Erfahrungen MBB-Tachos?

  • Hat jemand Erfahrungen mit MBB Tachos?
    MBB Instrumente


    Ich glaub ich hab die mal bei Submoto auf Youtube gesehen.
    Schön klein, das schönste aber ist das die Kontrollleuchten für Neutral,Fernlicht und Blinker mit drin sind.
    Hinter MBB steckt Pulsotronic. Eine Firma die hier mal direkt um die Ecke war (Wiehl-Bomig). Die haben damals Induktive Näherungsschalter hergestellt. Von denen laufen in unseren Maschinen immer noch welche. Die sind teilweise 30 Jahre alt und funktionieren immer noch!!!
    Gruß M.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Hey,


    richtig heißt es "MMB" (sorry)! Würde mich auch interessieren, da meine Ära Fahradtacho mit Licht wohl endgültig dem Ende zu geht.
    Wie sieht es da mit den elektronischen DZM ern aus? Einen Tacho elektronisch habe ich in 48 mm liegen. Der funktioniert unter anderem auch mit der elektronischen Tachowelle vom Louis ( https://www.louis.de/artikel/t…r_article_number=10035450 )


    Grüße
    Olaf


    edit meint, der Rechtschreibteufel hatte wieder zugeschlagen und überschnitten hat's sich auch mit dem Hans

  • Sorry, zu spät, kann ich nicht mehr ändern

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Original von seppi.. da meine Ära Fahradtacho mit Licht wohl endgültig dem Ende zu geht.


    Wieso? Sind die gerad dabei, sowas zu verbieten?


    Gruß
    Hans

  • Hey,


    nneiiin! Bisher hat niemand über das Teil gemeckert, aber es musste Licht dran sein (also im Dunklen ablesbar sein). Ich hatte das Ding in ein altes Blinkergeäuse eingebaut und mit Licht versehen. Da war der TÜV immer froh über soviel "Ingenieurskunst".
    Hintergrund ist vielmehr, dass mein alter mechanischer Daytona DZM (der hatte nun sicher 20 Jahre auf dem Buckel) das zeitliche gesegnet hat. Lagerung Welle-Glocke total ausgenudelt.
    Daher mache ich mir Gedanken über eine neue Kombo und bin so auch über MMB gestolpert.
    Ziel ist eigentlich ein großer DZM mit kleinem hingefrickeltem Tacho. Das geht heute aber bedeutend kleiner als mit Fahrradtacho!


    Grüße
    Olaf

  • Ahso, danke für die Aufklärung. Ich bin grad am überlegen, was ich mit der Brotbox der K75 machen soll. Aber kosten solls auch nicht allzuviel.


    Gruß
    Hans

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!