330 Ohm spule durchgebrannt

  • Guten Abend


    kann es denn sein das die 330 Ohm Spule von ein auf den anderen Tag durchbrennt?
    Ich hab ne 79 er Sr die immer gut angesprungen ist bis auf die letzen 2Tage da mußte ich öfter mal kicken bis sie angesprungen ist ist dann ging gar nichts mehr kein Zündfunke.
    Zündkerze, Stecker, Killschalter hab ich alles geprüft 2kabelmethode hab ich auch schon ausprobiert.
    Alle Spulen nachgemessen und alle in Ordnung bis auf die 330 Ohm Spule da zeigt mein Messgerät gar nichts an riecht auch ein bischen verschmort.
    Was kann denn da im Argen liegen wenn die durchbrennt.

  • Hallo Stefan,


    Ja, ist mir auch passiert. Hobel abgestellt und nach 3 Stunden wollte ich weiter fahren und nix war. Die 330er Spule war durch.


    Grüße Harald

  • Ohje Stefan, das klingt doof!


    Neuwickeln lassen oder boostern - das is hier die Frage.


    Bis näxte Woch; bin gespannt, wofür Du dich entscheidest.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Mit Durchbrennen hat das nix zu tun, das ist das Alter. Und zwar nicht die vielen Jahre, sondern hauptsächlich die vielen warm/kalt-Zyklen.
    Gruß
    Hans

  • Bisher bin ich auch sehr angetan von der Boosterlösung.
    Konnte erst zwei Fahrten damit machen, aber die haben echt Spaß gemacht.
    Ja, und die Installation dauerte nicht lange, weil man nicht viel ausbauen muss dafür.


    Grüßle,
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich werde wohl neu Wickeln lassen, soll auch nur ne Woche dauern.
    Es sei denn ich krieg diese verflixten Kreuzschlitzschrauben nicht auf,
    aber das probiere ich erst am Wochenende. Polrad ist runter ging mit
    nem selbstgebauten Gegenhalter ganz einfach.


    Wenn das ganze dann auch wieder 40 Jahre hält reicht mir das.

  • Zitat

    Original von StefanM
    Es sei denn ich krieg diese verflixten Kreuzschlitzschrauben nicht auf,...


    Ein Schlagschrauber ist die beste Wahl. Ich hab seinerzeit den Schlagschrauber simuliert mit normalem 1,5Kg Hammer und Schraubendreher. Kann funktionieren, klappt aber nicht immer.
    Hier nachzulesen: Lima aus- und wieder einbauen


    Zitat

    Wenn das ganze dann auch wieder 40 Jahre hält reicht mir das.


    Irgendwas iss immer

  • Hat schon mal jemand probiert die Kreuzschlitzschrauben mit einer


    langsam drehenden Schlagbohrmaschiene und passendem Bit rauszudrehen?

  • Zitat

    Original von StefanM
    Hat schon mal jemand probiert die Kreuzschlitzschrauben mit einer
    langsam drehenden Schlagbohrmaschiene und passendem Bit rauszudrehen?


    Erscheint mir äußerst riskant.
    Ich habe einen Akku Schlagschrauber. Das schöne an diesen Dingern ist, dass sie eine Rutschkupplung haben.
    Wenn die Schrauben nicht aufgehen dann rutscht die Kupplung durch und es hämmert erstmal nur.
    Irgendwann gibt die Schraube dann auf und der Schrauber dreht.
    Es stellt sich die Frage ob die Schlagbohrmaschine ebenfalls eine Rutschkupplung hat und wie sensibel sie ist bei Widerstand.
    Normal darf die Rutschkupplung bei einer Schlagbohrmaschine nicht so sensibel sein. sonst würde sie ständig anhalten.

    irgendwas iss immer

    2 Mal editiert, zuletzt von hahe ()

  • meine 2j4 machte Mucken ohne Ende - Diagnose eines Spezialisten: 330er Spule sicher defekt. Als Notlösung den Booster von Kedo wg anstehender großer Tour eingebaut - 2008 - seither Ruhe und springt auf den ersten Tritt ziemlich oft an :yl:

    ein zylinder vier takte.......und juut is

    Einmal editiert, zuletzt von edibonn ()

  • Die Lichtmaschiene ist raus. Ging eigentlich ganz einfach einen guten passenden
    Schraubendreher und einen Maulschlüssel und schon warn die schrauben auf,
    auch ohne Schlagschrauber.
    Aber wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück.
    Jetzt wird sie noch verpackt und dann ab zur Post.

Letzte Aktivitäten

  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!