Meine 78er XS400 hatte im Bordwerkzeug ein Drahtseil mit zwei Haken. Um die Steckachse ziehen zu können, mußte man das Heck einfedern und das Drahtseil zwischen Rahmen und der Schwinge einhängen. Erst dann ließ sich die Achse über den Auspufftopf herausziehen. M.
Hallo Uwe, wenn deine SR die Abstützung der HR-Bremse oben hat, wirkt das Bremsmoment so dass die HR-Achse nach hinten geschoben wird. Deshalb gibg es dafür einen speziellen Spanner, der sich auch an der Schraube abstützt und den Spanner an Ort und Stelle halten soll.
Dann hat wohl jemand den falschen Spanner dahingebastelt. Inwieweit das wirklich sicherheitsrelevant ist kann ich nicht sagen. Aber besser du beobachtest das mal, ob sich der Spanner rechts löst.
Original von Martin M Hallo Uwe, wenn deine SR die Abstützung der HR-Bremse oben hat, wirkt das Bremsmoment so dass die HR-Achse nach hinten geschoben wird. Deshalb gibg es dafür einen speziellen Spanner, der sich auch an der Schraube abstützt und den Spanner an Ort und Stelle halten soll.
Gruß Martin
Vielen Dank für diese Erklärung! Da wär ich nie drauf gekommen. Toll, so ein Forum!
Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.
Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…
Und damit wird der Motor nicht im Leerlauf gestartet?
Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!
Es gibt auf dem Markt reichlich Universal- oder Zusatz Kontrollleuchten in allen möglichen Ausführungen u. Farben zum Nachrüsten. Ob irgendwo eingebaut oder "nur" an den Lenker geklemmt. Wenn man's gerne haben möchte, wird sich da bestimmt was finden…
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