TM36 Leerlaufdrehzahleinstellschraube Grundeinstellung?

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade in den letzten Zügen, meinen TM36 auf die in Oldmans Zeichnungen empfohlenen Grundbedüsungen und -einstellungen zu bringen. Ich bin in Sachen Vergaser nicht sehr bewandert, aber Anleitungen kann ich ganz gut befolgen. :D Was ich noch bräuchte, ist ein Tipp, wie die Leerlaufdrehzahleinstellschraube eingestellt werden sollte, damit der Motor möglichst wahrscheinlich anspringt. Noch liegt der Vergaser auf der Werkbank, ich könnte also sowohl nach Umdrehungen als auch nach Millimetern Durchgang zwischen Gasschieber und Saugrohrboden einstellen - wenn ich denn wüsste, wieviel gut wären. Hat hier jemand nen Anhaltspunkt für mich?


    Drumherum befindet sich ein 48T Luftfilterkasten mit K&N Einsatz und eine originale Auspuffanlage.


    :314:


    Gruß Maddin

  • Ich glaube er meint die Standgasschraube und nicht die Leerlaufgemischschraube.
    Standgasschraube so weit rein drehen, bis der Schieber minimal öffnet. Sollte reichen.

  • Genau, ich meinte die Standgasschraube. Über die Leerlaufgemischschraube steht ja in der Explosionszeichnung, 2 Umdrehungen raus. Nur über die Standgasschraube habe ich nirgends was finden können.


    Gruß Maddin

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

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