Metalgear gelochte Bremsscheibe

  • Quote

    Metal Gear Website
    Diese Bremsscheibe passt vorne links.


    Gute Frage in diesem Zusammenhang: Was sagt der Tyff, wenn man diese Scheibe rechts und links dranspaxen will? Ist ja kwasi rotationssymmetrisch, der Scheibe und der Bremswirkung sollte die Drehrichtung also wurscht sein. Aber wenn der Hersteller eine Seite vorgibt... :495:

  • Quote

    Original von Zimmi313


    ...könnte ein bisschen zu dick sein, oder?


    Die ebenfalls dort angebotene SR-Scheibe hat an der Stelle 4,5 stehen...


    Ja, die XS Scheiben bekommt man nicht sauber in den SR Sattel, das schleift, da sie 7 mm dick sind, SR-Scheiben aber nur 5. Man kann natürlich auf den entsprechenden XS-Sattel umbauen.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Quote


    Ja, die XS Scheiben bekommt man nicht sauber in den SR Sattel, das schleift, da sie 7 mm dick sind, SR-Scheiben aber nur 5. Man kann natürlich auf den entsprechenden XS-Sattel umbauen.


    Alternativ kann man den Sattel minimal mit der Feile bearbeiten.
    Wenn man dann noch nen Edding nimmt sieht das kein Mensch/Tüvler....


    Weiterer Vorteil der XS-Scheibe: Wenn sie Riefen hat, kann man problemlos schleifen lassen ohne zu dünn zu werden. Die höhere bewegte Masse ist natürlich nicht so schön aber, so glaube ich, vertretbar.


    Grüße
    Frank


    P.S. Bei mir musste nur eine Seite nachgefeilt werden, ich kann mich aber nicht mehr erinnern welche es war.

Recent Activities

  • tecuberlin

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    […]

    Hallo Michael, dass wird's wohl sein. Hatte bis dato nur mit 2J2/4 zu tun. Aber der „kurze“ ist von einer 48T mit 290mm Stoßdämpfern, da macht das Sinn. Der Fußhebel wurde demzufolge auch gekürzt.
  • bikerangi

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    ja korrekt, vorne 19, hinten 18 :D
  • KompressorMike

    Post
    Das wirklich / richtige Speedway ist ne ganz andere Nummer

    Da wird morgens die Wetterlage gecheckt und dann solange mit der Übersetzung herumgespielt bis der Fahrer ohne vom Gas zu gehen das Oval mit Vollgas umrundet

    Da wird es Dir ganz anders, Fahrer wie…
  • Antez

    Reacted with Like to bikerangi’s post in the thread Guten Morgen und hello again.
    Reaction (Post)
    Guten Morgen an Alle,

    habe mich hier erneut registriert (ich war auf dem alten Board hin und wieder aktiv).
    Meine SR500 2J4 existiert immer noch :) Allerdings habe ich ein regelrechtes Martyrium hinter mir, da ich an eine falsche Werkstatt geraten war.
    Nun…
  • KompressorMike

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Der wurde um geschweißt, man sieht doch bei dem gestrahlten außen noch den Ansatzstreifen vom Knotenblech des Fußhebels
  • tecuberlin

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Hallo Bianca,

    ich vermute du hast vorn 19“ und hinten 18“…😂
  • bikerangi

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Hi grüßt euch,
    meine 2J4 hat vorne 18" und hinten die 19". Kann gut sein, dass der Gute mir den 48T Ständer gesandt hat. Er hat diverse Teile im Angebot. Eine Fälschung kann ich mir nicht vorstellen-nur Verwechslung. Bei dem abgebildeten Foto erkenne…
  • tecuberlin

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Es gibt definitiv verschiedene Längen.


    Wahrscheinlich wegen dem 18“ Vorderrad der 48T.
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Post
    :314:
  • Meister Z

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    […]

    Mir sind keine "Nachbauten" oder nachgebaute Fälschungen bekannt...
    mach doch mal ein Foto von dem Ständer :411:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!