Kaufberatung 48T

• Hallo,

ich bitte euch mal um eure Einschätzung für eine SR an der ich interessiert bin:

Es ist eine 48T, EZ 89, 50Tkm, 34Ps eingetragen, alles original bis auf die Blinker (Miniblinker sind angebaut). Der Zustand ist gut gepflegt, Reifen und Bremsen gut.

Welcher Preis wäre für diese SR realistisch?

Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

• Hallo Rainer,

schau doch einfach mal in der Bucht unter "beendete Angebote" - da bekommst Du einen gewissen Überblick, wo die Preise momentan so liegen....

(ca. 2 k€ für gute Originale)

Ohne nähere Details ist eine Einschätzung schwierig,

für mich wäre z.B. die Zahl der Vorbesitzer noch ein Kriterium,
    war der Motor schon mal offen?
    ist schon ein Übermaßkolben drin?
    Reifen sind gut? ME 77 mit viel Profil sind auch Sch******
    Startverhalten?
    wie hört sie sich an, wie fährt sie sich?
    Kettenblattträger fest oder wackelig?
    Kettensatz noch i.O. oder an der Verschleißgrenze?
    gibt es noch Zubehör, Ersatzteile dazu?

Letztlich kommt es darauf an, was sie Dir wert ist.
    Du wirst hinterher immer Leute finden, die Dir erzählen, dass Du zu teuer gekauft hast...

Hier in der Nachbarschaft hat vor ein paar Jahren auch schon mal jemand über 4 k€ für eine 91er hingelegt, allerdings Zustand fast wie ladenneu, das wär mir zu viel, aber wer's mag...

Gruß,
    MartinV

• Die Meinung von Martin, dass es recht wenig Infos zu dem Moped sind und man so keine vernünftige Einschätzung abgeben kann, teile ich.

Grundsätzlich denke ich aber, dass es inzwischen schwierig wird für zwei Mille eine wirklich "Gute" zu finden.

Gruss Martin

• der BOOM auf SR's steigt,
    darum liegt letztendlich die Entscheidung einzig + allein in Deinen Händen, was Du erwartest und was es Dir Wert ist :411:
    die Realität zeigt sich - meist - erst nach dem Erwerb (meine Erfahrung, muss aber NICHT zwingend auch bei Anderen so sein :477:),
    ToiToiToi - 48Tmal :bus:
    vG unn bis denne aus Kassel
    :kn:Uwe :kn:

• Danke für eure Einschätzungen und Tipps. Wohnt zufällig jemand in der Nähe von Beckum (NRW), der sich die SR mal für mich anschauen kann?

Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

• mit ner optisch guten 48T im Orginalzustand machst du für 2 K€ kein schlechten deal. Vielleicht auch kein suoer schnapper , aber auch kein wucher....

• Ja mir persönlich wäre das auch zu viel, aber muss halt jeder selber entscheiden,

• Ja mir persönlich wäre das auch zu viel, aber muss halt jeder selber entscheiden,

Vielleicht haben die Preise in den Letzten 3 1/2 Jahren auch angezogen :duell:

Jeden Tag eine neue Baustelle

• Gute Idee - nimm jemanden mit, der sich mit SR auskennt. Wenn Du dich aber verliebt hast, ist es eh zu spät.

• 2 tausend ist okay, wenn die Maschine es auch ist ! Geht aber auch teurer......

Recent Activities

• Stuppy

Replied to the thread Ein neuer aus Bayern.
    Linz ist ja nicht weit weg.....Gregor, ich hole dort in der Magarethenstr. bei Poly-Tec Autoteile, die dann in Alsdorf bei Aachen lackiert werden. Danach fahre ich sie brav wieder nach Hörsching zurück und nehme die nächste Ladung mit. Einmal die…
  • Tscharlie

Replied to the thread Reifengröße für 2J4.
  • Hesi

Bis gleich :ber:
  • VerwirrterPinguin

• Nanno

Grundgütiger - was will man nur in Hörsching? (Sofern man dort nicht mit den mit Bast-Röck'chen bewährten Eingeborenen fliegende Metallwürste umtanzen will oder es einen beruflich dort hin verschlägt)

;)

Grüße aus Linz
    Greg
  • Hiha

Der BT46 ist KEIN Radialreifen. Wenn Du sowas willst, musst Du auf Conti RoadAttack umschwenken. Radialreifen müssen aber immer eingetragen werden, auch wenn die sonstigen Maße stimmen.
    Gruß
    Hans
  • Meister Z

Prüf mal die Luft zur Kette und Schwinge...

ich hab schon Hinterreifen gesehen die links an der Flanke vom Reifen so komisch abgerubbelt waren
  • Meister Z

Die "Gußspeichenfelgen" haben 2.15 Zoll Breite am Hinterrad...

die Drahtspeichen Hinterrad Felgen nur 1,85 Zoll Breite...

eigentlich dürfte da kein 4.00 drauf, aber Yamaha hat das eben so gemacht...
  • Meister Z

so kenn ich das auch...

eingetragen muß es sein, seit der neuen Gesetzsprechung...

nur wissen das manche Prüfer scheinbar nicht...
  • Meister Z

nö, ich wohne im Seenland, ist schon Schimm hier in Starnberg...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!