Bezugsquelle Aluschwinge

  • Moin,


    ich bin momentan auf der Suche nach einer Aluschwinge, bei den üblichen Verdächtigen wie Kedo oder Kickstarter ist die aber nicht mehr lieferbar. Ich konnte noch 2 andere Onlineshops ausfindig machen (faddybike-deutschland.de und kc-engineering.de) die die Aluschwinge im Angebot haben, allerdings lassen sich beide Shops weder per Telefon noch per Email kontaktieren, was mich misstrauisch macht.


    Hat jemand Erfahrung mit diesen Shops oder kennt noch andere Bezugsquellen für diese Schwinge? Oder kennt jemand einen, der seine Gebrauchte verkauft?


    Gruß
    Tim

  • Hallo,
    vom Sponsor gab es dazu mal ein Zertifikat oder Gutachten, das eine Eintragung erleichtert hat.
    Ich hab zwar so eine Schwinge, aber leider keine Papiere. Hat jemand davon eine PDF?
    Matthias

    Es kratzt die Raste, der Pneu er schmiert,
    die Schieber auf, ganz ungeniert !

  • Zitat

    Original von Hiha
    Vielleicht kann der insider6 eine liefern?


    Gruß
    Hans


    Servus, ich hab leider keine mehr. Ich hab damals eione Nummer reingehaut und bin zum Tüv, hab sie dann abnehmen lassen. Der wollt nur dass ich fortlaufende Nummern mach, damit man mit einer Kopie nix anfangen kann.


    Gruss


    Hans


  • Klasse, vielen Dank!


    Den Händler hab ich tatsächlich noch nicht gefunden, und der Preis ist auch top.


    Zitat

    Original von Alteisen
    Hallo,
    vom Sponsor gab es dazu mal ein Zertifikat oder Gutachten, das eine Eintragung erleichtert hat.
    Ich hab zwar so eine Schwinge, aber leider keine Papiere. Hat jemand davon eine PDF?
    Matthias


    Das Zertifikat bräuchte ich auch noch

  • Zitat

    Original von Alteisen
    Hallo,
    vom Sponsor gab es dazu mal ein Zertifikat oder Gutachten, das eine Eintragung erleichtert hat.
    Ich hab zwar so eine Schwinge, aber leider keine Papiere. Hat jemand davon eine PDF?
    Matthias


    Eine Art Gutachten bräuchte ich nun auch. Hat da jemand was?

  • faddybike bekommt die ganz sicher aus Thailand, dort gibts ja ne rege SR Szene. Produziert vermutlich bei 'thaigigabike" (mal googlen), die verkaufen mittlerweile auch auf der japanischen webike japan Webseite.
    Ob dir die Infos helfen?!

  • Ich glaub, ich hab noch eine übrig...


    Gruß

  • Ich habe letztes Jahr eine Alu Schwinge direkt bei omegaracer in Thailand gekauft . Die liegt allerdings noch unbenutzt in der Garage , ist für ein Folgeprojekt gedacht . Zu dem Preis muss man noch ca. 50 Dollar Versand hinzurechnen und auf den Gesamtpreis muss dann noch Zoll gezahlt werden .
    Somit kostet die Schwinge ( je nach Dollarkurs ) zum Schluss ca. 370 Euro .

  • Frank

    Hat das Thema geschlossen.

Letzte Aktivitäten

  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Simmerring vergessen? Ölkanal in der KW verstopft?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Weiter in der Kuriositäten Sammlung.

    Schaut schon wirklich krass aus ...so ein Schadensbild sieht man auch nicht jeden Tag. Die Teile sollen angeblich vor ca. 4 Tkm erneuert worden sein.



    Die obligatorische Schlagprüfung mit dem Handballen auf's kleine…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und damit wird der Motor nicht im Leerlauf gestartet? :du:

    Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
    Beitrag
    ...aber Hallo, immer gerne :ber:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es gibt auf dem Markt reichlich Universal- oder Zusatz Kontrollleuchten in allen möglichen Ausführungen u. Farben zum Nachrüsten. Ob irgendwo eingebaut oder "nur" an den Lenker geklemmt. Wenn man's gerne haben möchte, wird sich da bestimmt was finden…
  • Tobster

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Leerlaufleuchte braucht man ja eigentlich nicht, andere Altmopetten haben erst gar keine. Du könntest sie umfunktionieren...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Danke Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!