48T Werkzeug Ausbau Alufussrastenhalter Hi Li

  • Hallo Zusammen !!


    Ich muss demnächst die Alufusrastenhalterplatte hinten rechts (Original-Beifahrer) ausbauen. Leider steht mein Moped im Moment 600km entfernt. Also kurz nachschauen geht grade nicht.


    Reicht eine Ratsche mit Nuss ?? Wenn ja welche Nussgroesse ?? Brauch ich sonst noch was ???


    Vielen Dank fuer eure Hilfe !!

  • Na was den jetzt? Das linke links oder das andere links mit dem Auspuff dran?


    Wenn es das andere links mit dem Topf ist brauchst du eine Siemens - Luft - Öse
    damit das mit dem Auspuff noch hält. Imho brauchst du nur eine Ratsche und eine
    12 oder 14 Stecknuss.

  • Ist da nicht eine Mutter auf der Innenseite bei der Schraube (auf dem Foto die Inbus), die den Auspuffhalter hält. Wenn ja, ist da nicht viel Platz, um mit der Knarre ranzukommen. Ein entsprechender Maulschlüssel (14 oder 17??) sollte also griffbereit sein.
    Und eben ein Stück Draht, um den Pott hochzubinden...

  • Der Fußrastenhalter kann meiner Erinnerung nach mit der Ratsche abgebaut werden (hatte den erst letztens ab, um den zu polieren). Die Inbusschraube am Auspuffhalter geht durch eine am Auspuffhalter angeschweißte Mutter. Die Größe der Nuss ist mir aber gerade nicht geläufig für die beiden Schrauben am Fußrastenhalter. Ebenso brauchst Du einen Bithalter für den Inbus, der dann auch mit der Ratsche bedient werden kann. Außerdem ist es möglich, dass man den Fußbremshebel abbauen muss, um den Fußrastenhalter nach Vorne abziehen zu können. Dafür muss dann noch die Schraube am Fußbremshebel weg.
    Muss gleich mal zu Hause nachschauen, was da für Nüsse benötigt werden.

  • Super dann weis ich Bescheid !!! Danke an Alle !!! :]


    Also 12er Nuss mit Ratsche und 8er Imbus und ein Stueck Draht fuer den Auspuff sollten reichen !!

  • Pack sicherheitshalber noch die 10er-Nuss für die Schraube am Fußbremshebel ein. Der könnte im Weg sein, selbst wenn die beiden 12er Schrauben und der Inbus raus sind.

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Moin Nobby,
    ja, das wird gemacht! Vielleicht muss sie mal wieder richtig rangenommen werden!
    Gruss Stefan
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]


    Guten Morgen Hans,
    Kompression messen: ja, macht Sinn ... ich plappere hier eh nur nach, was ich so aufschnappe, da von Motoren keinen Schimmer.
    Die Kohle vor den Ventilen wird hier öfter angesprochen ... der Sache gehe ich jetzt als erstes nach.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Besagte Felge:
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Meine 2J4 hat vom Vorbesitzer den Radsatz der 48T bekommen inkl. Eintragung in die Papiere.
    Derzeit habe ich ein XV535 Vorderrad (19 Zoll, Stahlfelge) testweise drin. Die Handlichkeit im Vergleich zum 18 Zöller ist geringer, das kann auch mit der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss verfasst.
    Beitrag
    Endfest300 in die gut warmgemachte LiMaSpule reinlaufen lassen. Hab ich vor Ewigkeiten mal bei einer XT600-Lichtspule mit Masseschluss gemacht. Mit dem Ohmmeter so lange an der heissgemachten Spule gehebelt bis kein Schluss mehr vorhanden war, so…
  • oldman

    Hat das Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss gestartet.
    Thema
    Morgen Leute,

    ich habe hier eine Lima liegen, die von den Werten her top ist und bisher auch einwandfrei läuft. Bei der 330 Ohm Spule zeigt sich aber mittlerweile ein recht tiefer Riss. Sollte man den besser vorbeugend verschliessen und wenn ja, was…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Möchte auch vorschlagen, um die Kohle auszuschließen oder wegzubrennen mal warmgefahren auffe Bahn zu gehen und ein paar Minütchen volles Rohr zu geben.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen. ;)
    Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind.
    Ich bin mal ein paar…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!