Kupplung optimieren

  • warum die Hymec undicht wird musst du Magura fragen. Bei mir hielt sie den Druck des gezogenen Hebels nicht mehr und löste schleichend. Beim nächsten Auskuppeln reichte dann ohne zu pumpen der Weg nicht mehr zum sauberen Trennen. Zudem fand ich den hydraulischen Druckpunkt nicht so schön. Mittlerweile sehe ich für mich keine Notwendigkeit mehr die simpel funktionierende und einfach zu reparierende Seilzugkupplung durch ein komplexeres hydraulisches System zu ersetzen.

  • Easy Clutch hatte ich auch schon gesehen. Hier im Forum und im Netz. Schaue ich mir auch an, sofern die anderen Maßnahmen nicht zu einer (für mich) passenden Lösung führen.


    Danke

  • Bei meinem Russen-/BMW-Konglomerat hatte ich immer einen zugekauften Zubehör-Zug (gute Qualität) drin - die Handkraft war immer recht hoch. Nachdem mir der nun schon das 2. Mal gefatzt war, hab ich selber gelötet - mit längerer Hülle, schön sanften Bögen usw. - und auf einmal ist die Handkraft gefühlt nur noch halb so groß. Wahrscheinlich hält das Glump jetzt auch ewig. ;)


    Lange Rede, kurzer Unsinn: Wenn man den Verdacht hat, dass die Bögen zu eng sind oder der Zug zu kurz ist, erst mal anders verlegen ausprobieren oder einen längeren Zug basteln.

  • Frank M

    und an welcher Stelle? Ich frag daher um die Stelle mehr im Auge zu halten. Bisher habe ich von keinem eine Undichte Stelle gehört, die zum Ausfall führte, eher nur positives.


    Gruß Micha

  • die "Kolbendichtung" des Nehmerzylinders hat innerlich den Druck nicht mehr gehalten. Mach deine Hymec unten mal auf, dann siehst du was ich meine. Die Stange zur Betätigung des Ausrückhebels auf dem Motor zieht gern schief, was die Haltbarkeit auch nicht verbessert.

Recent Activities

  • Bavarian-Cop

    Posted the thread GOODSEAT "SLENDER" abzugeben.
    Thread
    Moin,

    diesen Sitz hab ich quasi fast jungfräulich abzugeben. Ist tiefer als das Original, daher für meine 1,80 m sinnfrei, auch wenn er geil aussieht. (siehe: https://www.goods-co.net/produ…ail.php?product_id=123626)
  • SRThomas

    Post
    Sodele, ich befinde mich jetzt in der Naehe meiner Notizen. hier mal die Bedüsung des gekauften Vergasers:
    Nadel: 9DZH5 - 5.0, 3 Rille
    Düsenstock: P6 - 568
    HD: 142.5
    LD: 17.5
    Einspritzrohr: 35 (vermute 0.35 dann)
    Leerlaufdüse: 0.8
    CD: 42.5

    Wenn ich es richtig…
  • harrygrote

    Post
    Hallo Peter,

    wo finde ich die "Leerlaufdüse bzw. Leerlauf-Luftdüse 0.8" ?
    LG
    Harry
    Ahh, hab sie gefunden.
    Wer kucken kann, ...
    Ist eine 0.8er.
  • oldman

    Post
    harrygrote ...dann schau auch mal nach der Leerlaufluftdüse (0.8). Nicht das da rein zufällig auch was anderes drin ist.
  • oldman

    Post
    Choke 42,5 8| ist normalerweise im TM40 verbaut. Aber egal ist auf jeden Fall viel zu groß. Beim TM36 reicht ein Chokedüse in 20 (ist die kleinste) vollkommen aus. Beim TM40 eine 25er.
  • harrygrote

    Post
    Hallo,
    habe gerade meinen nagelneuen TM36 aus der Verpackung geholt.
    Sponsor hat HD135/LD17,5/Choke 42,5 reingeschraubt/reinschrauben lassen.
    Bei der Choke-Düse hab ich 5x hingeschaut.
    Es gibt beim Sponsor auch einen 10-teiligen Abstimmungssatz - mit…
  • Kreiskolben

    Replied to the thread Harz im Tank? Oder doch Rost?.
    Post
    Fertan Tapox, 2 Komponentenzeug. Wie andere Beschichtungen auch wird damit nur dünn beschichtet.
    Nach meinen Erfahrungen haben auch alle anderen Beschichtungen bei richtiger Anwendung funktioniert.
    Gruß
  • guzzimatz

    Replied to the thread Moin aus SH.
    Post
    Moin !
  • ukh

    Reacted with Like to jensopenso’s post in the thread Moin aus SH.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    Ich bin Jens aus SH, nähe Itzehoe, ursprünglich aus Hamburg.
    Habe mir über Weihnachten für ein paar hundert Euro eine SR 500 in Kisten zugelegt. Das ist meine 2te SR, die Erste war eine 250er die ich in den 90ern hatte. Daneben habe ich…
  • ukh

    Replied to the thread Moin aus SH.
    Post
    :433:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!