Hat Jemand schon mal die Schraube gesehen?

  • Diese Teile hab ich im Krümmer gefunden, nachdem diese Augenscheinlich das Auslassventil verbogen haben. Hab den Motor noch nicht aufgemacht...
    Nachdem ich letzte Woche Mittwoch damit nach Österreich fahre wollte und Montag Abend die SR ihren Dienst quitiert hat.
    Hat Einer ne Idee woher das stammen könnte?
    Verbaut ist ein Mikuni TM36 mit K&N Filter und ein Eigenbau Krümmer mit Supertrapp Endschalldämpfer.
    Nich von der Größe täuschen lassen, die Schraube ist M3


    Danke und VG

  • Also, die is durch den Motör gegangen, richtig?!
    Gips nich im Vergaser so kleine Schrauben? Bloß, wie sollen die in den Ansaugkanal kommen?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Durch gegangen ist noch die Frage, kann ja auch zum Auslass rein und wieder raus sein...
    Aber wie kommt die dann in den Suppertrapp rein?

  • Besteht die Möglichkeit dass Dir irgendwer die Teile durchs Kerzenloch eingefüllt hat?


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Zitat

    Original von Nobby
    Also, die is durch den Motör gegangen, richtig?!
    Gips nich im Vergaser so kleine Schrauben? Bloß, wie sollen die in den Ansaugkanal kommen?


    Hmm ...die einzige originale M3 Inbus im TM36, welche mir jetzt so auf Anhieb einfällt, ist die zum Sichern der Düsennadel. Dann gibt s noch eine am Schwimmernadelventil, ist in der Serie aber eine Kreuzschlitz ...wie die in den Gaskanal kommen ist mir auch ein Rätsel.


    edit Tippfehler

  • Kannst du das Teil bei der Schraube mal noch anders ablichten?
    Könnte das einer der Schlauchhalter vom Vergaser sein? Außen an der Schwimmerkammer...


    Der Lufi ist in Ordnung?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Hab die Teile Zuhause liegen und mache Heute Abend noch mal ein Foto.
    Luftfilter ist ein Offener K&N ohne Luftfilterkasten... Sprich auch da kann nichts durch.

  • Spontan fallen mir zwei schwarze M3er Inbusschrauben am TM ein. Eine hält den Düsennadelhalter, die könnte theoretisch auch irgendwie in den Ansaugtrakt kommen, die Andere hatte was mit der beschleunigerpumpe zu tun, und sitzt aussen. Sicher bin ich mir allerdings nicht mehr.


    Gruß
    Hans

  • Also Beschleunigerpumpe ist es nicht, das mit der Düsennadel muss ich kontrollieren.
    Wobei der Vergaser auch neu war und ich bisher nur die Schwimmerkammer mehrfahch abhatte.
    Es ist praktisch alles neu... Luftfilter, Vergaser, Ansaugstutzen, Nockenwelle, Kipphebel, Kolben, Schaftdichtungen... usw.
    Naja und nun werden wie es aussieht die Ventile ja auch noch neu :326:

  • Also wenn der Gaser neu war, glaube ich nicht das da eine schwarze Schraube drin war.
    Sind die Teile gewaschen oder Ruß-Schwarz?


    Entweder ist dir was in den Lufi,Auspuff oder Krümmer gefallen oder es hat sich was durch den Lufi gerappelt. Dann müsste da aber ein Loch drin sein.
    Ne normale Schraube zu identifizieren ist schwierig, deswegen würde ich eher das Teil mit dem Loch untersuchen...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

    Einmal editiert, zuletzt von Emmpunkt ()

  • Die Schraube zur Sicherung der Nadelposition in meinem TM ist schwarz.


    Es gibt ja nun nicht nur sülbernö Schruwen :bus:


    Ob die noch vorhanden ist lässt sich doch recht einfach kontrollieren,
    2 Schrauben lösen, Deckel runter, reinsehen.... und schon....

  • Zitat

    Original von juwi
    Es gibt ja nun nicht nur sülbernö Schruwen :bus:


    Juut, ich hab keine TM, nur TMR und VM.
    Und da sind die Originalschrauben Vernickelt, alles was schwarz ist, ist eher "nachgerüstet"....

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Nö, bei mir nüch. Den habe ich neu gekauft!

  • Zitat

    Original von seppi
    Hey,


    und das andere Dings wäre dann das kleine Blechle über der Düsennadel oder? Könnte schon sein!


    Grüße
    Olaf


    Wenns der SR KENNER sagt wird es wohl so sein!


    Hatte nicht mal Hetzer teile seines Schiebers eingesaugt und durchgemahlen?

  • Ich brauch keine Fotos mehr machen, es ist das Blech und die Schraube von der Düsennadel.
    Wie auch immer das möglich ist, ändern kann ich es nun eh nicht mehr :(

  • Wenn du am Vergaser dran bist dann prüfe bitte auch gleich ob die Schraube die Welle und Schiebermimik verbindet richtig fest sitzt.

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Ist der Gaser von jemanden der ihn speziell für SR eingestellt hat? (Sie müssen ihn ja dann zerlegt haben)
    Dann könnte man denen wenigstens mal Bescheid sagen, vielleicht kommen sie einem dann bei der Reparatur etwas entgegen....

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

    Einmal editiert, zuletzt von Emmpunkt ()

  • Sehr interessant was Ihr so alles durch Eure Motoren jagt 8o

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Nö der war nicht abgestimmt, ganz normaler Mikuni TM 36-31... und ich hab den zwar neu gekauft, aber das ist über zwei Jahre her.
    Von daher einfach mal Pech gehabt-leider

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!