Kupplungsdeckel - Motorölventil / Kugelventil Montage

• Hallo,

gibt es dazu einen Link für den Ventilsitz? Ich hatte beim suchen im Netz leider keinen Erfolg.

Schönes Wochenende

Michael

• Kedo : Artikel 27595

Jack

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein.

• ...das ist das komplette Ventil.

Nur den Sitz gibt es bei CMSNL: YA0022.4485

Rentiert aber schlussendlich nur, wenn man noch andere Teile bestellt...

Herzliche Grüße

Mambu

• Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Der nächste Yamaha Händler ist ja nicht weit . Muss ich mal schauen wann ich nach Mannheim komme.Ist für die 2j4 die ich so langsam fertig machen möchte. Die 48T läuft ja einwandfrei, hat neue HU ohne Mängel bekommen!

Grüße

Michael

• Ich habe vor geraumer Zeit das Kickstarter-Anschlagblech gewechselt. Bei der Gelegenheit dann gleich auch gleich ein neues Ölventil (kpl.) eingebaut. Vorher verlor die SR immer etwas Öl aus dem Rahmenrohr. Nicht dramatisch, aber eben /merkbar/messbar. Bestellt bei KEDO und nach Vorgabe eingebaut (Überstand Gummilippe - soll sich durch den Deckel selber in Endposition bringen). Eine Änderung kann ich leider nicht feststellen. Sie verliert immer noch Öl aus dem Rahmenrohr. Wieder nicht viel, aber messbar. Evtl. auch eine Feder mit zu wenige Spannung? Keine Ahnung, bleibt jetzt so. Ölkontrolle immer direkt nach dem abstellen. Wenn ich dann irgendwann mal wieder an die Kupplungsseite muss, schaue ich mir das noch mal an (Feder messen).

• Moin,

ein leichtes Absacken ist nicht immer ganz zu vermeiden. Daher soll der Ölstand auch nicht vor dem Motorstart kontrolliert werden.

Eine mögliche Fehlerquelle kann besagtes Ventil im Kupplungsdeckel sein. Aber auch die Wedis der Ölpumpe können für ein Absacken verantwortlich sein.

War bei mir so. Die Dichtlippen der Wedis waren kaum noch vorhanden. Einfach abgenutzt. Das Ventil hatte ich vorher bereits getauscht, jedoch ohne Wirkung.

Je nach Absackmenge könnte eine Revision der Ölpumpe eine Arbeit für die nun kommenenden kalten Tage sein, besonders wenn das Ölventil im Kupplungsdeckel schon mal getauscht wurde und/oder das verbaute Ventil unauffällig ist. Der Kupplungsdeckel ist ja eh schon runter....

Und das schöne Gefühl zu haben, unbesorgt in die neue Saison zu starten, weil zumindest der Ölkreislauf wieder auf Vordermann gebracht wurde, hat ja auch was.

LG Dirk

Recent Activities

• buells1

Posted the thread Ping.
    Thread
    Hallo Zusammen,

Gibt es die IG noch?
    Falls ja, würde ich mich freuen, wenn ihr mir verraten könntet, wo ihr euch trefft. Ich würde gerne dabei sein!
    Falls nicht, hat vielleicht jemand aus dem nördlichen Pott und südlichen Münsterland Interesse an einem…
  • Hausel

Reacted with Like to Maddin65’s post in the thread Herbstliche Impression.
    Reaction (Post)
    Nach einer Woche mit arbeiten und dem sehnsuchtsvollen Blick auf eure Bilder habe ich es auch noch geschafft. Kleine Runde durch das Ostallgäu.
    Das mit dem fetten grinsen und kribbeln kann ich bestätigen.
    Schönes Wochenende :)

• franco66

Reacted with Like to Maddin65’s post in the thread Herbstliche Impression.
    Reaction (Post)
    Nach einer Woche mit arbeiten und dem sehnsuchtsvollen Blick auf eure Bilder habe ich es auch noch geschafft. Kleine Runde durch das Ostallgäu.

• Maddin65

Replied to the thread Herbstliche Impression.

• Mopedist

Reacted with Like to Tenere1’s post in the thread Herbstliche Impression.
    Reaction (Post)
    Gestern bei mir an der Costa Blanca ca. 15 Km von der Küste entfernt. Es gibt hier halt überwiegend Pinien und Kiefern, für buntes Herbstlaub wie auf dem 2. Foto muss man dann schon mal 300 Km fahren. Dafür hat die Moppedsaison erst vor 10 Wochen…
  • Mambu

Reaction (Post)
    Gestern bei mir an der Costa Blanca ca. 15 Km von der Küste entfernt. Es gibt hier halt überwiegend Pinien und Kiefern, für buntes Herbstlaub wie auf dem 2. Foto muss man dann schon mal 300 Km fahren. Dafür hat die Moppedsaison erst vor 10 Wochen…
  • Navis

Reaction (Post)
  • Maddin65

Reaction (Post)
  • TankSR

Reaction (Post)
  • Axel65

Reacted with Like to TankSR’s post in the thread Herbstliche Impression.
    Reaction (Post)
    Ein bei mir nicht unwichtiger Punkt:
    Man glaube es oder auch nicht, aber mein nicht ganz triviales Rückenleiden wird gerade durch eine moderate (<=150km) Tour auf SR500 gelindert. Das funktioniert nicht auf allen Mopeds.
    Ist echt kein Witz.
    Sozusagen…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!