Duna Beiboot an SR500

• Morjen
    ick wollte ja schon immer :D und nu isset so weit :yl:

Dank meines, ich glaube ich darf unterdessen Freund sagen, Freundes Chrille bin ich stolzer Besitzer eines Duna Beiwagens.
    So wie es aussieht sind wir beide gleich alt. 50+ :D. Im Moment ist er mit Abbeizer beschmiert und in Folie gewickelt. Schau heute heute Abend mal nach wie es ausschaut.
    Rahmen mit Schwinge hab ich auch. Evtl kommt ja sogar noch einer mit schon vorhandenen Haltern :D (wo ist der Zaunpfahl Smiley)
    Gestern hab ich für 330€ eine fast komplette SR geschossen. Es fehlt nur der Rahmen. Nun werde ich mal den Motor spalten denn er braucht dev. ne Getriebeausgangswelle :sm:
    Werde immer wieder sporadisch berichten. Und die Dreiradler nerven.

Gruß Heiko

• Wenn du den Motor so oder so auf hast:
    Ich habe hier eine Kurbelwelle mit großem Durchmesser und mehr Schwungmasse.
    So wie ich informiert bin sollte die doch für den Gespannbetrieb interessant sein.
    Fotos/ Abmaße bei Wunsch nächste Woche.

Glück Auf
    Sebastian

• Zeig doch mal Bilder vom Booooot :D

Und das Nadellager kommt mir bekannt vor, meines war aber noch am Stück :)
    Warum zerbröselt das Ding so einfach wenn das Pleulauge noch so gut aussieht?

• Hallo Sebastian
    hört sich interessant an. Ich mach mich mal schlau.

Hi Roland
    Da iss keen Nadellager drinnen. Dat gleitet :D
    Pleuelauge sieht meiner Meinung noch gut aus. Motor hat laut Verkäufer 53000km runter. Wurde wohl in den letzten Jahren nicht so pfleglich behandelt. Krümmer ist innen schneeweiß. Zu mager gefahren?
    Kolbenringe sitzen alle auf einer Seite fest. Lima sieht ÄUßERLICH gut aus. Ich schau mal was zutage kommt.
    Das Boot sieht jetzt natürlich erst mal Horror aus.
    Gruß Heiko

Original von Heiko65
    ...Das Boot sieht jetzt natürlich erst mal Horror aus.
    Gruß Heiko

Moin Heiko,

im Vergleich zu meinem sieht das aber noch richtig gut aus.
    Viel Spaß beim Basteln und später beim Fahrwerk einstellen.

LG
    XTheo

• Morjen Theo
    ick freu mir wie Bolle :D
    Das Boot wird jetzt noch einmal mit Abbeizer eingecremt und dann gekärchert.
    N bisschen bammel hab ich vor den Spachtel Arbeiten :495:
    Gruß Heiko

they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.

Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

• Servus Heiko!

Glyckwunsch zum 3. Rad! :yl: Und viel Spaß mit dem Aufbau, das scheint ein interessantes Projekt zu werden. Bin gespannt, was da auf uns zukommt. ;)

Grysze, Michael

Gestern hab ich für 330€ eine fast komplette SR geschossen. Es fehlt nur der Rahmen

Zapperlot es gibt sie also doch, die SR für 300€ 8o

viel Spass bei Basteln.... :sm:

Jack...

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein.

• Hallo Theo
    sehr schönes Boot!!! Was ist das für ein Modell?

Hi Michael
    ich bin auch gespannt :D

Und Jack
    manchmal findet man noch die Nadel im Heuhaufen. Apropos Haufen :D mehr ist der ganze Haufen auch wirklich nicht wert. Lag über 20Jahre in Kisten in der Werkstattecke.
    Gruß Heiko

Original von Nevermind4712

Ich höre "schleifen"?...nächstes WE habe ich auch frei :D

Na da haste wat jesacht :D ick hol schon mal Spachtelmassse

Na da haste wat jesacht großes Grinsen ick hol schon mal Spachtelmassse

Und Bauschaum, und Stryrodur,..und Plasteblumentöppe...dann können wir schick was modelieren!!. :369:

• Habe heute mit einem renommierten Beiwagenanmotorradbauer tel. Anbau mit TÜV um die 3000€. Das übersteigt mein Budget. Könnte es zusammensparen aber es würde echt schmerzen.
    Also selbst ist der Mann. Ich werde einen Hilfsrahmen wie beim Motorrang beschrieben bauen. Ebenso den Anschluss am Lenkkopf und am Stoßdämpfer.
    Beim Hilfsrahmen möchte ich aber die vordere Aufnahme mit einem Kugelkopf versehen.
    Demnächst treffe ich mich mit meinem TÜV Ing und zeige ihm mein Projekt. Am Tel war er optimistisch.

Danke an Andreas für die Fotos, sprich seinem ganzen Motorrang Projekt.

Gruß Heiko

• Kann man so pauschal nicht sagen. Das Material für den Hilfsrahmen kostet nicht die Welt. Dann ist die Frage kann man selber zuschneiden und schweißen.
    Die zwei Kugelköpfe und Flachkopfbolzen nebst Anschlußbrieden 8) sind bezahlbar. Ich überschlage das mal in Ruhe.
    Gruß Heiko

• Ich hab deine SR ja noch nicht gesehen. Aber wenn du sagst das Teil hat viele Jahre in der Ecke gestanden, dann finde ich dein Budget von 3000 Euro insgesamt recht knapp bemessen.
    Es sei denn es kommt dir nicht so auf Schönheit an und du baust dir eine Ratte.

• Mein ewiges Reden!

Man darf nicht auf die Lügenpresse bei Mobile.de und so weiter reinfallen... :)

Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

• Testo, der war doch für dich.. :D

Jack ...

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein.

• Und meiner für Dich....

Aber im Ernst:

Die Preise bröckeln schon. Der Nachwuchs bricht komplett weg.

2020 kauf ich mir 'ne schöne alte Commando für 2.000,-, ich sag's Euch!

Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

Recent Activities

• robhopf1

Replied to the thread 2J4 33PS und Doppelölleitung.
    hallo Fahrendumusst, lese deinen Post nochmal durch, die Düsenangaben sind falsch bzgl 2J4 und 48T, es ist genau andersrum
  • kickthekicker

Replied to the thread Servus aus Ingolstadt.
    Ach ja, moinmoin Peng und willkommen im Forum.
  • kickthekicker

Replied to the thread Servus aus Ingolstadt.

Moin,
    jooh,
    26 Jahre in einer Rock- und Blues-Band auf einem bundlosen Yamaha Bass Mucke gemacht.
  • Cruiser

Klasse Forum, Dankeschön erstmal. Ich komme bestimmt noch einige male um die Ecke... ;)
    Natürlich mach ich ne Inspektion, ne neue Batterie bekommt sie auch noch bevor es los geht.
  • Knolle

Replied to the thread Öldruckschalter.
    Bin gerade auf die uralte Diskussion wg. Öldruckschalter gestossen.

Bis vor Kurzem hatte ich auch einen Öldruckschalter (gab's damals bei KEDO glaube ich) an meiner SR und diesen mit der Hupe verbunden. Das andere Ende der Hupe hatte ich mit dem…
  • Lio2Fast

Richtig hiha, deshalb kann man auch mit dem Multimeter messen ob der Durchgang hat.

Auf jeden Fall klappt jetzt alles wie es soll. Ich habe keine Lösung.
    Hatte es ohne Dichtung versucht und dass hatte geklappt. Dann noch Mal mit Dichtung und siehe da,…
  • Hesi

Replied to the thread Moin aus Hamburg.
    Oh ja - ich hab das mal aktualisiert :ber:
  • Karl

...ist keine raketenwissenschaft, muss auch nix auf dafür. der ansaugstutzen selbst sind zwei schrauben, kurz den vergaser vorher zu lösen ist auch keine kunst. und bei der doppelschmierung isses ähnlich, ist alles offen zugänglich. ich würde…
  • Fahrendumusst

Ich kenne keine SR der früheren Jahre, die nicht schon "offen" ist. Bei der 2J4 wurde nur mittels Ansaugstutzen gedrosselt. Die 300er HD war schon drin. Erst die 48T bis 90 bekamen noch zusätzlich die kleinere 270er HD.
    Ich würde erst mal nachsehen, was…
  • Cruiser

Dankeschön, hast Du schon mal eine 500er umgebaut? Da steht auch was von einer neuen Düse im Mikuni Vergaser. Bringen die 6 PS etwas? Machen das alle SR Fahrer? Was spricht dagegen? Spritverbrauch?

Fragen über fragen, ich hoffe ich nerve nicht.
    Gruß
    Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!