TMR 36/38 Erfahrungswerte?

  • Moin Gemeinde :666:


    Da ich mich ja aufklären lassen musste das ein 40er für mich doch bisserl ungeeignet ist, ein 36/38 sinniger wäre, ok.


    Jetzt kam ich aber hinter das es ja auch 36/38er TMR gibt!.
    Hat da jemand Erfahrung mit, speziell mit dem Anbau vorne und hinten an einen 48T Kasten?...Abstimmung?
    Insgesamt die Fallstricke welche, außer dem Preis, auf einen lauern?


    Klar, TM36/38 ist günstiger und erprobt aber hey...ich habe an meinem FAHRRAD Schaltzüge aus Carbon und innenbelüftete, schwimmende Bremsscheiben...mir macht sowas Spaß :D.

  • Was ist der Unterschied zwischen TM und TMR ?(


    hatte einige Zeit einen TM36 montiert sogar mit verstellbarer HD , fährt gut und kann etwas mehr als der org Vergaser....


    bin mittlerweile aber wieder beim orginalen , da mir das Heißstartverhalten des TM auf den Zeiger ging , den org Vergaser fahr ich komplett ohne Membranen mit Minton-Mots Optimierung, das reicht sehr gut für SR & XT ...


    dann noch den Benzinhahn auf membranlos und alles ist gut .....



    Jack :476

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Der TMR ist rollengelagert, weniger Bedienkräfte.
    Und hat ein wohl besseres Zerstübungsverhältnis.


    Ist halt ein "besserer" TM und auch dementsprechend teurer ( so 550 rum neu), Leistung ist die gleiche.

  • Naja mittlerweile bin ich der Meinung ,, je weniger Teile, je weniger gehen kaputt oder machen Probleme"


    deshalb auch der Verzicht auf jegliche Membrane an den Versagern....


    nur mit dem Vergaser wird das aber kein Ps-Monster .....


    da braucht es etwas mehr an Teilen und Kleingeld....


    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Nööö...der Vergaser alleine bringt natürlich nix.
    Soll ja mit den anderen Maßnahmen ordentlich zusammen spielen.


    Und klar kostet das alles ne Menge Knete aber ich baue die Kiste langsam auf, so wie ichs möchte, da passt das schon.
    Und so wie ichs möchte, kostet es halt was, macht aber umso mehr Spaß wenn se dann endlich fertig ist und zwart so wie ich es möchte und höchst individuell :)

  • Also...


    mehr als 36 bringt nix...
    außer du machst vorn und hinten auf...
    d.h. größeres Einlaß Ventil und offenen Auspuff...
    zugelassen bekommst du das nichtmal mehr auf manchen Renstrecken :duell:
    weil zu laut... :bash:


    Gryzi, M.

  • Najo...ich denke mit der Bearbeitung von Hudiwudri und nem Peppmöller Auspuff, sollte das schon werden.


    Und der TMR hat die gleiche Leistung wie ein TM...also...why not?.
    Wenn die getunten Mopeten mit nem TM 36/38 laufen, warum also nicht mit nem TMR 36/38?.


    Der Vergaser ist ja nun kein Wunder der Tuningmaßnahmen im Vergleich zum TM 36.
    er ist nur qualitativ hochwertiger und rollengelagert...also dekadent, dekadent ist immer jut.


    Und deshalb interessieren mich da Erfahrungswerte weil man son Teil recht gut bei den Huskys und KTM abstauben kann.
    Dort sind se jedenfalls recht angetan von dem Ding wenn se von TM auf TMR umgestiegen sind.


    Nachtrag:


    Für die Sr wäre es der TMR 36-19, ist alles anpassbar das es dem TM 36 entspricht, düsenmäßig etc..sagt Yoshimura, die haben den für die Sr verkauft.

  • Also...


    der TMR hört sich ja wirklich gut an... :456:


    wenn du einen wirklich guten, abgestimmten Auspuff willst...
    und die Zeit und Geld keine Rolle spielen...
    Frag mal den Insider6...


    Hudiwudri macht gute Sachen...
    was hast du noch alles vor?


    Gryzi, M.

  • Tsiss,..du kennst mein Lebensprojekt nich ? :D


    Aber kurz aufgezählt.


    - Kopfbearbeitung von Hudiwudri,
    - TMR 36 (Vonner Husky, angepasst denne),
    - Powerdynamo Lima
    - Komplettanlage von Peppmöller (Mai isse fertisch),
    - Lufikasten vonner 48T (is ne 24j) was ich habe) mit K&N drinne,Schnorchel der 24j ist schon drin.
    - Wirth Federn mit Cartrige vorne
    - hinten ist noch offen...evt, Bilstein oder YSS,
    - Bremse nur rechts, Brembo P4 mit 320er Scheibe
    - Aluschwinge
    - komplett digitalisiert mit ner M-Unit und dem ganzen Gedöns wie Taster und Motoscope.
    - Komplett LED mit nem Highsider "Jackson" vorne, led Blinker für hinten muss ich noch schauen, vorne Ochsenaugen.
    - Einzelsitz


    Wird komplett seidenmatt schwarz mit bisserl Chrom und Goldtupfern, Original Dekor in schwarz/rot von ner 78er.


    Die ganze Zeit habe ich eher Teile gesammelt und aufgearbeitet, so in 2 Monaten beginnt dann laaaangsam der Aufbau, Herbst rum müsste sie rollfähig sein ...hole sie aber vorm Winter nicht mehr aus dem Wohnzimmer.


    Also, nächstes Jahr ist se komplett fertig...hoffe ich :D.


    Sr 500 Neuauf/Umbau...Ratschläge und Hilfe wird benötigt :)


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