Reifen-Erfahrung

  • Mal die Suche bemühen, dann finden sich die passenden Infos ;)


    Experiment: TKC70

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Quote

    Original von mr.kickstart
    Ich hatte das Gefühl, dass der BT bei 2,8 bar hinten schmiert, bei 2,5 war das nicht.


    Gestern bei warmem Wetter mal wieder mit 2,5/2,7 gefahren. Das war super.
    Ob ich mich auch nochmal mehr traue, werden wir sehen ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Quote

    Original von Nobby


    Gestern bei warmem Wetter mal wieder mit 2,5/2,7 gefahren. Das war super.
    Ob ich mich auch nochmal mehr traue, werden wir sehen ;)


    Hmm... vielleicht Verkettung von Umständen, habe eine Erinnerung wo alles ok war, schöne Ausfahrt mit zügigen Kurven, dann an der Tanke gemerkt, dass zu wenig druck (2,5) auf 2,8 aufgefüllt und danach kein gutes Gefühl fürs Hinterrad gehabt. Vielleicht auch auf der Tanke durch irgendwas durchgefahren, hab's danach icht mehr probiert, druck reduziert und mich mit dem Abnutzverhalten arrangiert.

    :ber:
    Alrik


    Quote

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Hallo,


    ich verwende nun schon einige Zeit den Michelin Pilot Activ auf meiner Originalen 2J4 und dem Cafe Racer mit den 48T Felgen.


    Mit den Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden, die Haltbarkeit liegt mit 7000-8000km deutlich über der vom zuvor benutzten BT45.


    Die von anderen festgestellte schlechtere Nässeeignung kann ich nicht bestätigen,


    fahre aber auch nur im äussersten Notfall bei Regen und dann sehr vorsichtig.


    Der Pilot Activ ist in 4.00- 18 sehr schmal, dafür eben auch fahrradmässig handlich.


    In 120/90-18 ist er 9mm breiter und hat vor allem auf der 2.15er 48T-Felge eine etwas flachere Kontur.


    Auf der 1.85er 2J4 Felge zieht es den 120er mehr zusammen und er wird runder.


    Ich bräuchte nun auf dem Cafe Racer einen neuen und der 120/90-18 ist bis auf weiteres nicht erhältlich, oder für die wenigen noch


    erhältlichen wird der doppelte Preis aufgerufen. 8o


    Den 4.00-18 gibt es noch ausreichend und zum halben Preis.


    Hat jemand den Pilot Activ in 4.00-18 auf einer 2.15er 48T-Felge und könnte mal bitte die Breite messen?


    Das würde mir sehr bei der Entscheidung helfen. :314:


    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Hallo Ralf, ich kann es Dir nicht exakt sagen, aber auf einer 2,50er Felge messe ich 110mm mit dem 18x4 und vermute deshalb, auf einer 2,15er hättest Du ca. 105mm.
    Grüsse aus der Eifel
    maro

  • @maro:


    Danke fürs Messen!


    Habe auch nochmal den Messschieber angesetzt:


    Michelin Pilot Activ in 120/90-18 auf 2.15er Felge 112,5mm


    Michelin Pilot Activ in 120/90-18 auf 1.85er Felge 110,5mm


    Heidenau K60 Scout in 4.00-18 auf 1.85er Felge 118,0mm


    Metzeler ME77 in 4.00-18 auf 1.85er Felge 107,5mm

  • Sodele:


    Hab jetzt den Michelin Pilot Activ in 4.00-18 auf die 2.15er Felge montieren lassen.


    Und er kommt auf 105,5mm. Gut geschätzt von maro.


    Was noch auffällt: im Vergleich zum 120/90 ist die Lauffläche weniger weit in die Reifenflanke


    runtergezogen. Das sah beim 120er etwas seltsam aus, der überbreite Angststreifen war selbst


    mit heftigsten Schräglagen nicht wegzukriegen.


    Der erste 4.00er Pilot Activ auf der 1.85er Felge war auch viel weiter zum Rand hin befahrbar.


    Also alles gut: die 7mm weniger sind zu verkraften und der optische Vorteil ist auch noch viel günstiger


    zu bekommem.Das freut das Schwabenherz. :]


    Gruss
    Ralf der Hausel

  • Servus Hausel,
    bekomme den 120/90 Classic Attack von Conti auf der originalen 48T Felge ohne Probleme auf die Kante.
    Viele Grüße
    Nils

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!