Strobolampe in Berlin

  • Gude,


    wir haben unsere LIMA neu wickeln lassen und müssen diese jetzt einbauen. Leider haben wir keine sone Strobolampe. Gibt es jemand hier in Berlin, von dem wir uns sowas mal leihen könnten?


    Viele Grüße
    Victor

    Der Pudel bellte grell, denn er war von Beruf Rebell!

  • 2J4 Grundplatte auf Mitte der Langlöcher stellen, hat bei mir nachgemessenerweise gut gepasst. Deswegen wurden die Langlöcher wohl bei den späteren Modellen auch weggelassen, weil es da keinen Bedarf für Einstellerei gibt.
    Aber die Strobolampe ist natürlich gut um zu sehen ob die Frühverstellung auch wirklich funktioniert.


    Pistole bei Louis Bestellnr. 10003442 funktioniert gut mit der SR. Und man kann damit Kaffee oder Bier verdienen wenn es sich rumspricht dass man eine hat :D


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Edited 3 times, last by motorang ().

  • haben jetzt die Lima auf verdacht eingeschraubt. Sie hat noch diese Lanlöcher. Sie geht wohl an aber säuft im Standgas ab und es gibt viele Fehlzündungen insbesondere bei niedrigen Umdrehungen. Denke ne Strobo-Pistole sollte doch nochmal zum Einsatz kommen. oder Lieber einen Profi machen lassen?


    --


    immer muss man alles selber machen lassen. (Deichkind)

    Der Pudel bellte grell, denn er war von Beruf Rebell!

    Edited 2 times, last by Bifi18 ().

  • Ich glaube nicht das du die Zündung derart verstellen kannst, das es zu diesen Symptomen kommen kann.
    Ist alles dicht? Ansaugtrakt/Krümmer?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Wir haben jetzt das Standgas etwas erhöht und der unruhige Motor (war glaub ich doch keine Fehlzündungen) kam eventuell daher, dass dieser zweite Schlauch, der vom Tank in den Vergaser geht porös und durchgerissen war. Habe ihn ne Idee gekürzt und wieder dran gesteckt. Jetzt läuft sie wieder rund wie ein Uhrwerk.

    Der Pudel bellte grell, denn er war von Beruf Rebell!

Recent Activities

  • chrille1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    LN25 Fehling hat 80
  • Schwenker

    Post
    (Quote from Larrie)

    Habe eben was dazu in Deinem Vorstellungsfred geschrieben, aber dort wird es untergehen:
    Habe selbiges Problem. Ein Vorbesitzer hat den original VM34 gegen einen BST 34 getauscht ohne den Stutzten zu wechseln. Der Stutzen ist zu für…
  • Schwenker

    Post
    Hi Lars,
    habe selbiges Problem. Ein Vorbesitzer hat den original VM34 gegen einen BST 34 getauscht ohne den Stutzten zu wechseln. Der Stutzen ist zu für den BST zu groß und dichtet nicht richtig.
    Workaround: Aufgeschnittenen Fahrradschlauch rum gewickelt…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Du hast selten Unrecht, Tscharlie, aber diesmal hast du Recht !!!! :ber::349:
  • robhopf1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    sieht so aus als ob von 78-83 einfach nur eine weiße "500" drauf war. Gibts beim Sponsor, hab ich auch auf meine 78er gemacht
  • Tscharlie

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Stuppy

    Ich finde es schön, wenn jemand bei Kedo kauft und nicht immer auf den letzten Euro schaut. Die Jungs (und Mädels) dort geben sich viel Mühe, ich kaufe da gerne.
  • liessemb

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    Also ich hab‘ mal den Meterstab an den Lenker, den ich von Mopedist bekommen habe, angelegt. Ich komme auf eine reine Lenkerbreite von 810 mm. Guck dir mal die Bilder an, wie ich die Messung gemacht habe. Weiß jetzt nicht, ob dir das hilft…?
  • peter67

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    (Quote from Schumi)

    Schau mal hier: SR 400 Tank auf SR 500

    Da sollte auch ein Prospekt vom 81er Modell dabei sein.

    Peter
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Gestern Mittag bestellt, heute geliefert. Das ging schnell. Wie versprochen die Marke. Öl von " Eurol" 10W40 Syntetic Ester. Ich kenne es nicht, einer von Euch ? Filter und Dichtungen an Bord, genauso wie die obligatorische Lakritzschnecke, die ich…
  • robhopf1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    Spiegel sind original, basta!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!