Metalgear gelochte Bremsscheibe

  • Quote

    Metal Gear Website
    Diese Bremsscheibe passt vorne links.


    Gute Frage in diesem Zusammenhang: Was sagt der Tyff, wenn man diese Scheibe rechts und links dranspaxen will? Ist ja kwasi rotationssymmetrisch, der Scheibe und der Bremswirkung sollte die Drehrichtung also wurscht sein. Aber wenn der Hersteller eine Seite vorgibt... :495:

  • Quote

    Original von Zimmi313


    ...könnte ein bisschen zu dick sein, oder?


    Die ebenfalls dort angebotene SR-Scheibe hat an der Stelle 4,5 stehen...


    Ja, die XS Scheiben bekommt man nicht sauber in den SR Sattel, das schleift, da sie 7 mm dick sind, SR-Scheiben aber nur 5. Man kann natürlich auf den entsprechenden XS-Sattel umbauen.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Quote


    Ja, die XS Scheiben bekommt man nicht sauber in den SR Sattel, das schleift, da sie 7 mm dick sind, SR-Scheiben aber nur 5. Man kann natürlich auf den entsprechenden XS-Sattel umbauen.


    Alternativ kann man den Sattel minimal mit der Feile bearbeiten.
    Wenn man dann noch nen Edding nimmt sieht das kein Mensch/Tüvler....


    Weiterer Vorteil der XS-Scheibe: Wenn sie Riefen hat, kann man problemlos schleifen lassen ohne zu dünn zu werden. Die höhere bewegte Masse ist natürlich nicht so schön aber, so glaube ich, vertretbar.


    Grüße
    Frank


    P.S. Bei mir musste nur eine Seite nachgefeilt werden, ich kann mich aber nicht mehr erinnern welche es war.

Recent Activities

  • Hesi

    Replied to the thread Servus aus Ingolstadt.
    Post
    Der Bassist
    Welcome :ber:
  • Nanno

    Replied to the thread Gespann 2j4 zu langsam.
    Post
    Ich denk auch 100km/h (immer) und 110 mit Anlauf sind schon ein ganz gutes Ergebnis, meine läuft mit Eigenbau-Auspuff mit ca. doppeltem Volumen wie Serie, Nudelsieb-LuFi-Kastendeckel und keinem Schnorchel ca. 110-115 lt. GPS mit Ohren anlegen und Augen…
  • Kraueler

    Replied to the thread Neue KEDO-Homepage.
    Post
    Bei mir klappt es jetzt. Lag wohl an sich überschneidenden Passwörtern in der Passwortspeicherung. Alles gelöscht und neu angesetzt.
  • Peng

    Replied to the thread Servus aus Ingolstadt.
    Post
    zu finden war einiges. Der Rahmen ist ein 81er, der Motor ein 79er. Der Kabelbaum wurde wüst auseinandergerupft, um die Gabel mit Lenker, Vorderrad und Scheinwerfer über eine Bar zu hängen. :du: Aber alles weitestgehend rostfrei.

    Naja, da keine Papiere da…
  • bonk

    Post
    Vielen Dank für die netten Worte.

    ... ja, Forenbeiträge sind häufig fast genauso schön, wie das Fahren an sich :)
    Bei schlechtem Wetter auch schon mal das Beste, um die Durststrecke des Regenwetters zu überwinden.

    Aber es ist, wie "Fahrendumusst" schreibt:…
  • Tscharlie

    Post
    Da hast Du sicher recht. Und er wird hoffentlich "sein Ding" machen.

    Aber es schadet nicht, wenn man vorher einen neuen Gedanken geschrieben bekommt. Manchmal hat man sich "festgedacht" und ein kleiner Schubbser kann einen vielleicht neu nachdenken…
  • Fahrendumusst

    Post
    Jeder hat eben so seine eigenen Vorstellungen von was auch immer. Machmal ist eben der Wunsch oder die Idee der Vater/Mutter des Gedanken und der damit einhergehenden Vorstellung und der daraus resultierenden Entscheidung. Das darf auch jeder im Vorfeld…
  • bonk

    Post
    ... die Sache mit dem einfachen Ankicken war damals tatsächlich auch der Hauptgrund, ne SR400 zu suchen.
    Habe bisher nie mehr als 3 Kicks gebraucht, auch nicht nach längerer Standzeit.
    Naja und mit nem Einzylinder möchte man doch wahrscheinlich sowieso…
  • tecuberlin

    Replied to the thread SR500 will nicht anspringen.
    Post
    Die Tips und Tricks von Kedo sind hier noch nachzulesen... Weitere Lektüre wären die Werkstattzeichnungen von oldman und wie immer das Bucheli-Projekt von motorang.

    Um welchen Vergaser handelt es sich eigentlich?
  • Peng

    Reaction (Post)
    Hallo Leute,

    im Zusammenhang mit der Vergaser Reinigung tauchen immer wieder Fragen zu den Bohrungen und Kanälen des VM34SS auf. Daraufhin habe ich jetzt mal eine kleine Übersicht zusammengestellt.

    Bitte beachten ...bei einigen der Bohrungen ändert sich…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!