Habe heute versucht den neuen Ausrückhebel einzubauen. Er geht nicht ganz rein. Die Druckstange steht im Weg. was ja auch nachvollziehbar wäre. Gibt es einen Trick, oder muss ich die Kupplungsseite öffnen. Dort dann Kupplungsfeder raus, Abdeckung ab und Druckpilz raus. Dann die Druckstange raus (kpl. will ich mir hinsichtlich Verschleiß anschauen -wenn ich schon mal dabei bin-). Wie viel Öl steht auf der Kupplungsseite? Dürfte doch nicht so viel sein, da das meiste ja in der Wanne sein sollte, oder?
Recent Activities
-
JoeBar
Replied to the thread Empfehlung Werkzeug "Kupplungshalter".PostMoin,
haben die BMW-Boxer nicht immer noch ein getrenntes Getriebe mit ner Einscheibenkupplung dazwischen? -
Tobster
Replied to the thread Empfehlung Werkzeug "Kupplungshalter".PostIch habe das Werkzeug vom Sponsor: Es ist sehr gut.
Vom Gedanken ein universelles Werkzeug für BMW GS und Japaner haben zu wollen, musst Du Dich verabschieden. Da liegen Welten dazwischen in Aufbau , Komplexität , usw. Du kommst auch eventuell bei der… -
oldman
Replied to the thread Empfehlung Werkzeug "Kupplungshalter".PostDie Kupplung der R 1200 GS kenne ich jetzt nicht ...aber universal, verstellbar ...hmm
Für eine Vorstellung wie sowas eventuell ausschauen kann, einfach mal "Hinson T002" in die Suchmaschine der Wahl eingeben.
Bevor ich da aber irgendwelche Experimente… -
Silikon&Tape
Replied to the thread Empfehlung Werkzeug "Kupplungshalter".PostZum Lösen reichen i.d.R. Handschuh und Schlagschrauber, zum sauberen Drehmomentanzug nach Montage taugt das aber nicht.
"Universal" bedeutet ausnahmslos immer, dass viele verschiedene Aufgaben mäßig gut erfüllt werden.
(Persönlicher Favorit: der einst von… -
Delegro
Posted the thread Empfehlung Werkzeug "Kupplungshalter".ThreadMoin zusammen,
ich werde wohl in Zukunft mal die Kupplung ausbauen müssen, da die Schaltwelle wohl getauscht werden muss (Verzahnung hinüber). Möchte mir deshalb schon mal einen Kupplungshalter für meine Werkstatt zulegen. Dieser soll auch universell… -
Delegro
Replied to the thread Gummis Instrumentenbecher.PostIch musste das leider doch noch mal haben. Tacho jaulte und musste repariert werde. Also Tacho wieder raus. Dacht mir schon, dass wir jetzt noch ein noch viel größerer Akt mit dem Gummi, da ich das Cuttermesser schon angesetzt hatte. Falsch. Es ging… -
Delegro
Reaction (Post)Der Stopfen liegt bereits bereit -
Logu69
Reaction (Post)Hallo Zusammen,
ich dachte das passt hier am ehesten hin. Über den Conti Classic Attack wurde ja immer wieder mal geschrieben. Der Reifen steht bei mir seit diesem Test in "Motorrad-Classic" vor vielen Jahren auf dem Wunschzettel.
Seit diesem Frühjahr… -
Zimmi313
Reaction (Post)Hoi Michael,
das ist so ein Universalteil, dass es bei verschiedenen Zubehörhändlern gibt. Von den Abmessungen her gleich wie die "Megphone"-Brülltüten, aber als Reflexionsdämpfer aufgebaut. Der hat einen angenehmen Ton und wurde per… -
Silikon&Tape
Replied to the thread Neuer Kedo Endtopf BSP Mace.PostLang ist's her, trotzdem möchte ich diese Threadleiche fleddern bzw. wiedererwecken...
Kann zwischenzeitlich jemand Erfahrungen zum Kedo Mace in der Scrambler-Variante beitragen? Insbesondere die hinteren Montagepunkte und die Gesamtlänge relativ zu…
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!