Espresso d´oro

  • :yl:ich finde sie sehr geil, Nummernschild ggf. seitlich und den "Fuchsschwanzfilter" ab, dann PERFEKT.... :ber:

  • Saubere Arbeit :ber:
    Ist richtig gut geworden.
    Und das Problem mit dem Kennzeichen kenne ich nur zu gut.Hab an meiner Kaffeemaschine auch lange getüftelt.
    Meine Idee war mal den Tank und den Einmannhöcker so in die Länge zu ziehen das der Höcker Schutzblech und Kennzeichenträger in Einem ist. Aber das hätte auf der SR nicht ausgesehen.https://nippon-classic.de/wp-c…_Scheck-Motorcycles-1.jpg

  • ...also ich finde die schlechteste Nummernschild mittig,hinten Lösung besser,als die "tollste"Nummernschild seitlich Lösung,das passt irgendwie nie so richtig bei so einer kleinen SR....

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Hut ab eine JPS...sehr geil und dazu sitzt das Nr.-Schild da wo es hin muss...MITTIG am Hinterrad..
    bis auf den Filter an der NW...leider GEIL :r:

  • Was ist denn hier los ? Wer hat meine JPS wieder rausgekramt ?


    Über den Winter hab nochmals einiges an Arbeit reingesteckt . Den Höcker musste ich komplett neu machen . Den Sitz hab ich viel zu kurz abgeschnitten , weshalb mich das zu einer sehr froschigen Sitzposition gezwungen hat . Nun ist der Sitz etwas länger und die Sitzposition ist nun einiges besser . Da der Höcker nun auch weiter hinten ist , ergibt sich jetzt fast eine Linie zum Kennzeichen .
    Wegen Ärger mit dem TÜV , hab ich wieder auf schwarze Ochsenaugen umgerüstet , die waren bereits eingetragen .


    Ich hoffe ich kann bald mal ausgiebig testen , letztes Jahr bin ich kaum noch zum Fahren gekommen . Meine letzte Ausfahrt in 2019 endete mit leergefahrenem Tank ( 2 km vor zu Hause ) und in Folge dessen mit Dreck im Vergaser . Später wurde noch eine kaputte Dichtung im Vergaser gefunden ... und einen funktionierenden Benzinfilter hab ich nun auch nachgerüstet !


    Gruß
    Ingo

  • Was bis dato an Bildern zu sehen ist gefällt ausgesprochen gut. Bin gespannt auf Bilder der längeren Bank. Ach ja, das Filterle: :ko:

  • Feines Moped :r:
    Nur würde ich beim Neigungswinkel vom Kennzeichen aufpassen.- Soweit ich weiß, darf der nicht größer als 30° sein. Wenn Du Pech hast, kannst du deswegen ganz schön Ärger kriegen wegen "Kennzeichenmissbrauchs". (Ist kein Witz, sondern eine "Straftat", die zum Staatsanwalt geht. Kostet ca. 800-1000 Euros).
    Habe das auch erst neulich auf youtube gesehen.... dass die den Kennzeichenmissbraucher nicht gleich verhaftet haben, hat mich echt verwundert.

  • Anbei der aktuelle Stand :


    - der 2. längere Höcker ist mit gerissen , nun also die 3. ( finale ) Version , GFK verstärkt ,
    das ganze muss natürlich noch sauber verschliffen und lackiert werden
    - der Batterieeliminator ist rausgeflogen , dafür eine Mini Batterie reingeflogen , ein entsprechendes Fach hab ich mir unter dem Höcker in den Kotflügel laminiert
    - der Gabelstabi ist schlanker geworden
    - andere Fussrastenanlage
    - und eine hübsche Alternative zum üblichen K&N Entlüftungsfilter


    Weitere Massnahmen sind in Planung und werden nach und nach umgesetzt ( professionelle Lackierung , Auspuff , Motor ) .

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
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    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    einspritzer ja, welcher wert ist mir nicht bekannt. der schnorchel ist ab, den gibt es einzeln nicht, daher fällt ein probieren aus, müsste der gesamte Luftfilterkasten sein, wenn ich den neu bräuchte. Filter ist original

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