Winterzeit - Umbauzeit

Original von Zimmi313

Sieht aus wie das Eigengewächs von Miles?

Gab vom Michiels drei verschiedene Längen, Meine ist
    die kürzeste, die von ealf die längste und beste.
    Gebaut hat die alle Peppmüller.

Gruss Udo

• Ah, wieder was gelernt. Merci für die Info! Jo, dann hab ich wohl auch die längste... :ber:

• Hi,
    ja die Trapse ist einigermaßen gedämpft. Auch nutzt der Krümmer die Abstützung am Rahmen. Bei der kurzen Trapp hat die gefehlt, was suboptimal war.
    Der hintere Spritzschutz ist noch nicht endgültig, was aber kein Problem ist.
    Die Miles wird eh nur bei trockenem Wetter und im näheren Umkreis genutzt.
    Die Ansaugtonlage ist schon grenzwertig.
    Gruß

Original von ealf_ck
    Die Ansaugtonlage ist schon grenzwertig.
    Gruß

Das ist nicht grenzwertig, das ist Musik :r:

Gruss Udo

• Hi,
    bin einen großen Schritt weiter.
    Die Elektrik funktioniert nach gefühlt 50 Stunden rumgefrickel.
    Da die Kabel vom neuen Licht- Fernlichtschalter und Hupe so dünne sind hab ich das alles über 2 Relais geschaltet. Die sitzen , da das Lampengehäuse sehr klein ist, unter der Sitzbank. Das T+T Multiinstrument funzt nun auch. Einige Kabel muss ich noch schön aufräumen und der Tank endlich mal zum Lackierer.

• ...molto bella! Zeig ruhig noch ein paar Bilder aus anderen Perspektiven (Rücken). :r:

• Wirklich chic geworden das Moped.
    Schwarz/weiss vom Tank find ich klasse.
    Wenn du hast ruhig noch meht Bilder.

Gruss Udo

• Super geworden!
    Das wird eine Lady in Black!

Was so eine lange Winterpause alles an Kreativität freilegt.
    (Mal ganz abgesehen von der Nerven kostenden Fleißarbeit mit der Elektrik)

Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

Edited 3 times, last by Simplicissimus ().

• :314:
    mehr Bilder mache ich wenn der Tank lackiert ist.
    Dann mache ich auch eine Aufstellung was ich alles geändert habe
    Der Scheinwerfer ist mit normaler Halogenbirne den LSL im Vertrieb hat.
    Nennt sich Six Days,Durchmesser glaub 160 mm.
    Gruß

• Sehr gelungen !!!!

• Der Lenker deucht mich sehr angenenehm geschwungen, wasn das für einer ?

• Muss das so mit dem Klarlack? Gefällt mir jetzt nicht so, sieht leicht gekräuselt aus.

• :411: hatte ich mir auch schon gedacht, das geht mit der Knickerdose besser. Aber 3000er Naßschleifpapier und polieren kanns retten. Ist aber evtl. auch meckern auf hohem Nivea.

• Alupolitur macht daraus Hochglanz, aber nicht übertreiben!

Dat is en dampfmaschin

Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

• Tja, den Klarlack hatt ich noch über. Bei dickerem Auftrag fängt der gleich zu laufen an. Da es relativ gleichmässig ungleichmässig ist lass ich es erstmal so.
    Wenn ich es nicht mehr sehen kann geht der Tank zu einem richtigen Lackierer.
    Lenker ist vom Sponsor,nennt sich glaub Touring low. Wirkt durch die Lenkerendenblinker und den kleineren Schaltern noch breiter. Für mich aber sehr bequem.
    Gruß

• Das mit der Alupolitur war kein Witz, probier es mal an einer verdeckten Stelle. Aber pass auf das du nicht bis auf den Lack runterpolierst.
    Geht wesentlich schneller als Rot-Weiß oder ähnliches.
    Gruß M.

Dat is en dampfmaschin

Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

Recent Activities

• Nanno

Replied to the thread Gespann 2j4 zu langsam.
    Ich denk auch 100km/h (immer) und 110 mit Anlauf sind schon ein ganz gutes Ergebnis, meine läuft mit Eigenbau-Auspuff mit ca. doppeltem Volumen wie Serie, Nudelsieb-LuFi-Kastendeckel und keinem Schnorchel ca. 110-115 lt. GPS mit Ohren anlegen und Augen…
  • Kraueler

Replied to the thread Neue KEDO-Homepage.
    Bei mir klappt es jetzt. Lag wohl an sich überschneidenden Passwörtern in der Passwortspeicherung. Alles gelöscht und neu angesetzt.
  • Peng

Replied to the thread Servus aus Ingolstadt.
    zu finden war einiges. Der Rahmen ist ein 81er, der Motor ein 79er. Der Kabelbaum wurde wüst auseinandergerupft, um die Gabel mit Lenker, Vorderrad und Scheinwerfer über eine Bar zu hängen. :du: Aber alles weitestgehend rostfrei.

Naja, da keine Papiere da…
  • bonk

... ja, Forenbeiträge sind häufig fast genauso schön, wie das Fahren an sich :)
    Bei schlechtem Wetter auch schon mal das Beste, um die Durststrecke des Regenwetters zu überwinden.

Aber es ist, wie "Fahrendumusst" schreibt:…
  • Tscharlie

Da hast Du sicher recht. Und er wird hoffentlich "sein Ding" machen.

Aber es schadet nicht, wenn man vorher einen neuen Gedanken geschrieben bekommt. Manchmal hat man sich "festgedacht" und ein kleiner Schubbser kann einen vielleicht neu nachdenken…
  • Fahrendumusst

Jeder hat eben so seine eigenen Vorstellungen von was auch immer. Machmal ist eben der Wunsch oder die Idee der Vater/Mutter des Gedanken und der damit einhergehenden Vorstellung und der daraus resultierenden Entscheidung. Das darf auch jeder im Vorfeld…
  • bonk

... die Sache mit dem einfachen Ankicken war damals tatsächlich auch der Hauptgrund, ne SR400 zu suchen.
    Habe bisher nie mehr als 3 Kicks gebraucht, auch nicht nach längerer Standzeit.
    Naja und mit nem Einzylinder möchte man doch wahrscheinlich sowieso…
  • tecuberlin

Replied to the thread SR500 will nicht anspringen.
    Die Tips und Tricks von Kedo sind hier noch nachzulesen... Weitere Lektüre wären die Werkstattzeichnungen von oldman und wie immer das Bucheli-Projekt von motorang.

Um welchen Vergaser handelt es sich eigentlich?
  • Peng

Reaction (Post)
    Hallo Leute,

im Zusammenhang mit der Vergaser Reinigung tauchen immer wieder Fragen zu den Bohrungen und Kanälen des VM34SS auf. Daraufhin habe ich jetzt mal eine kleine Übersicht zusammengestellt.

Bitte beachten ...bei einigen der Bohrungen ändert sich…
  • Karl

Replied to the thread SR500 will nicht anspringen.
    ...ich bin da bei Fahrendumusst , du dürftest wohl im standgas zu fett liegen, wenn sie jetzt kalt ohne choke gut anspringt oder du den choke gleich rausnehmen kannst. meine braucht gefühlt mindestens eine minute im stand, bevor ich bei temperaturen…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!