Winterzeit - Umbauzeit

  • Zitat

    Original von Zimmi313


    Sieht aus wie das Eigengewächs von Miles?


    Gab vom Michiels drei verschiedene Längen, Meine ist
    die kürzeste, die von ealf die längste und beste.
    Gebaut hat die alle Peppmüller.


    Gruss Udo

  • Hi,
    ja die Trapse ist einigermaßen gedämpft. Auch nutzt der Krümmer die Abstützung am Rahmen. Bei der kurzen Trapp hat die gefehlt, was suboptimal war.
    Der hintere Spritzschutz ist noch nicht endgültig, was aber kein Problem ist.
    Die Miles wird eh nur bei trockenem Wetter und im näheren Umkreis genutzt.
    Die Ansaugtonlage ist schon grenzwertig.
    Gruß

  • Zitat

    Original von ealf_ck
    Die Ansaugtonlage ist schon grenzwertig.
    Gruß


    Das ist nicht grenzwertig, das ist Musik :r:


    Gruss Udo

  • Hi,
    bin einen großen Schritt weiter.
    Die Elektrik funktioniert nach gefühlt 50 Stunden rumgefrickel.
    Da die Kabel vom neuen Licht- Fernlichtschalter und Hupe so dünne sind hab ich das alles über 2 Relais geschaltet. Die sitzen , da das Lampengehäuse sehr klein ist, unter der Sitzbank. Das T+T Multiinstrument funzt nun auch. Einige Kabel muss ich noch schön aufräumen und der Tank endlich mal zum Lackierer.

  • Super geworden!
    Das wird eine Lady in Black!


    Was so eine lange Winterpause alles an Kreativität freilegt.
    (Mal ganz abgesehen von der Nerven kostenden Fleißarbeit mit der Elektrik)

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

    3 Mal editiert, zuletzt von Simplicissimus ()

  • :314:
    mehr Bilder mache ich wenn der Tank lackiert ist.
    Dann mache ich auch eine Aufstellung was ich alles geändert habe
    Der Scheinwerfer ist mit normaler Halogenbirne den LSL im Vertrieb hat.
    Nennt sich Six Days,Durchmesser glaub 160 mm.
    Gruß

  • Sehr gelungen !!!!

  • Der Lenker deucht mich sehr angenenehm geschwungen, wasn das für einer ?

  • :411: hatte ich mir auch schon gedacht, das geht mit der Knickerdose besser. Aber 3000er Naßschleifpapier und polieren kanns retten. Ist aber evtl. auch meckern auf hohem Nivea.

  • Alupolitur macht daraus Hochglanz, aber nicht übertreiben!

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Tja, den Klarlack hatt ich noch über. Bei dickerem Auftrag fängt der gleich zu laufen an. Da es relativ gleichmässig ungleichmässig ist lass ich es erstmal so.
    Wenn ich es nicht mehr sehen kann geht der Tank zu einem richtigen Lackierer.
    Lenker ist vom Sponsor,nennt sich glaub Touring low. Wirkt durch die Lenkerendenblinker und den kleineren Schaltern noch breiter. Für mich aber sehr bequem.
    Gruß

  • Das mit der Alupolitur war kein Witz, probier es mal an einer verdeckten Stelle. Aber pass auf das du nicht bis auf den Lack runterpolierst.
    Geht wesentlich schneller als Rot-Weiß oder ähnliches.
    Gruß M.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…

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