Magerpatschen durch "falsche" Leerlaufdüse?

  • Nachdem ich meine /48, Bj. 84 jetzt soweit im Griff habe, beschäftigt mich gerade noch das Patschen im Schiebebetrieb.


    Konfiguration, abweichend vom Original:


    - Großer Ansaugstutzen für volle Leistung
    - K&N Tauschfilter
    - 300er Hauptdüse
    - 27,5er Leerlaufdüse (Original war eine 25iger drin)


    Wenn ich im Schiebebetrieb den Choke betätige, geht das Patschen weg, deshalb vermute ich, dass da mit der LLD ein Zusammenhang besteht.


    Sicher ist, dass sie über dieses "ominöse" Loch im Krümmer Luft ziehen kann, das will ich noch verschweißen und dazu muss ich die Abgasanlage ja eh neu abdichten.


    Deshalb einfach mal die Frage, würdet ihr an der LLD was ändern und wenn ja, hat von Euch vielleicht jemand Erfahrung mit der Größe?


    Danke und Grüße
    Stefan

    ______________________________________________________________
    fahren ist silber, schrauben ist gold.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von stefang60 ()

  • Erst mal das Loch im Krümmer zuschweißen bevor anfängst an den Düsen rumzupopeln! Undichte Auspuffanlage verursacht patschen...


    Übrigens sind da mehrere Löcher im Krümmer!

  • Zuerst mal ein Tipp: Ändere immer nur eine Sache. Dann kannst du die Reaktion besser einschätzen.


    Was hast du für einen Auspuff drauf? Ist der Auspuff (vom Zylinder bis ganz hinten: LappenTest!) dicht? Also Krummerdichtung und Endtopfdichtung. Aus den Löchern am Krümmer darf auch nix rausblasen. Ist da was undicht, wirst du das Patschen nicht los.
    27,5 LLD ist eigentlich groß genug. Ich denke, die meisten hier fahren die 25er und kommen damit zurecht. Noch größer macht keinen Sinn.

  • ich hab die kurze Dragpipe vom Sponsor dran, da kann ich außer bei dem "Lüftungsloch" am Zylinderkopf nichts weiter feststellen, da ich ihn ja eh weg machen muss, wird dass jetzt alles erstmal sauber neu gedichtet und das Loch geschlossen, dann sieht man weiter.


    Hätte da jetzt auch keine andere LLD eingebaut ohne vorher zu testen. Mir viel dass gestern nur auf, weil ich mit Choke das patschen nicht hatte und ohne war es wieder da. Und da ich eh was bestellen muss, dachte ich da gleich an ne LLD.

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    fahren ist silber, schrauben ist gold.... :D

  • Wenn du den Krümmer ab hast, schweiß gerade alle Löcher zu. Da sind oben welche und unten.
    Ich hab auch die Drag-Pipe drauf. Auspuff ist dicht und VM34 mit Membranen und 25 LLD. Patchen macht meiner auch. Ist mir aber egal.


    Viel Erfolg.

  • Zitat

    Original von stefang60
    ...da kann ich außer bei dem "Lüftungsloch" am Zylinderkopf nichts weiter feststellen, n weiter.


    Grundvorausstzung ist das die Abgasanlage dicht ist!


    Wenn da ein original Krümmer drauf ist, dann hat der vier Löcher, jeweils zwei oben und unten am Übergang zum Endtopf ...alle zumachen! Dann Lappentest, geht der Motor dabei nicht aus ist noch irgendwo was anderes undicht.


    Wenn alles dicht ist und es patscht immer noch, die LLGRS eine viertel Umdrehung weiter rausdrehen. Sollte sich nix ändern die LLGRS kontrollieren.


    LLD in 25 sollte reichen.


    Kein Erfolg !? ...dann das Aircutventil prüfen / Vergaser richtig überholen.

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    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
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    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

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    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
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    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…

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