Winterzeit - Umbauzeit

  • Zitat

    Original von Zimmi313


    Sieht aus wie das Eigengewächs von Miles?


    Gab vom Michiels drei verschiedene Längen, Meine ist
    die kürzeste, die von ealf die längste und beste.
    Gebaut hat die alle Peppmüller.


    Gruss Udo

  • Hi,
    ja die Trapse ist einigermaßen gedämpft. Auch nutzt der Krümmer die Abstützung am Rahmen. Bei der kurzen Trapp hat die gefehlt, was suboptimal war.
    Der hintere Spritzschutz ist noch nicht endgültig, was aber kein Problem ist.
    Die Miles wird eh nur bei trockenem Wetter und im näheren Umkreis genutzt.
    Die Ansaugtonlage ist schon grenzwertig.
    Gruß

  • Zitat

    Original von ealf_ck
    Die Ansaugtonlage ist schon grenzwertig.
    Gruß


    Das ist nicht grenzwertig, das ist Musik :r:


    Gruss Udo

  • Hi,
    bin einen großen Schritt weiter.
    Die Elektrik funktioniert nach gefühlt 50 Stunden rumgefrickel.
    Da die Kabel vom neuen Licht- Fernlichtschalter und Hupe so dünne sind hab ich das alles über 2 Relais geschaltet. Die sitzen , da das Lampengehäuse sehr klein ist, unter der Sitzbank. Das T+T Multiinstrument funzt nun auch. Einige Kabel muss ich noch schön aufräumen und der Tank endlich mal zum Lackierer.

  • Super geworden!
    Das wird eine Lady in Black!


    Was so eine lange Winterpause alles an Kreativität freilegt.
    (Mal ganz abgesehen von der Nerven kostenden Fleißarbeit mit der Elektrik)

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

    3 Mal editiert, zuletzt von Simplicissimus ()

  • :314:
    mehr Bilder mache ich wenn der Tank lackiert ist.
    Dann mache ich auch eine Aufstellung was ich alles geändert habe
    Der Scheinwerfer ist mit normaler Halogenbirne den LSL im Vertrieb hat.
    Nennt sich Six Days,Durchmesser glaub 160 mm.
    Gruß

  • Sehr gelungen !!!!

  • Der Lenker deucht mich sehr angenenehm geschwungen, wasn das für einer ?

  • :411: hatte ich mir auch schon gedacht, das geht mit der Knickerdose besser. Aber 3000er Naßschleifpapier und polieren kanns retten. Ist aber evtl. auch meckern auf hohem Nivea.

  • Alupolitur macht daraus Hochglanz, aber nicht übertreiben!

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Tja, den Klarlack hatt ich noch über. Bei dickerem Auftrag fängt der gleich zu laufen an. Da es relativ gleichmässig ungleichmässig ist lass ich es erstmal so.
    Wenn ich es nicht mehr sehen kann geht der Tank zu einem richtigen Lackierer.
    Lenker ist vom Sponsor,nennt sich glaub Touring low. Wirkt durch die Lenkerendenblinker und den kleineren Schaltern noch breiter. Für mich aber sehr bequem.
    Gruß

  • Das mit der Alupolitur war kein Witz, probier es mal an einer verdeckten Stelle. Aber pass auf das du nicht bis auf den Lack runterpolierst.
    Geht wesentlich schneller als Rot-Weiß oder ähnliches.
    Gruß M.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!