Fahrzeugbestand SR 400

  • Tolles Motorrad,


    aber dafür bin ich leider zu groß, passt leider nicht.

  • Quote

    Original von Thruxton


    ...ich glaube ne SRX muss man sich noch sichern...


    Genau das dachte ich mir auch. Seit letztem Jahr steht daher noch eine SRX in meiner Garage. Die Suche nach einem geeignetem Exemplar gestaltete sich allerdings schwierig. Nach drei Jahren und einem Dutzend Besichtigungen habe ich dann doch noch eine gefunden.


    Gruß Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Quote

    Original von SR400


    ...ich glaube ne SRX muss man sich noch sichern...


    Ja, sollte man! Aber meine beiden behalte ich...


    Grüße,


    Axel

  • es gibt zu viele 2- bzw. 3-Räder-Gefährte, die sich lohnen würden, in den eigenen Bestand aufzunehmen, aber wer ist schon in der problemlosen Lage, sich eine Markthalle o. ä. leisten zu können ( dürfen :D ),
    wie schaut es eigentlich mit den aktuellen Beständen bezogen auf die Yamaha SR 500 mit Beiwagen ( Gespann ) aus, hat da jemand Zahlen ?
    vG

  • Die Anzahl von SR500 Gespannen aufgrund der KBA Daten zu ermitteln ist nicht möglich. Da Yamaha die SR500 nie mit einer Typgenehmigung als Gespann in Verkehr gebracht hat, gibt es auch keine TSN. Alle Gespanne sind und waren individuelle Umbauten, die über den §21 StVZO eine neue Betriebserlaubnis erlangten und im Verlauf dieses Verfahrens i.d.R. die TSN 000 erhalten haben.
    Mir persönlich sind 2 Stück SR500 Gespanne bekannt die nicht umgeschlüsselt wurden, weil der Beiwagen als "wahlweise" eingetragen wurde. Aber auch in diesem Fall läuft die Recherche ins Leere, da diese Fahrzeugen in den o.a. Gesamt-Zulassungszahlen enthalten sind.


    Gruß Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Quote

    Original von KompressorMike
    Moin zusammen,
    ich kenne Jemanden der so eine Bestellung zum April 2020 getätigt hat, ich werde berichten :)


    Moin,


    gibt es Neuigkeiten diesbezüglich?


    Gruß gg

  • die Bestellung wurde Anfang Oktober in Hamburg ausgeliefert, jetzt bewegt er die Kiste.


    Ergebnisse wurden noch nicht kommuniziert ist halt C... Zeit

    --------------------------------------
    Gruß von Daheim


    Michael

  • Stand 1.1.2021:


    SR 500 Gesamt: 7601 (7740)


    XT 500 Gesamt: 4353 (4401)


    SR 400 Gesamt: 438 (441)


    SRX 600 Gesamt: 365 (373)


    Quelle: KBA


    Gruß Rainer


    Anm.: Die Zahlen in Klammern sind die vom Vorjahr

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zwei Wochen in der Hand des Käufers, diverse Male konnte das Neufahrzeug nur mit Hilfe der Fernwartung , externen Stromquellen und Überbrückungen in der Elektronik zum Fahren überredet werden


    Es konnte kein wirklicher Test gefahren oder Eindrücke gesammelt werden.


    War es ein Vorserien Fahrzeug, man weiß es nicht


    Nach der Rückabwicklung fand ein Sondermodell zum 100 Jahre Jubiläum von Motor Guzzi den Weg in den Stall (850'ziger)


    Seitdem herrscht große Zufriedenheit und die ersten 8000 Kilometer sind abgespult

    --------------------------------------
    Gruß von Daheim


    Michael


  • War wohl ne gute Entscheidung das "Testfahrzeug" wieder zurück zu geben und stattdessen was Bewährtes in den Stall zu stellen.

    viele Grüße


    Wolfgang


    _______________________
    *kick*kick*kick* .... verdammt!

Recent Activities

  • chrille1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    LN25 Fehling hat 80
  • Schwenker

    Post
    (Quote from Larrie)

    Habe eben was dazu in Deinem Vorstellungsfred geschrieben, aber dort wird es untergehen:
    Habe selbiges Problem. Ein Vorbesitzer hat den original VM34 gegen einen BST 34 getauscht ohne den Stutzten zu wechseln. Der Stutzen ist zu für…
  • Schwenker

    Post
    Hi Lars,
    habe selbiges Problem. Ein Vorbesitzer hat den original VM34 gegen einen BST 34 getauscht ohne den Stutzten zu wechseln. Der Stutzen ist zu für den BST zu groß und dichtet nicht richtig.
    Workaround: Aufgeschnittenen Fahrradschlauch rum gewickelt…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Du hast selten Unrecht, Tscharlie, aber diesmal hast du Recht !!!! :ber::349:
  • robhopf1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    sieht so aus als ob von 78-83 einfach nur eine weiße "500" drauf war. Gibts beim Sponsor, hab ich auch auf meine 78er gemacht
  • Tscharlie

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Stuppy

    Ich finde es schön, wenn jemand bei Kedo kauft und nicht immer auf den letzten Euro schaut. Die Jungs (und Mädels) dort geben sich viel Mühe, ich kaufe da gerne.
  • liessemb

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    Also ich hab‘ mal den Meterstab an den Lenker, den ich von Mopedist bekommen habe, angelegt. Ich komme auf eine reine Lenkerbreite von 810 mm. Guck dir mal die Bilder an, wie ich die Messung gemacht habe. Weiß jetzt nicht, ob dir das hilft…?
  • peter67

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    (Quote from Schumi)

    Schau mal hier: SR 400 Tank auf SR 500

    Da sollte auch ein Prospekt vom 81er Modell dabei sein.

    Peter
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Gestern Mittag bestellt, heute geliefert. Das ging schnell. Wie versprochen die Marke. Öl von " Eurol" 10W40 Syntetic Ester. Ich kenne es nicht, einer von Euch ? Filter und Dichtungen an Bord, genauso wie die obligatorische Lakritzschnecke, die ich…
  • robhopf1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    Spiegel sind original, basta!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!