Tank lackieren lassen

  • Hallo zusammen,
    Mein Tank und die Seitendeckel sind jetzt eigentlich auch noch dran.
    Kennt jemand eine gute - und nicht exorbitant teure - Adresse wo ich im Winter die Sachen hinschicken oder vorbeibringen kann.
    Bestimmt muss auch an irgendwelchen Stellen vorher noch ein bischen Spachtel drauf.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    frag einfach in den Autowerkstätten oder Lackierereien in deiner Gegend mal nach.
    Ich hab Tank, Setendeckel, Sitzbankabschluß in einer Farbe lackieren lassen.
    Ohne vorarbeiten, hat der Lacker gespachtelt und grundiert, hat mich das 300€ gekostet.
    Das Angebot war 250€. (passt aber)
    Vor allem kannst du hin fahren und dir die Sachen anschauen bevor du Zahlst und sie mit nach Hause nimmst.
    Ich weiß ja nicht was du möchtest, Ich denke um so Bunter (mehrfarbig) um so teurer.


    :403:

  • Zitat

    Ich hab Tank, Setendeckel, Sitzbankabschluß in einer Farbe lackieren lassen.


    Ja, das solls auch bei mir werden. Wieder alles grün.


    Zitat

    Ohne vorarbeiten, hat der Lacker gespachtelt und grundiert,


    Du hast also die Vorarbeiten gemacht?
    Bei mir muss alles wieder runter. Hatte ich auch schon mal. Könnte ich auch vorher wieder selbst mit der Rotex machen.
    Aber spätestens das Lackieren und spachteln wird bei mir deutlich suboptimal.
    Mein Versuch von damals ist ein Zeugnis dessen


    Zitat

    hat mich das 300€ gekostet.


    Genau. 250 bis 300€ hab auch ich so im Kopf.


    Viele Grüße

  • meine ist "mini british racing green metallic". Passt meiner Meinung nach sehr gut zu den Chromteilen und dem silbernen Motor. Alu-Teile (Felgenringe, Standrohre (oder auch die Tauchrohre (die unten))) und Motor-Seitendeckel sind poliert...

  • Hallo,


    hab meine XS 650 in Achatgrün von BMW lacken lassen.
    Der Lacker hat die Vorarbeiten komplett gemacht, Er meinte das wäre die selbe Arbeit für ihn!



    :403:

  • Dann doch lieber selbst machen.
    Ist enorm billiger und passt zu meinem Moped.
    Besser als vorher wird es allemal. Da hatte ich vor 10 Jahren einen Müll drauf gesprüht der sich mit Hilfe von Verdünnung gerade in Wohlgefallen aufgelöst hat.


    Weiß jemand zufällig bis wohin normalerweise der Einfüllstutzen lackiert ist?
    Hat jemand ein Foto vieleicht sogar?
    Bzw. bis wohin und wie klebt man das dann am besten ab?


    Der Haftvermittler ist für die Seitendeckel.


    Liebe Grüße
    Hans-Herbert

  • Zitat

    Original von h.e.k.
    hab meine XS 650 in Achatgrün von BMW lacken lassen.


    Achatgrün heisst das?!
    Genau diese Farbe hätte ich gerne gehabt, als ich vor knapp 30 Jahren begann, meine SR umzulackieren. Leider fand ich sie nicht und so wurde es nur ein ähnliches Grün.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • kannst auch gar nicht abkleben. Kommt so gut wie nix rein.

  • Zitat

    Original von hahe
    Jetzt schon mal so
    Macht Spaß :)


    Und sieht soweit ganz gut aus Daumen hoch

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Hallo hahe,
    sag mal,
    wieviel Dosen Lack und Grundierung hast Du für Tank und Seitendeckel gebraucht?
    Ich glaube ich verpasse meiner auch mal über den Winter einen neuen Look...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Von dem Haftvermittler natürlich so gut wie nix.
    Grundierung hat eine Dose gerade so genau gereicht, wobei ich die Innenseite des Tanks auch komplett grundiert habe. (Also das alles was sich über den Rahmen stülpt)
    Nach 3 Nass in Nass Durchgängen mit genau einer Dose Lack sah alles gut aus (Foto oben).
    Allerdings sah man im Tageslicht doch noch leichte Wolken der Grundierung.
    Deshalb gabs dann zwei Tage später noch mal einen 1000er Nass Zwischenschliff und die zweite Lackdose mußte doch noch aktiviert werden.
    Haftvermittler und eine nicht aktivierte Dose Grundierung sind noch übrig.
    Das könnte ich dir zuschicken und du sparst ein paar Euro. Weiteres gerne per PN.
    Das Zeug läßt sich richtig gut verarbeiten.

    irgendwas iss immer

    Einmal editiert, zuletzt von hahe ()

  • Dankeschön Hahe,
    das ist mal eine Auskunft mit der man etwas anfangen kann.
    Du hast eine PN

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Bitteschön, sehr gerne.
    Einen Nachtrag zur PN jetzt noch hier.


    Mein Kollege und ich sind uns einig dass die Seitendeckel natürlich keinen Haftvermittler brauchen wenn man einen guten Lack schon drauf hat.
    Dann halt nur gut an- und feinschleifen.


    Was den Tank anbelangt sind wir beide der Meinung dass man sich bei solch einem kleinen Teil schon die vergleichsweise geringe Mühe machen sollte alles Alte runter zu holen.
    Rotex (Exzenterschleifer) und eine Menge Schleifscheiben verschiedenster Körnung waren mein Mittel der Wahl.


    Dann ggfs. spachteln und am Ende alles irgendwo um die 300 bis 400 schleifen, zum Schluss reinigen.


    Nach der Grundierung 24 Stunden warten und dann einen 1000er Nassschliff.
    Wieder reinigen und darauf dann lackieren.


    Geich beim allerersten Durchgang hatte ich an einer Stelle zu viel drauf und es lief.
    Das konnte ich noch vorsichtig wegwischen und weiter lackieren.


    Wenn man beim letzten Durchgang Mist baut hilft alles nix.
    Dann am Besten 2 Tage warten, wieder alles Zwischenschleifen, und die nächste Dose aktivieren.


    Vor dem Lackieren immer peinlichst reinigen und nicht mehr mit (fettigen) Fingern berühren. Sonst könnten sich evtl. kleinste Blasen aufwerfen an verunreinigten Stellen.
    Das Beste Mittel dafür ist Silikonentferner. Aceton und vergleichbares lösen evtl. die Oberfläche an und rauhen auf.


    Das ist so mein Senf zu dieser Angelegenheit, und ohne Anspruch auf vollständige Richtigkeit.
    Und professionell lackieren geht dann sicher nochmal etwas, oder komplett anders.


    Liebe Grüße,
    Hans-Herbert

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!