Hmm ...1,25 mm kenne ich jetzt nicht, eventuell noch ein Grad mit dran. Vielleicht ist er auch ein wenig aufgeweitet. Im groben sprechen die Maße schon für den Ring vom Zwischenzahnrad ...es bleibt spannend
Danke für die vielen Tipps. Ich kann leider nicht täglich schrauben. Werde den Motor aber mit Eurer Hilfe wieder fit machen. Über Fortschritte und Rückschläge wird berichtet.
Bin da ganz beim Mambu und tippe auch auf den Sprengring vom Zwischenzahnrad. Ansonsten gibt es noch einen in ähnlicher Grösse auf der Hinterseite der Kickstarterwelle, da kann ich mir aber nicht vorstellen das der verloren geht.
Vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber auch beim Viertakter ist es auf jeden Fall gewünscht, daß eine Reflektion in Richtung Auslaßventil stattfindet. In der Fachwelt gibt es dazu zahlreiche Literatur und auch Berechnungsprogramme, die sich…
🙄Wozu auch eintragen, es ist sozusagen der originale Auspuff?!
Aus dem Tip wird wahrscheinlich was Schönes werden, die Zutaten sind so gut wie bestellt, warte nur noch aufs Angebot und Dank Seppis Tip wird’s bei den Felgen noch etwas preiswerter.