Fußrasten dxf (3D model) gibts schon was?

  • Würde gerne für meinen umbau ein Laser oder Fräsmodell
    für Fußrastenplatten erstellen. Könnte ähnlich wie die von LSL aussehen.
    Meine frage gibts zu dem thema schon zeichnungen oder muss ich bei null anfangen. Gäbe es interesse da was gemeinsam zu entwickeln? Könnte sich ja dann jeder etwas abändern.

  • Moin,


    nettes Vorhaben. Was genau fehlt dir denn zum Erstellen eines CAD-Modells?
    Brauchst du die genaue Lage der Bohrungen und deswegen eine Vorlage?
    Denn das CAD-Modell und eine daraus abgeleitet Zeichnung ist an sich ja nicht so aufwendig...


    Auf die Schnelle über die Suche gefunden:


    http://www.sr500.de/wbb3/threa…=&hilightuser=1920&page=1


    Der Threadersteller und auch viele andere aus diesem Thread sind hier immer noch sehr aktiv. Vielleicht einfach an einen der schon erstellten Threads mit ranhängen und die Suchfunktion noch mal anwerfen. Gibt bestimmt mehr zu dem Thema... Und das könnte auch einer der Gründe sein, warum hier noch nichts weiter gekommen ist.


    Gruß
    Jörg

    Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eintopfkasper ()

  • Hi djopper
    der Kettenspanner macht ja Spaß im Auge :yl: ist bestimmt Eigenbau??? OOODER :D gibbet den zu kaufen?
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Nein das mit den bohrungen bekomm ich schon hin mir geht es eher darum zusatzfunktionen oder erfahrungswerte von umgesetzten Fußrasten mit einzuarbeiten. Beispielsweis haben die Lsl gleichzeitig den anschlag für den kickstarter (ist das technisch notwendig das die einen anschlag haben??) Wo muss der anschlag genau sein wenns beispielsweise dazu schon einen plan gebe wär das klasse. Bei meiner fußrastenplatte sollte dann noch eine halterrung für die bremspumpe drauf.
    Nächstes projekt wäre eine Ritzelabdeckung die das schaltgestänge mit einem lager stützt und gleichzeitig einen kettenspanner integriert.


    @ djopper wär klasse wenn du mir den plan schicken könntest

  • Zitat

    Original von Mojo3
    (ist das technisch notwendig das die einen anschlag haben??) Wo muss der anschlag genau sein


    Hallo,


    ohne den Anschlag würde der Kickstarter den ebenfalls zurückgelegten Bremshebel abschlagen.


    Gruß
    Hausel

  • Ist die position des anschlages egal also wegen dem zurückschlagen?
    Wenn ichs richtig verstanden habe sollte der anschlag erst nach dem entkoppeln des des ausrückbleches sein oder ?

  • Bei der LSL-Anlage ist das genau so.


    Ich vermisse nur den gedämpften Anschlag den die Original-Gummiraste bietet.


    Das haut ganz schön drauf auf das nackte Alu-Horn. :sm:


    Bei Eigenbau könnte man da etwas gedämpftes einplanen.


    Etwa einen austauschbaren Gummipuffer mit Schraubgewinde.


    Gruß
    Hausel

  • Oke gut zu wissen werd mal überlegen ob mir da was einfällt. Hat von euch jemand noch nicht montierte lsl rasten herumliegen wäre mega dankbar wenn mir jemand die platte der rechten seite mit anschlag in den scanner legen könnte und in 1:1 schicken. Bitte bitte das wäre echt hammer

  • Zitat

    Original von Heiko65
    ...st bestimmt Eigenbau??? OOODER :D gibbet den zu kaufen?
    Gruß Heiko


    yo, ist selbstgemacht. Ist aber auch kein P`n`P, hab noch zwei Laschen am Rahmen festgeschweißt. Da gibts für den Alltagsgebrauch weniger aufwändiges. Siehe Hausel`s Lösung iewo im Forum

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!