SR400 Durchführung für Riementankrucksack

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir für meine SR400 einen klassischen Riementankrucksack bei "weitgehendgar"
    gekauft und konnte den hinteren Lederriemen unter der Einspritzanlage nicht durchführen.
    Irgendwas war immer im Weg. Dann habe ich mir aus einer 4 mm Aluminium Platte eine Riemendurchführung geflext und gefeilt, die ich an der Schlauchschelle des Ansaugstutzengummies befestigt habe. Gerne würde ich für Interessierte ein paar Bilder davon hier einstellen, bekomme das aber nicht hin. Ich habe die Bilder schon auf 98 kb komprimiert, bekomme sie trotzdem nicht hochgeladen. Entweder bin ich Dummy oder es gibt ein anderes Problem. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Viele Grüße
    Andreas

  • Hm

    Zitat

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 977 KB
    Erlaubte Endungen: gif, jpg, jpeg, png, bmp, zip, txt, rar


    Wie groß sind die BIlder denn (in Pixeln)?


    Vielleicht hilft hiervon etwas:
    https://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=39896


    Mir scheint der Befestigungspunkt nicht gerade stabil zu sein.
    Hast Du mal versucht HINTER dem Rahmenrohr (also nicht unter dem Tank sondern unter der Sitzbank) durchzufädeln? Ist da besser Platz? Ich hab nur ein Vergasermopped ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Hallo Andreas,
    vielen Dank für die Antwort.
    Der Befestigungspunkt ist stabil. Der hintere Lederriemen der "weitgehendgar" Classic Tankrucksäcke ist zum einfädeln unter der Sitzbank zu kurz.
    Ich habe eben noch einmal versucht, Bilder in der Größe 640 x 480 einzustellen. Es klappt nicht. In der Größe habe ich in vielen Jahren in diversen Foren, die dem SR500 Forum gleichen, immer erfolgreich Bilder hochladen können. Ich zweifel jetzt an mir und meinem Rechner. Hat noch jemand einen Tipp oder wäre jemand bereit, mir seine E-Mail Adresse zu nennen (per PN) dem ich die Bilder (falls wirklich von Interesse) für mich hier reinstellt?
    Viele Grüße
    Andreas

  • Guck mal ob deine Bilder die Endung .JPG haben. Manche Foren-Software schluckt das nicht. Ich weiss aber nicht mehr ob das hier war...
    Falls ja, mach mal die Endung klein, also .jpg

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Hallo Andreas,
    danke für eure Bemühungen. Emmpunkts Tipp war erfolgreich.

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  • Nobby

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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.

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