Yamaha läuft nur im kalten Zustand

  • Meine SR hat folgendes Problem, wenn sie kalt ist, springt sie prima an, läuft nach der Chokephase releativ ruhig und beginnt dann nach 30-40 Minuten zu mucken. Sie überfettet und geht letztlich ganz aus und ist nicht mehr zum Anspringen zu bewegen bis sie wieder abgekühlt ist. Vergaser wurde mehrfach gereinigt, Ventile sind eingestellt, ich verzweifele. Hat jemand eine Idee? Danke.

  • Du musst schon ein paar Infos zu deinem Setup liefern.
    Vergaser,Bedüsung,Luffi....


    Wie sieht der Luftfilter aus? Mal ohne probiert?
    Ist deine Sitzbank noch intakt?
    Wie sieht die Kerze aus?


    Edit: Du brauchst den Choke bei dem Wetter?
    Edit2: Wie ist deiner Meinung nach der Choke "Aktiv"

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emmpunkt ()

  • Fährst du oder steht sie nur "30-40Min." und geht dann aus?


    Vergaser wurde gereinigt. Wie?
    Sind auch neue Membrane verbaut worden? Sprit-Huhn Ok? Lima durchgemessen?...Diese Schritte zur Lösungsfindung sollten mittlerweile eigentlich bekannt sein.

  • Erst die einfachen Ursachen, bevor Du anfängst irgendwas umzubauen..


    1. Tankbelüftung testen, also fahre mal mit nur aufgesetztem aber nicht zugedrücktem Tankdeckel (passt gut Zu Deinem Phänomen, Unterdruck im Tank, es läuft kein Sprit mehr nach und erst nach genügend Wartezeit springt sie wieder an)


    2. Lima kalt und warm messen, also vorher und sofort, wenn sie ausgegangen ist (evtl hast Du nen Haarriss in der 330er Wicklung, wird die Lima warm trennt diese und geht aus, nach Wartezeit springt sie wieder an)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo,


    JAAAAAAAAAAAAAAAAA, das hatte ich auch mal. Legändar die "800m Zündspule". Einmal um den Block und dann dann knapp 800m mit Aussetzern wieder in die Einfahrt. Aus.....


    Warten bis kalt und dann wieder von vorne.


    Ich war dankbar, daß es reproduzierbar war, sonst hätte ich mich gar nicht mehr rausgetraut....
    Kedo Replika Zündspule eingebaut und gut.


    Gruß
    Stefan, der Einzylindär

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