Das Thema habe ich mal eine Zeit lang im amerikanischen SR Forum (http://www.sr500forum.com) verfolgt. So richtig überzeugen konnten mich die Berichte nicht.
Ein wenig hilft das entfernen der EU-Drossel wie hier beschrieben: Klick mich
Der P.C. wird gern zum Entdrosseln benutzt, wenn die Einspritzanlage die Leistungsbegrenzung erledigt. Bei der SR400 ist dafür aber die Nockenwelle verantwortlich... Gruß Hans
Original von SR400 Das Thema habe ich mal eine Zeit lang im amerikanischen SR Forum (http://www.sr500forum.com) verfolgt. So richtig überzeugen konnten mich die Berichte nicht.
Ein wenig hilft das entfernen der EU-Drossel wie hier beschrieben: Klick mich
Hallo Rainer, danke für die Info, das habe ich schon gelesen
Ich habe in You toube ein Video gesehen wo eine SR 400 in Thailand nach Tacho 170 km/h läuft
Mit der Originalnockenwelle schafft nur Tachotuning die 170er Marke
Ich hab schon mehrere SR500-Kurbelwellen nach GB gegen 400er getauscht. Die SR400 mit 500ccm hat dann knapp 10,5:1 Verdichtung, weil der Kolben ein höheres Dach hat. H.
Original von Hiha Mit der Originalnockenwelle schafft nur Tachotuning die 170er Marke
Ich hab schon mehrere SR500-Kurbelwellen nach GB gegen 400er getauscht. Die SR400 mit 500ccm hat dann knapp 10,5:1 Verdichtung, weil der Kolben ein höheres Dach hat. H.
Hallo Hans,
wie lange wird ein so hoch verdichteter Motor wohl halten?
Wird bestimmt beim TÜV mit anderen Abgaswerten auffallen!
Außerdem wird dann der 400er Motor die gleichen starken Vibrationen haben sie der 500 Motor
Es gibt einen Zusammenhang zwischen Verdichtung und Wirkungsgrad, wenn du mehr Leistung umsetzt wird dein Motor aber auch mit den originalen 8,5:1 höher belastet, von daher stellt sich die Frage was du mit dem powercommander willst.
Weiß jemand was der gemacht hat? Vielleicht hat dieser Tuner einen Power Commander V verwendet?
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so richtig original schaut die nicht mehr aus
wahrscheinlich ist nicht nur die Nockenwelle auf den Auspuff abgestimmt, und auch länger übersetzt: bei original 19/56 sind rechnerisch bei 7.500 U/min gerade mal 155 km/h drin - oder doch Tachotuning?
Original von MartinV so richtig original schaut die nicht mehr aus
wahrscheinlich ist nicht nur die Nockenwelle auf den Auspuff abgestimmt, und auch länger übersetzt: bei original 19/56 sind rechnerisch bei 7.500 U/min gerade mal 155 km/h drin - oder doch Tachotuning?
Gruß., MartinV
Stimmt, bei einem Abrollumfang von 1978 mm schafft die SR bei 7.500 U/min knapp über 150 km/h. Die gezeigte SR dürfte wohl noch einige andere Änderungen erfahren haben.
Original von Johannes SR 400 wie lange wird ein so hoch verdichteter Motor wohl halten?
Wenn er nicht klingelt, dank Rennbenzin, dazu noch eine Nockenwelle mit langen Steuerzeiten verbaut hat, die die statische Verdichtung verringert, evtl. hat seine ECU, für die er da ja im Nachspann Werbung macht, noch einen Klopfsensor mit drin, dann hält der Motor genauso lang wie mit niedrigerer Verdichtung.
Zitat
Außerdem wird dann der 400er Motor die gleichen starken Vibrationen haben sie der 500 Motor
Kurbelwelle gscheit wuchten lassen, dann vibriert sie kaum merklich...
irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich. Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich. Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht. und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
Moin, mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert. Er nannte irgendeine Untergrenze,…
..."Minton:In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one…
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