Vergaserprobleme ?

  • Moin zusammen,


    ich habe ein Problemchen und zwar nicht erst seit der Hitze.
    Seit einiger Zeit ist die Drehzahl bei meiner 48T verstellt ohne, dass ich sie verstellt habe, im Startmodus mit Choke ist die Drehzahl recht hoch, beim fahren im Schiebebetrieb bleibt sie hoch und geht nicht runter wie früher immer.
    Heute ist mir die Kiste dann während der Fahrt (mit vollem Tank) ausgegangen, fühlte sich an, wie wen der Tank leer ist und man in den Reservemodus schalten muss.
    Auch das Umschalten in den Reservemodus hat nix gebracht, dann habe ich die Stellung PRI gewählt und der Motor lief so problemlos weiter, die Drehzahl blieb dennoch weiter hoch.


    Ich denke, dass die beiden geschilderten Probleme nicht zufällig aufgetreten sind, sondern zusammenhängen.


    Wer kann das Problem diagnostizieren und weiterhelfen?
    :314: Danke und Gruß aus der Hauptstadt :350:

  • Guck mal ob der Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Hahn noch in Ordnung ist

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Geilomat, hast Recht, der Schlauch vom Benzinhahn zum Ansaugstutzen war ab, somit ist das Problem mit dem Benzinhahn gelöst, DANKE!


    Problem mit der Drehzahl ist immer noch da, jemand noch ne zündende Idee?

  • Welchen Gaser hast du denn?


    Kann vieles sein, Züge zu stramm, eingeklemmt oder ausgerastet.
    Verstellschrauben an den Zügen.
    Warmstartknopf hängt (falls vorhanden).
    Düse verdreckt.
    LLGRS hat sich verstellt (O-Ring defekt)
    Falschluft.....

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • ...ist der originale Mikuni drin, der in der48T vo 1992 verbaut war.


    Verstellschrauben an den Zügen: Hab nix verändert
    Warmstartknopf hängt (falls vorhanden): Choke funktioniert
    Düse verdreckt, May be
    LLGRS hat sich verstellt (O-Ring defekt): noch nicht gecheckt
    Falschluft.....: noch nicht gecheckt


    Danke für die Hausaufgaben, werde morgen mal gucken, was ich tun kann

  • Warmstart ist nicht der Choke.
    Kaltstart ist Choke.
    Den Warmstartknopf gibt es so viel ich weiß nur am VM34SS.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Hallo,


    ich tippe darauf das deine SR einen BST-Vergaser hat, schaue mal nach dem Ansaugstutzen, dort loest sich manchmal das Metall-Roehrchen fuer den Unterdruck und schon haste Nebenluft.
    Ansonsten den Ansaugstutzen auf Risse hin kontrollieren, der kommt auch in die Jahre;-)


    Have A Nice Day
    Torsten

  • DANKE Leute,
    Problem gelöst, bei der heutigen "Probefahrt" zur Arbeit war auch das Problem mit der Drehzahl verschwunden, lag somit alles an dem kleinen Schlauch vom Benzinhahn zum Ansaugstutzen :ber:


    Grüße aus der Hauptstadt

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!