Hallo aus Hessen

  • Hallo,
    Ich heiße Matthias und bin Besitzer einer 78er SR .Ich lese schon lange hier im Forum mit und dachte jetzt wirds mal Zeit sich anzumelden .Die 78er ist noch im orginal Zustand und hat jetzt ohne Probleme 31000 km gelaufen .Ich freue mich auf freundliches miteinander und wünsche euch allen eine schöne und sturzfreie Saison.
    Mfg
    Matze

  • Willkomen!
    Ne 78er mit 31000km? Wie schafft man denn sowas :D


    Tante Edit sagt da fehlten Buchstaben...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

    Edited once, last by Emmpunkt ().

  • Willkommen hier,
    meine 78er hat auch erst 52tkm drauf, ist aber zZt. eine Komplettrenovierung in Arbeit, zum 45 oder 50 Jahrigen ist Sie dann sicher wieder fahrbereit. :411:

  • Hallo Matze


    Na dann sieh mal zu dass du den Tachostand änderst. Es ist doch ein Fahrzeug.
    Aus welcher Ecke von Hessen kommst du denn? Hier treiben sich noch mehr Leute, mit diesem, seltsamen :411:, Dialekt rum


    Gruß
    Karsten

  • :433: unter denen, denen 1 1-Zylinder mit Kickindikator ein Lächeln auf die Lippen "zaubert",
    meine 78er SR 500 hat auch erst 26.000 Meilen auf dem originohlen Tacho :cool:,
    wir sehen uns irgenwie-irgendwann-irgendwo-oderso :]
    vG
    :kn:Uwe :kn:

  • Hey,


    sei gegrüßt bei den Infizierten!
    Ich klemm mich hier mal dazwischen. Die IG Kassel trifft sich jeden ersten Mittwoch des Monats im Fährhaus in Hemeln an der Weser gegen 19.00 h!
    Keine Ahnung ob das für dich passen würde? Wir betreiben keine Vereinsmeierei, sondern treffen uns locker zum Essen, trinken und reden. Dann und wann gibt es auch mal eine Ausfahrt oder Party.


    Grüße
    Olaf


    Edit meinte noch ich solle schreiben das nächste Treffen sei am Mittwoch 06.06.!

  • keine Zeit für nen Stammtisch? Da empfehle ich die IG Fulda.
    Die beschränkt sich auf´s wesentliche: Mache statt schwätze :D
    Wasserkuppentreffen 6.9-8.9.2019


    Karsten

  • :433: auch von mir.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Hallo! Danke für die freundliche Begrüßung .Ich bin hier zwischen Damstadt ,Dieburg und Offenbach .War auch vor paar Jahren ein zweimal beim Frankfurter Stammtisch .Die SR hat so wenig runter weil Ich zwischendurch auch andere Maschinen gefahren bin .Viele sind gekommen und gegangen nur die SR blieb :D
    Gruß
    Matze

  • Quote

    Original von Johnny Walker
    Viele sind gekommen und gegangen nur die SR blieb :D
    Gruß
    Matze


    ..und das ist gut so.


    viel Spass hier..

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 01.-03.9.2023 :ber:

  • Hallo zusammen ,
    Ich wollte mich mal zurückmelden nach einer SR Pause . Bin kurze Zeit fremdgegangen mit einer ( Honda) .Diese Beziehung hielt nicht lange und so bin ich wieder zur alten Liebe zurück gekommen.Habe jetzt eine 92 SR ist aber 93 zugelassen worden mit der schönen Trommel vorne.
    Viel Grüße
    Matze

  • Na dann :433: zurück :D

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • von mir auch, welcome zurück - von Hessekopp zu Hessekopp

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 01.-03.9.2023 :ber:

Recent Activities

  • chrille1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    LN25 Fehling hat 80
  • Schwenker

    Post
    (Quote from Larrie)

    Habe eben was dazu in Deinem Vorstellungsfred geschrieben, aber dort wird es untergehen:
    Habe selbiges Problem. Ein Vorbesitzer hat den original VM34 gegen einen BST 34 getauscht ohne den Stutzten zu wechseln. Der Stutzen ist zu für…
  • Schwenker

    Post
    Hi Lars,
    habe selbiges Problem. Ein Vorbesitzer hat den original VM34 gegen einen BST 34 getauscht ohne den Stutzten zu wechseln. Der Stutzen ist zu für den BST zu groß und dichtet nicht richtig.
    Workaround: Aufgeschnittenen Fahrradschlauch rum gewickelt…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Du hast selten Unrecht, Tscharlie, aber diesmal hast du Recht !!!! :ber::349:
  • robhopf1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    sieht so aus als ob von 78-83 einfach nur eine weiße "500" drauf war. Gibts beim Sponsor, hab ich auch auf meine 78er gemacht
  • Tscharlie

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Stuppy

    Ich finde es schön, wenn jemand bei Kedo kauft und nicht immer auf den letzten Euro schaut. Die Jungs (und Mädels) dort geben sich viel Mühe, ich kaufe da gerne.
  • liessemb

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    Also ich hab‘ mal den Meterstab an den Lenker, den ich von Mopedist bekommen habe, angelegt. Ich komme auf eine reine Lenkerbreite von 810 mm. Guck dir mal die Bilder an, wie ich die Messung gemacht habe. Weiß jetzt nicht, ob dir das hilft…?
  • peter67

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    (Quote from Schumi)

    Schau mal hier: SR 400 Tank auf SR 500

    Da sollte auch ein Prospekt vom 81er Modell dabei sein.

    Peter
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Gestern Mittag bestellt, heute geliefert. Das ging schnell. Wie versprochen die Marke. Öl von " Eurol" 10W40 Syntetic Ester. Ich kenne es nicht, einer von Euch ? Filter und Dichtungen an Bord, genauso wie die obligatorische Lakritzschnecke, die ich…
  • robhopf1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    Spiegel sind original, basta!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!