der falsche Versatz des Kolbenbolzens die Ursache? ..


    Was meinst Du damit?
    Welches Maß?


    Gruß Klaus

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

Letzte Aktivitäten

  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!