Hinterer rechter Fußrastenausleger 2J4

  • Nabend,
    ich bräuchte mal das ungefähre Maß zwischen hinterem rechten Fußrastenausleger einer 2J4 ( das Teil, welches am Rahmen verschweißt ist) und der Schwinge im aufgebockten Zustand. Danke.

  • Warm machen und biegen, sollte gehen. Aber sachte, Rohr ist nicht ohne.
    Bedenke die Auspuffhalterung um späteren Montagefrust zu vermeiden.

    Meine Vorstellung ist es, in der Kneipe zu sterben!

  • Hast du eine andere Schwinge verbaut oder warum?


    Zur Not musst du die Auspuffhalterung umschweißen, vielleicht gehen auch noch Langlöcher.
    Vielleicht kann man die Schwinge auch anders ausdistanzieren, das beträfe dann aber auch die Distanzierung Hinterrad (Flucht Kette).


    Du kannst den Ausleger auch schlitzen und biegen. Dann wieder sauber verschweißen.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

    Einmal editiert, zuletzt von Emmpunkt ()

  • Nicht die Schwinge ist das Problem, sondern der Ausleger. Ich kann meinen Peppmöller-Auspuff so nicht montieren. Kann sich der Ausleger durch einen Sturz auf die rechte Seite verbiegen?
    Ich setz mal ein Hebeeisen an und versuch so ca. 6mm zu gewinnen.

  • Was für ein Maß hast du denn jetzt?
    Ich hab ca. 8-9 mm ohne die Verdickung für das Gewinde. Sonst muss ich nochmal messen gehen und das Maß zwischen den beiden Auslegern nehmen.
    Reicht es nicht die Löcher in der Verbindungsplatte Auspuff/Auspuffträger aufzufeilen?


    Peppmöller hat sicherlich auch Fertigungstoleranzen...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Das kann aber schon an Fertigungstoleranzen oder an der unterschiedlichen Ausdistanzierung zwischen deiner und meiner Schwinge kommen.
    Ich hatte vorhin mal geguckt ob ich das Maß zwischen den Auslegern nehmen kann, aber das geht nicht ohne das Rad auszubauen.
    Ich würde da jetzt nicht unbedingt einen Sturzschaden vermuten, es sei denn man kann ihn sehen oder du "weißt" von dem Sturz.


    Bevor du am Rahmen rumbiegst, versuch lieber die Auspuffhalterung zu ändern. Wenn es nur um 5mm geht, sollte das doch mit Feile und Flex zu machen sein...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Ich hab kein Originalen drauf, das muss ein anderer messen.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Hallo Wolfi,
    hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht. Hast Du danach die Schweißstelle am Rahmen und den Rahmen in der Umgebung genau überprüft?


    Viele Grüße
    Uli

Letzte Aktivitäten

  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Simmerring vergessen? Ölkanal in der KW verstopft?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Weiter in der Kuriositäten Sammlung.

    Schaut schon wirklich krass aus ...so ein Schadensbild sieht man auch nicht jeden Tag. Die Teile sollen angeblich vor ca. 4 Tkm erneuert worden sein.



    Die obligatorische Schlagprüfung mit dem Handballen auf's kleine…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und damit wird der Motor nicht im Leerlauf gestartet? :du:

    Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!